Jump to content
elektro-skateboard.de

Streetboard mit single Antrieb


Riconr1

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte jetzt von nem Gecco auf ein Streetboard umsteigen und habe an einen Selbstbau gedacht.

Bin auch im Modellbau aktiv und habe dementsprechend schon etwas Erfahrung, was ECS und Brushlessmotoren angeht.

 

Jedoch überfordert mich mein anvisiertes System: Aliendrive ein wenig.

Ich möchte das Board auf jeden Fall als single Antrieb aufbauen.

Ich benötige dafür noch alles :) und benötige Beratung.

 

Das System sollte einigermaßen Leistung haben (ich wiege ca 86 KG) und einigermaßen an Reichweite mitbringen.

Ich möchte Carven können und die Steuerung sollte nicht zu groß sein (mag nicht mit ner Sanwa MT-4 in der Hand rumcarven). Lipos sollten nicht größer als 8s werden, habe ein Hyperion 1000w Lader (Dual) den ich gerne weiter verwenden möchte.

 

Vielleicht könnte Ihr mir Tips geben?

 

Caliber Trucks gibt es nirgends mehr zu kaufen? Ich finde keine, die auch verfügbar wären.

 

Kann mir jemand bei der Zusammenstellung helfen?

 

 

Lieben Gruß: Enrico

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

hätte da 50er Calieber-Trucks mit 76mm 81A Flywheels und Aliendrivesystem-Motorhalter 32/14er Übersetzung und C6354 200kV Motor mit passenden Riserpats und Schrauben und einen Hobbywing Xerun 150A-ESC, vom Gehäuse befreit und Kabel nach vorne und hinten gelötet (flacher einbaubar) und einen 6s 5000mAh und 2St. neue 3s 12000mAh-Lipos (NEU, Kabel verlängert) übrig.......falls interesse, kann ich morgen ma Bilder machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, was würdest du denn wollen .....welche Geschwindigkeit schafft Mann denn ungefähr mit deinem bausatz.?

manche sagen ja ADS wäre etwaswackelig. Stimmt das ?

 

Grasse

 

robby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mich anschliessen.....aufgrund der gesetzlichen Bestimmungen sollte ein Skateboard nicht primär nach elektro aussehen. ich möchte ein loaded longboard umbauen.schwierig ist der Vergleich enertion,alien oder die kit. passt enertion auf die vorhandenen trucks....ich finden keine angaben über die Achsen Stärke usw.....oder sind die enertion trucks auch gut für flywheels?

 

es soll ein Spur stabiles board werden,dass nicht bei mittleren Geschwindigkeiten anfängt zu schlingern.

 

vmax ca. 40 km/h, range 30 km.

 

anyone ideas?

 

grüsse robby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich möchte jetzt von nem Gecco auf ein Streetboard umsteigen und habe an einen Selbstbau gedacht.

Bin auch im Modellbau aktiv und habe dementsprechend schon etwas Erfahrung, was ECS und Brushlessmotoren angeht.

 

Jedoch überfordert mich mein anvisiertes System: Aliendrive ein wenig.

Ich möchte das Board auf jeden Fall als single Antrieb aufbauen.

Ich benötige dafür noch alles :) und benötige Beratung.

 

Das System sollte einigermaßen Leistung haben (ich wiege ca 86 KG) und einigermaßen an Reichweite mitbringen.

Ich möchte Carven können und die Steuerung sollte nicht zu groß sein (mag nicht mit ner Sanwa MT-4 in der Hand rumcarven). Lipos sollten nicht größer als 8s werden, habe ein Hyperion 1000w Lader (Dual) den ich gerne weiter verwenden möchte.

 

Reichweitenfragen:

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

 

 

VG

 

Barney

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gääähn... langsam kann ich die immer widerkehrenden Fragen nicht mehr sehen...

 

ups....:bolt:

Wir haben hier keine Begrüssungsseite, die auf das Wiki verweist. Auch im Wiki könnte ein Muster Setup eingetragen werden. Und wer machts? Die Schweizer?

 

Barney

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...