Jump to content
elektro-skateboard.de

Das Maximum rausholen :-)


sebastian

Empfohlene Beiträge

Hey community :-) ich bin am überlegen wie ich das Maximum aus meinem board rausholen kann an Reichweite! Habe jetzt die bones Lager verbaut und bin gerade am überlegen welche rollen mich am weitesten bringen! Harte rollen sollen da ja am besten sein! Mich interessieren auch sehr die shark wheels! Vielleicht gibt es ja bald einen passenden mitnehmer dafür?!?

LG :cornut:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du die Bones Swiss Ceramics Kugellager? Und welche Rollen hast du zur Zeit drauf? Ich denke die 83mm 78a Abec 11 oder die 80mm Orangetang 80a sind beide gut für Reichweiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee ich habe die super reds verbaut !! Die anderen waren doch recht teuer ! Ich glaube ich muss meine reichweite einfach bei wärmeren Temperaturen testen ! Hoffe ich schaffe da die 30 km :o

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yo, einen nachvollziehbaren Reichweitentest so machen:

bei AT Reifendruck auf 3,5 bar. Bei Street, die Antriebsrolle darf nicht festgezogen werden muss minimal Spiel haben, damit sie sich frei drehen kann weil kein Spacer zwischen den Kugellagern ist. Sonst würde man mit fest angezogener Handbremse fahren, die Kugellager verbiegen und die würde auch kaputt gehen und heiß werden.

Kann man ja auch testen wie weit man sie anziehen kann wenn man den Riemen mal abmacht und testet wie frei sich die Rolle drehen lässt.

 

Also ein schön langes Stück suchen in der Ebene. App einschalten, evolve skateboard app oder runtastic usw. , schneller Gang, auf 17 bis 18km/h beschleunigen, also halber Speed, und dann die ganze Zeit durchfahren. Nicht bremsen , nicht beschleunigen, immer SPeed halten (versteht sich von selbst dass man während des Reichweitentests keinen Speed Test macht :-) )

Also mit 80kg Fahrergewicht und halben Speed sind die angegebenen Reichweiten zu erreichen, deswegen geben wir sie so an.

Viel Spaß. Vielleciht holt ja noch wer mehr raus. To the max

 

Cheers

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...