Jump to content
elektro-skateboard.de

erstes E-Longboard


xXPOLYGONXx

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Forengemeinde,

ich habe mich nachdem ich schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken spiele dazu entschlossen mir auch ein eigenes E-Longboard zu basteln. Jetzt kahm es mir ganz gelegen das nicolas ein nahezu komplettes Set verkaufen wollte und ich zufällig Geld hatte :becky: .

Da ich sicher noch abundzu hilfe brauchen werde und falls es eventuell wen interessiert werde ich hier meine Fortschritte dokumenieren und ich hoffe das ihr mir falls es kritisch wird weiterhelfen könnt.

 

Also zum Set:

zusammen als Set gekauft habe ich

- ADS Dualkit für die gleiche Achse - Caliber

- Alien 120A 2-8S Car ESC BEC Twin

- Orangatang Kegel

- Indipendent Abec 7 Kugellager

- Caliber II 44° Achsen

- Zippy Flymax Akku 6s1p 5000 mAh 30c

- 2x APS 300kv Motoren

 

Außerdem habe ich ein Arbor Prodigy Downhill Deck mit nahezu keinem Flex.

 

was jetzt noch fehlt ist ein passendes Ladegerät plus Funke.

Beim Ladegerät hatte ich an dieses ( IMAX B6AC V2 Professional) gedacht weiß aber nicht ob das mit dem Akku funktioniert (ich hab 0 Erfahrung was Modellbau angeht), es wäre daher cool wenn mi jemand sagen könnte ob das passt.

Als funke wurde mir die DE STOCK FS GT2B empfohlen, woran ich mich warscheinlich auch halten werde da ich wie gesagt keine Erfahrung bis jetzt auf diesem Gebiet habe.

 

So falls irgendwer kommentare Tipps oder sinst etwas zu sagen hat immer her damit und ansonsten noch einen schönen Abend :peace:

 

P.S. Bilder kommen immer sobald etwas neues bei mir eintrifft.

bild1.thumb.JPG.eed2b6a9eaf7c0dc04ed1d12a0602881.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Das Ladegerät kannste für den Akku benutzen. Würde Nicolas noch mal eben fragen, welchen Stecker er auf den Akku gelötet hat oder ob sich der Originale dran befindet. Du brauchst nämlich noch ein Kabel vom Ladegerät zum Akku.

Im Paket liegt ein XT60 Adapter bei, kann mir aber nicht vorstellen, dass dieser sich am Akku befindet.

 

Mit freundlichen Gruß

 

St1ft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, da ist er ja der Beitrag, super! Immer schön Bilder anhängen!

 

- Wie schon per Mail geschrieben, kauf dir die Flysky Gt2b, gibts derzeit in der Bucht für ca. 30€

- Der Lader geht für 6s

- Die Wahl eines steifen Decks ist vorteilhaft. Bei dem Shape benötigst Du allerdings hohe Riser-Pads, damit der Motorhalter in der Kurve nicht gegen das Deck schlägt.

 

Das Paket mit den Teilen geht morgen in die Post.

 

Ahoi

Nico

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Funke und Ladegerät sind jetzt bestellt.

Glaubst du bei den Riser Pads reichen 6mm? ansonsten findet man ja auch noch höhere aber die hätt ich noch daheim....

und wäre es auch nicht möglich die HAlterung so anzubauen das die Motoren hinten heraus schauen? Dann würde das Deck definitiv nicht an die Motoren kommen (auch wenns nicht so schön aussieht)

 

Gruß

POLYGON

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So da bin ich mal wieder.

Es ist inzwischen fast alles eingetroffen. Es fehlen nur noch Riserpads und Schrauben, die ich morgen in Berlin besorge und ich warte noch uaf die Funke, die wohl noch etwas braucht :(

 

Ansonsten ist der Akku geladen und die Motoren piepen auch wenn sie am ESC angeschlossen sind (ich glaub ich hab bis jetzt alles richtig angeschlossen :D ). Bis die Funke da ist werdeich mich auch noch mit der Programmierung des ESC beschäftigen müssen, da das Programm von ADS unter Windows 8 meinen COM-Port falsch erkennt... Falls da wer einen tipp hat wie das Programm mehr als nur COM1 erkennt immer her damit :thumbsup:

 

Für die Befestigung der Komponenten hatte ich jetzt an ein starkes Klettband gedacht um bei Bedarf auch alles leicht abmachen zu können. Die Entscheidung steht aber nioch nicht fest... villeicht wird es auch verschraubt...

 

So weit bis jetzt...

Einen schönen Montag Abend euch noch :peace:

Gruß POLYGON

IMG_20150427_205820.thumb.jpg.9d9be383acf735fa815fe9c36ded90c8.jpg

IMG_20150427_205824.thumb.jpg.66d859f92bc828b615958a3b5d6da19b.jpg

IMG_20150427_205827.thumb.jpg.aede9e03cbef3b9c542372901838d23b.jpg

IMG_20150427_205838.thumb.jpg.68b21fea33b98daa11cf9b994f287f93.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

kurz von mir:

- hier hatten schon mehr User mit Windowas 8 Probleme, such mal im Forum, wurde meine ich irgendwie gelöst

- der ESC sollte von der Grundeinstellung passen, jedoch auf jeden Fall noch einmal kontrollieren.

- Du solltest alle Schrauben noch einmal mit Loctite sichern, sonst wirst Du auf Dauer Verluste haben.

- Kontrollier nochmal ob die Zahnriemen sauber gerade laufen, sonst noch einmal Halter anpassen

- Die Kabel zwischen Motor und ESC so kurz wie möglich halten, die "Zwischenkabel" hatte ich nur zum testen gelötet, also ggf. noch mal kürzen.

- Ich würde für den Esc & Empfänger etwas fest verschraubtes bauen und den Akku irgndwie schnell wechselbar.

- Bedenke, dass der Akku ganz ohne Schutz Schäden durch Steine etc. erhalten kann.

 

Ansonsten, geil drauf, damit wirst du Spaß haben :peace:

Nico

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...