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Hinterrad oder Diagonalantrieb?


Empfohlene Beiträge

Hallo, auch :)

 

ich bin neu hier und habe ein wenig habe Lust zu skaten.

 

Und weil ich ein fauler Hund bin brauche ich etwas Antrieb unter den Füßen.

 

 

Deshalb habe ich folgende Frage bzg. eines Onroad-Boads mit 2 Motoren:

 

Was ist "besser": Hinterrad oder Diagonalantrieb?

 

Bzw. da man das evtl. so nicht sagen kann, weiß vielleicht jemand, wie sich die beiden Antriebsarten auf das Fahrverhalten auswirken?

 

 

Was mich noch interessieren würde:

 

Bzgl. Onroad-Board: Wie gefährdet ist der Antrieb vor Stößen? Da dieser ja extrem nah am Boden ist, z.B. angenommen ich fahre mal quer von einem Bordstein herunter o.ä. dann geht ja ziemlich schnell was kaputt oder? Wie schützt ihr euer Gerät?

 

 

PS: Ich denke ich werde in naher Zukunft noch einige Fragen stellen. Soll ich dann für jede einzelne Frage einen extra Thread aufmachen? Oder einen mit mehreren? (Natürlich betreffend verschiedener Themen).

 

PPS: Ich entschuldige mich dafür, wenn ich den Thread im falschen Unterforum eröffnet habe !! Bitte verzeiht.

 

Ich freue mich & bedanke mich für eure Antworten :)

 

Gruuß !

bearbeitet von wuzlbuzl
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Wenn es zwei Motoren sein sollen, würde ich beide Antriebe hinten montieren. Damit kann man am besten drivten und wheelie fahren. Vorausgesetzt man möchte das.

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Beim diagonalen Setup sind die Kabel zum diagonalen Motor erheblich länger, habe mich daher auch für die hintere Achse entschieden.

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Ah ok danke für die Tipps.

 

Jetzt würde mich noch interessieren, wie eure Erfahrungen bzgl. Defekte durch Stöße am Antrieb sind. Ging bei euch schonmal aufgrund des sehr niedrigen Abstands zum Boden etwas kaputt? Wie ist es mit Steinschlägen o.ä.? Weil ich habe die Angst, dass schon bei einem kleinem Fahrfehler über eine Unebenheit o.ä. der Antrieb beschädigt wird.

 

Kann mir jemand die Angst nehmen? ^^

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ich fahre seit zwei Jahren einen Eigenbau, an dem Motor ist noch nie etwas kaputt gegangen aufgrund von ungewollten Fremdeinwirkungen. ich fahre auch mal kurz Kopfsteinpflaser oder Kantsteine runter und kleinere hoch.

 

Allerdings hatte ich viele Reparaturen im Bereich der Elektronik, aber man lernt ja draus :)

 

Auf einen Motor an der Vorderachse würde ich verzichten. Bsp.: fährst Du einen Kantstein zu langsam runter, würdest du dir die Halterung abreißen...

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