Jump to content
elektro-skateboard.de

Abfahrt am Limit


mobokikke

Empfohlene Beiträge

Moin Evolver

 

Nachdem ich die gesamte Wintersaison davon geträumt habe endlich mal mit dem Carbon At ans Limit zu gehen war es nun soweit.

Der Wurmberg im schönen Harz hat zur Sommersaison endlich geöffnet und ich wollte nach mehreren Snowboard Sessions im Winter nun aber wirklich mal mit dem Carbon aufn Gipfel.

Also gesagt getan , Kumpel hatte noch Muffensausen und hat abgesagt , ich aber hin und erstmal den Kassierer auf `Mountainboards` vollgequatascht hat er wohl noch nichts von gehört , konnte ihm aber die Mountainbiker Karten abluchsen.

Also noch mit dem Carbon am staunenden Kabinenpersonal vorbei und dann mit der Gondel auf den Wurmberg

 

Man fährt die langsam dachte ich mir nur...

 

Ich denke mal das erste Eboard aufm Gipfel

 

Na dann mal ran an den Spass und hinten links die geteerte Zulieferstraße runter

Ich sags euch pures Adrenalin und 30 sachen ohne Gasstoß

Und das Dauerbremsen bringt ja auch noch StromSpannung:)

War zum Glück kaum einer da

 

Habe dann in 3 einhalb Stunden 5 Abfahrten geschafft und das Beste am Ende nochmal

schön durch den Ort

Akku wird ja nicht leer beim Bergabfahren

Übelst Muskelkater und ein Dauergrinsen waren die Nachfolgen

Problem ist nur jetzt ist das Carbon im Flachland zu langsam:)

 

 

Also wer sich traut

Auf zum großen Evolve AT Treffen aufm Wurmberg:):peace:

 

Keep rollin

Kikke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cooler Bericht! Habe noch gar nicht mit dem Gedanken gespielt einen Berg runterzufahren... mein Ziel war es immer den hochzufahren. [emoji23][emoji23]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geil!

Das Klingt mega genial! :thumbsup:

Wir waren vor gefühlt 100 Jahren mal auf Klassenfahrt auf dem Wurmberg -> kenn mich da also absolut nicht aus :D

 

Wenn du sagst "geteerte Zulieferer Straße" > Gibts da auch ne Möglichkeit mit nem Street die Abfahrt zu machen?

 

Wäre ja mal einen Wochenendurlaub Wert :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Berg auf geht ja auch evt müsste man testen , dann aber eher da wo keine Seilbahn ist

 

Quasi die erste große Brocken Auffahrt mit Eboards

Abfahrt gegen mittag in Elend:)

das wär doch was und dann richtig schön runter fahren aber da wird halt immer was los sein

 

Hier mal nen Video von nem mountainbiker man könnte da auch mit Street set Up fahren

nur am Anfang kurz nicht und am ende kurz auf sehr schlechtem Asphalt

 

Kommt einem aber lang nicht so steil im video vor

geht ganz schön runter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja super!!!

 

Wenn so was in meiner Nähe wäre hätte ich auch schon den AT-Kit, bzw. mir gleich das 2 in 1 gekauft... :-)

 

Aber eine Sache macht mir Kopfschmerzen:

 

Du schreibst, dass Du fünf Abfahrten mit einem vollgeladenen Board gemacht hast und dabei viel gebremst?!?

 

Wo geht die Energie eigentlich hin, wenn der Akku wirklich randvoll ist?

 

Hoffentlich stoppt die Elektronik dann die Nachladung! Da aber die Bremse scheinbar weiterhin einwandfrei funktioniert hat, muss die Energie verheizt werden. Letztendlich ist das Bremsen mit einem Elektromotor ein Art geregelter "Kurzschluss". Entweder müssten dann der Regler sehr heiß werden oder der Motor.

 

Wenn Du Dich da den Berg runterstürzt und ständig bremst, reicht meiner Meinung nach der an sich groß dimensionierte Kühlkörper nicht aus.

 

Interessant wäre, wenn Du mal direkt nach der Abfahrt die Hand vorsichtig auf den Motor, das Reglerkühlblech und auch auf den Akku legst. Was wird da warm oder sogar heiß???

 

Sollte der Akku warm werden, bedeutet das "Alarmstufe Rot"! Dann wird er überladen und verliert schnell seine Kapazität, also geht kaputt! Vielleicht hat dieser etwas "exotische" Extremfall, vollgeladenes Board plus lange Abfahrten mit viel bremsen, in der Reglerelektronik noch keine Berücksichtigung gefunden. Falls das überhaupt geht, die Bremsenergie "muss" irgendwo hin. Und ein "glühender" Motor oder Regler ist auch nicht schön.... :-(

 

Ich würde zur Sicherheit vor jeder Abfahrt noch einen Kilometer bergauf fahren, damit Platz für die Bremsenergie im Akku ist.

 

Interessant wäre natürlich auch rauszufinden, wie oft Du abfahren müsstest, um ein leeres Board komplett vollzuladen? ;-)

 

Viele Grüße, Ralph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Also unten wo es ein wenig flacher wird hab ich ja Gas zugegeben und gemerkt wie er auf einmal richtig nach vorne geht

Ich denke mal der Akku wird nicht warm wäre mir nicht aufgefallen ist ja auch noch relativ kalt und der

Fahrtwind kühlt ordentlich , fast zu viel bei der Akkuverkleidung ist ja eher für Australien designt

 

Im Harz ist es sowieso immer ca 5 grad kälter als hier im Flachland:)

Beim Abfahren wurde nur der Motor warm ist ja klar

 

Board fuhr gestern normal

Ihr müsst mal ne leichte Steigung von 2-3 kilomtern fahren dann glüht der Motor aber ordentlich , da hatte ich mehr Angst

 

Muss aber natürlich alles passen bei so ner Abfahrt nicht dran zu denken, dass der riemen mal reisst

 

Keep rollin

Kikke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...