Jump to content
elektro-skateboard.de

Neue controller fur elektroskate


loran

Empfohlene Beiträge

Diese info stimmt für alle brushless models !!!

Vieleicht hat jemand schon diese problem gehabt wann ganz normal fahren, auf ein mal emergency bremsen !

Das war so mit "egg" fernbedienung aber auch mit die "neue" gun.

Weil der alte controller war so, dass wenn eine starkes walle WI-FI gab, es machte den controller auf, und die Auf position war blockieren der Motor.

Das problem ist jetzt vorbei seit ein paar woche gibts eine neue controller mit anti interferences system.

Zum gluck, weil es war sehr gefärlich und es ist mir schon ein paar mal passiert.

Um zu wissen wenn sie die richtige version von controller haben ist ganz einfach. Die erste version hatte eine "mutter" card unten und receiver "tochter" cart oben.

Die neue version hat fast die gleiche mutter cart unter, aber die rezeption cart ist an der ecke und perpendicular eingefugt.

Pass auf, noch eine andere neuhigkeit: Exclusive frequence für jedes board, aber fonktionniert nur mit neue fernbedienung.

Ich glaube ich bin der einzige dass zu haben, wenn nicht, sag bescheid ! Für die anderen, Ich habe noch ein paar zu verkaufen...

Es siehst ein bischen änlich wie die alte modell so, besser mit fotos ;-)

new_gun_2010.JPG

new_controller_2010.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Ich würd gerne die neue version haben gibts noch welche?

also ab jetzt kann man beim bergab fahren oder bei 20kmh bremsen ohne verkrampft zu versuchen auf dem board zu bleiben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss trotdem aufpassen, weil es gibt schon zwei version von "upgrade" für die fernbedienung.

Um wissen wenn es die richtige ist, es gibt ein kleinem knopf auf die "V2" neben die 2 X 1,5V akkus mit + und -.

Auf die "V1" war nur ein jumper...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, ich habe die version mit dem Jumper, also "V1".

ich frag die tage mal bei ES nach welches upgrade ich nun brauche.

oder weis es jemand?

Hoffentlich kann ich dann mit dem neuen upgrade auch entlich mal schneller als 24kMh fahren auf glatter gerader strecke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab noch 1 stuck controller + remote...

 

controller + remote ist dan mit der remote gun? dann kann ich das doch einbauen, egal was ich vorher hatte weil alles ersetzt wird oder?

dann würd ich es für 50 pounds sofort nehmen.

bearbeitet von Groovy
doppelt geschrieben
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab noch die Gun aus dem Letzten jahr. ( also die mit dem Jumper )

 

Soviel ich mich erinnern kann ist das Board bei gezogenem Jumper langsam.

 

Ich werden mit da jetzt mal einen Read Kontakt dranmachen. Also einen Schalter, der mit einem Magnet von Außen zu betätigen ist.

 

Dann kann ich die Pistole einfach einfach meinen Kindern oder der Rennleitung in die Hand geben. Da die dann ( aller warscheinlichkeit nach ) keinen mag(net)ischen Ring haben geht das Ding dann doch sehr gemütlich. :(

 

In der Hand des Meisters jedoch ... :devil: :arf: :devil:

 

gRuss Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das problem mit ES400 ist das PCB box, weil es ist zu klein für die V2 version dass ich habe. Frag mal Elektroskate...

Um schneller zu fahren, wird die neue version nichts bringen. Wenn du echt viel schneller möchte, brauchst du 36V10Ah LifePO4 pack kaufen, aber passt nicht in der slim box gebaut für 24V10Ah Akkus.

Die final lösung wäre 1PCB V2 + PCB box ES600 + LifePO4 36V10Ah (aber nich diese Pack mit box für ES600, weil er ist viel zu lang... und ein paar lochen ein deinem Brett...:o

ES400_LifePo4_36V.JPG

Weil fotos sprechen besser als ich ! (Es gibt noch platz für 2 andere 36V5Ah Akkus wie die blau). Hinten ist den box von ES600 or 800 (aber zu gross)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Loran,

Bilder sagen mehr als 1000 Worte ;). ( auch bei mir )

 

Wie ist das eigentlich mit dem Regler aus den air400, bis wieviel Spannung ist der eigentlich gut??

( Bei meinen Reglern aus dem Modellbau ist bei 10 LiPo's oder alternativ 12 LiFePos schluss.)

 

Ich nehme an, das man da biem 400er Regler auch ab einer Grenze vorsichtig sein muss.

 

gRuss Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schön, ich habe gerade gestern mein 600 sport bekommen, wohl mit nem alten controller. Funktionieren tut das ganze auch nicht. Wieso schickt ihr mit alte Hardware die nicht funktioniert wenns was verbessertes gibt ?

Ich hatte ES extra noch gefragt on auch der neue Controller beim board dabei ist wegen der WI-Fi störungen ... hier in der Stadt gibts genug Störungen. Mein board macht nur solche emergency bremsungen. läuft erst gar nicht, die LED ist nur ROT. Akku ist voll geladen laut grüner LED vom Ladegerät.

bearbeitet von Chrizz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...