Jump to content
elektro-skateboard.de

FacePlant


Kai

Empfohlene Beiträge

Es wäre ja auch irgendwie unlogisch wenn die Fernsteuersignale der elektro-skateboards nicht hackbar wären.

Das die Verbindung aber weder verschlüsselt noch authentifiziert ist das ist vorsätzlicher Gehirnmissbrauch.

 

 

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unlogisch nicht! Es macht sich keiner die Mühe. Außerdem ist das Hacken vom unverschlüsselte Signale kein Hacken.

Es ist auch kein Einbruch wenn ich durch eine offenstehende Eingangstür in eine Wohnung gehe. Das ist ... die Juristen bitte....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angreifer könnten die Skateboards mit einem Hack nicht nur zum Stoppen oder Beschleunigen zwingen – auch eine Richtungsänderung oder ein Ausschalten der Bremsen ist denkbar.

 

Mit der "Richtungsänderung" ist die hoffentlich die Drehrichtung der Motoren und nicht lenken gemeint.. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...