Jump to content
elektro-skateboard.de

Hallo, bin neu im Forum!


Anonym

Empfohlene Beiträge

Schönen guten Abend,

ich bin neu im Forum und habe einige Fragen bezüglich des E-Skateboarden.

Ich bin 15 und habe besonders Interesse am Modellbau. Vor allem dem Modellflug. Ich bin bereits 9 Jahre in einem Verein und habe mich bereits mit sämtlicher Technik vertraut gemacht.

Warum ich mich überhaupt angemeldet habe?

Nun, ich habe vor, mir mein eigenes elektrisches Skate bzw. Longboard zu bauen.

In letzter Zeit habe ich ziemlich viel Zeit damit verbracht eine mögliche Motoraufhängung zu finden. Und natürlich die passende Technik. Wobei ich schon bei meinen ersten zwei Fragen bin: Ich will nicht schnell fahren. Das Teil sollte aber schon 20-30 Spitze haben. Ich habe mich umgeschaut und bei Hobbyking einen 800 Watt Motor gefunden, reicht das??? Und die andere Frage: das ganze sollte ja auch über eine Fernsteuerung mittels Empfänger kommunizieren können. Es gab ja damals diese MHz Anlagen, ist es sinnvoll so eine noch zu benutzen oder eher nicht (Störungen).

 

Nun würde ich mich zuletzt noch dem gesezlichen Punkt witmen. Wo darf ich fahren? Wie schnell? Mit welchem Alter? Brauche ich einen Führeschein? Und zuletzt, wie hoch ist die Strafe?

Und gibt es sonst noch etwas zu beachten (Schützer, Kauf...)

 

Vielen Dank

MfG

Anonym

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich umgeschaut und bei Hobbyking einen 800 Watt Motor gefunden, reicht das???

 

Das klingt ziemlich verdächtig. Poste doch schon mal ein Link zum Motor, damit man sich den ansehen kann.

 

Und die andere Frage: das ganze sollte ja auch über eine Fernsteuerung mittels Empfänger kommunizieren können. Es gab ja damals diese MHz Anlagen, ist es sinnvoll so eine noch zu benutzen oder eher nicht (Störungen).

 

Bei HK kriegst du die eine kompatible Gt2b-FB für ein paar Euro.

 

Nun würde ich mich zuletzt noch dem gesezlichen Punkt witmen.

Wo darf ich fahren?

 

Nicht auf der Strasse und nicht auf dem Gehweg.

 

Wie schnell?

 

Gibt’s da in DE nicht ein Schlupfloch: wenn das Teil doch nur 6Km/h schnell fährt gilt es als Spielzeug. Stimmt das?

 

Mit welchem Alter?

 

Verboten = Verboten

 

Brauche ich einen Führeschein?

 

Nöö, weil verboten.

 

Und zuletzt, wie hoch ist die Strafe?

 

Unterschiedlich: Mit ein bisschen Glück wirst Du nur Verwarnt, die dürfen aber auch das ganze Teil konfiszieren. In der Schweiz kostete mich mein Erstvergehen rund 250.- CHF.-

 

Und gibt es sonst noch etwas zu beachten (Schützer, Kauf...)

 

Poste mal dein Setup, damit wir uns das hier zur Kontrolle ansehen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok,

danke für die Antwort(en)!

Ein fertiges Setup kann ich leider noch nicht präsentieren...

Werde aber nochmal von mir hören lassen wenn ich alles zusammen habe.

Zusammenfassend kann man dann also nur auf dem eigenen Grundstück fahren. :(

 

Hier der Motor:

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

Den hatte ich im Auge, der hat allerdings 1000W!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Motor ist nicht optimal, er dreht mit 400 kV, damit wirst du nicht glücklich (zu wenig power beim Anfahren).

 

Schau dir mal die Übersicht von Exo an unter dem Stichwort Elektro Benchmark. Da findest du fast alle benötigten Komponenten.

 

@Exo: das mit den 6km/h stimmt, gilt dann als "Fortbewegungsmittel" und nicht als "Fahrzeug". Das mit der Fernbedienung switchbar hinzubekommen erfordert aber etwas mehr Aufwand!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...