Jump to content
elektro-skateboard.de

Longboard motorisieren


Pizzabote

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

schönes Forum hier! Ich fahre schon eine ganze Weile Longboard und interessiere mich seit kurzer Zeit auch für den Bau eines E-Boards. Hatte mir überlegt, einen Außenläufer-Motor zu benutzten, ähnlich wie bei kickr:

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

Der Motor wird dabei direkt am Reifen befestigt.

 

Das Verbindungsstück um den Motor zu befestigen wird selbst gebaut. Als Motor habe ich mir folgenden rausgesucht:

 

Als Akku 2x

Inwie weit lohnt sich der Aufpreis zu 2x dem Akku mit 5 Zellen?:

 

Nun brauche ich noch ESC und Fernsteuerung (Ein Taster zum treten mit dem Fuß ist auch ok, gibt es da Möglichkeiten?) Bitte helft mir dabei, ich bin blutiger Anfänger!

 

Vielen Dank für jegliche Unterstützung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

Ich höre jetzt das erste mal von solchen Direkverbindungen, ich habe bisher nur eine Umlenkung über Zahnriehmen bzw. auf eine andere Rolle, die dann wiederum mit der Rolle verbunden ist.

Kannst du ruhig machen, du brauchst sogar weniger Teile zur Befestigung. Zum Selbstbau ist es nötig das nötige Geschick oder gute Recherche zu beherrschen, sprich als Beispiel Löten können oder dafür zu sorgen, dass die Stecker von Regler und Motor/Akku zusammen passen.

Der einzige Regler, den ich kenne, der die Spannung für deinen Motor aushält ist der hier:

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

Ich hätte immer so meine Gedanken mit einer Direktübertragung, wegen der Effizienz und dem Schmutz, dies ist aber MEIN VORURTEIL.

Mmn willst du die Akkus in Reihe schalten und dann die doppelte Spannung rausholen. Guck doch mal, ob es nicht eine noch günstigere Alternative gibt, wenn du gleich einen mit entsprechender Spannung nimmst.