Jump to content
elektro-skateboard.de

Corrix

Elektro-Skater
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Corrix's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

1

Reputation in der Community

  1. Corrix

    Eigenbau Erfahrungen

    Hallo zusammen, nach anfänglichen Schwierigkeiten möchte ich meine Erfahrungen mit dem Bau eines kleinen Offroaders mit euch teilen. Was habe ich verwendet: Deck: Sperrholzplatte -> Muster aus dem Internet Achsen: Paris V2 (Bucht) Rollen: ADS Luftgummireifen (gibt es nicht mehr in der Form) Kugellager: Mein Skateboard musste dran glauben (ABEC 7 oder so) Motor: 2,2 kW 50mm von APS (Bruno ist ja immer im Wandel wie es scheint) ESC: Turnigy 85A (s. YT "Damir Bijedic") (HK) Akku: Turnigy 10Ah 6S LiPo (HK) Motorhalterung, Keilriemen, Ritzel, ...: ADS Fernbedienung + Empfänger: Quanum 2.4 GHz (HK) Schrauben und so Kleinzeugs aus der Kruschtelkiste von Opas Werkstatt Am Anfang habe ich voller Zuversicht alles ausprobiert und gleich mal das kaputte ESC zurückschicken dürfen. Dann weiterhin Reifen bezogen, Motorhalterung eingestellt usw. Jetzt fehlt nur noch die Box für die Internals und ein neuer Schlauch (jetzt schon der zweite, der kaputt ist und dabei bin ich erst einmal Probe gefahren!). Fehlerquellen: Ohne genauen Plan ausprobieren: Mit Elektromotoren ist nicht zu spaßen! Luftgummireifen von ADS: Die sind fast nicht zu beziehen. Etwas so Störrisches ist mir noch nie untergekommen! Aus dem Stand anfahren: Klappt mit dem Motor nicht so gut. Also wie beim Autofahren mit der Kupplung (hier Anschucken) spielen. Mit 15 Sachen ohne Vorahnung bremsen: Euch legt es 100%ig auf die Nase! Wenn das Brett dann mal vollständig fertig ist wird hoffentlich ein Weiteres folgen, ebenfalls mit Luftgummireifen, denn was anderes kommt mir nicht unter die Füße, aber mit etwas mehr Leistung (zwei Motoren und vlt. 3-4 kW)! Das war's erstmal von mir. Schönen Abend noch Corrix
  2. Corrix

    Riesenproblem

    Hallo zusammen, ich danke euch für eure Hilfeangebote und ignoriere mal die "Schadenfreude". Ich habe qualifizierte Hilfe gefunden (Bekannter, von Beruf Elektriker), die sich dem Problem annimmt. Mit freundlichen Grüßen Corrix
  3. Corrix

    Riesenproblem

    Hallöchen, ich habe den riesigen Fehler gemacht einen Test meines Systems zu machen: 270KV, 2200W Motor von alienpowersystems 6s, 10Ah LiPo 85A Turnigy Regler samt Programmierkarte Quanum 2,4 GHz Funke mit Empfänger als Trockentest. Nun ist mir wortwörtlich alles um die Ohren geflogen: Alles professionell verlötet (Stecker) und mit Schrumpfschläuchen abisoliert. Dann Akku an Regler, Regler an Motor, Programmierkarte an Regler und eingeschalten. Alles fertig programmiert und letzten Endes auch immer schön gepiepst. Dann ausgemacht und Regler beim Empfänger in Kanal 3 angeschlossen. Alles angemacht und die Fernsteuerung urde auch gefunden, jedoch konnte ich nicht Gas geben, sondern nur Vollgas, wenn ich auf den Knopf "Kanal 3" gedrückt habe. Nun das Schlimme: Ich habe auf Kanal 2 gewechselt und plötzlich dreht der Motor ohne mein Zutun auf Vollgas. Das Ende vom Lied sind Blitze bei Kontakt der Motorkabel (die haben sich um die Motorachse gewickelt und die Umantelung entfernt), ein zerfleischter An- / Ausschalter , sowie ein recht warmer Regler. Auch funktioniert nichts mehr und die Programmierkarte leuchtet nur noch rot aber macht sonst keine Anstalten etwas anzuzeigen. Kann mir jemand helfen, was zu tun ist? Ich habe keinen blassen Schimmer... MfG Corrix alias der "Pipettenputzer"
  4. Zum Thema Zahnradverhältnis einfach mal im Forum umschauen. Meine Frage: Machst du das alles selber, denn die Ritzel und die Motorhalterung gibts hier: http://www.aliendrivesystems.com MfG Corrix
  5. Ich höre jetzt das erste mal von solchen Direkverbindungen, ich habe bisher nur eine Umlenkung über Zahnriehmen bzw. auf eine andere Rolle, die dann wiederum mit der Rolle verbunden ist. Kannst du ruhig machen, du brauchst sogar weniger Teile zur Befestigung. Zum Selbstbau ist es nötig das nötige Geschick oder gute Recherche zu beherrschen, sprich als Beispiel Löten können oder dafür zu sorgen, dass die Stecker von Regler und Motor/Akku zusammen passen. Der einzige Regler, den ich kenne, der die Spannung für deinen Motor aushält ist der hier: http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/__84449__Hobbywing_Platinum_100A_HV_V3_Brushless_ESC_OPTO_EU_Warehouse_.html Ich hätte immer so meine Gedanken mit einer Direktübertragung, wegen der Effizienz und dem Schmutz, dies ist aber MEIN VORURTEIL. Mmn willst du die Akkus in Reihe schalten und dann die doppelte Spannung rausholen. Guck doch mal, ob es nicht eine noch günstigere Alternative gibt, wenn du gleich einen mit entsprechender Spannung nimmst. Ein Regler wird durch viel PC-Kentniss oder mittels einer Programmierkarte programmiert. Diese wird an den Regler angeschlossen und man stellt die Bremskraft etc. ein. Du solltest dich mit LiPos auskennen, oder dich einlesen, wenn nicht schon geschehen. Auch vertraue ich dem Unterspannungsschutz nicht so ganz und hab lieber am Balanceranschluss (der längliche weiße am Akku) noch einen LiPo-Checker. Mit freundlichem Gruß Corrix
  6. Corrix

    Urban 5

    Hallöchen im Forum, ich stehe kurz davor mein erstes Board selber zu bauen und habe dennoch ein paar wichtige Sachen, die ich gerne noch klären möchte: Als Reifen und Motorhalterung hat es mir das Urban Kit angetan: http://aliendrivesystems.com/product/urban-5-drive-kit-single-drive-5065-motor-and-5-pneumatic-wheels-ust-mount/ . Jetzt frage ich mich aber, da der Support nicht antwortet, folgendes: Schaut man sich die Bestandsliste an, dann sieht man die Reifen, klickt man die an, so kommt dann, dass man um die mit einem Motor zu nutzen auch noch zwei andere Sachen braucht, wovon eines wiederum beim Urban 5 Kit dabei ist. Jetzt bin ich komplett verwirrt :confused5: Was brauch ich zusätzlich, was nicht?!?! Vielen Dank für die Antworten Corrix
×
×
  • Neu erstellen...