Jump to content
elektro-skateboard.de

Evolve Bamboo gen. 2 kaum Drehmoment, enttäuschend.


enta

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich war ja bisher nur am rumcruisen und da lief alles bestens, das Board hat performed wie erwartet.

Jetzt war ich neulich mit nem Kumpel unterwegs und wollte ihn einen wirklich sehr seichten Berg hochziehen.

Ich dachte mit dem Bamboo sollte das ja gut abgehn aber es war wirklich extrem enttäuschend.

 

Wir sind gerade mal mit Schrittgeschwindigkeit voran bekommen und nach keinen 2 Minuten war der Motor kochend heiss.

Ich bin mir absolut bewusst, dass das Board dafür nicht gedacht ist und es auch sicher nicht gut für den Motor ist.

 

Jedoch habe ich das schon sehr oft mit meinem E-Go gemacht und das hat deutlich mehr Drehmoment als das Evolve.

Der Motor wird nicht heiß und ich kann einen Kumpel locker doppelt so schnell einen Berg rauf schieben.

Und das mit einem Board, welches ebenfalls nicht für diesen Zweck gedacht ist und die Hälfte kostet.

 

Ich hatte ja von Anfang an festgestellt, dass das evolve nicht so viel drehmoment hat wie das ego, was von Jens wie immer dementiert wurde, aber es hat sich nun anhand diesen Beispiels bewahrheitet.

Ich will mich nicht beschweren, da was ich beschreiben eine Zweckentfremdung des Boards ist, dennoch hatte ich mir deutlich mehr davon erhofft.

 

Ich spiele immer mal Taxi wenn ich mit den Jungs Downhill fahren gehe und nehme nun mein e-go, dass evolve bleibt daheim.

 

Dafür das so penetrant darauf beharrt wird, dass die Leistungsangaben in Watt korrekt angegeben werden, performen die Evolve wirklich

mau in diesem Gebiet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Enta,

 

da scheint was nicht zu stimmen mit Deinem Evolve Street Board.

Ich denke mal nicht, dass Du auf langsamer Stufe gefahren bist mit halber Kraft oder? Sonder im schnellen Gang mit doppelter Beschleunigung?

Der Motor kann ruhig heiß werden, da mach dem robusten Metall Teil gar nichts. Ich baller auch immer jede Steigung hoch, ist heiß, aber kein Problem für den Motor.

 

Denn der Evolve Motor ist wirklich doppelt so stark wie der vom Yuneec Ego,

Evolve: 350 Watt mit 700 Watt Peak, yuneec ego: 150 watt mit 400 Watt Peak.

 

Es könnte also gut sein, dass mit Deinem Board was nicht stimmt, den einen stärkeren Anzug haben die Evolves auch.

Wenn es Deins nicht hat, stimmt was nicht mit Deinem Board.

Du kannst das, was wir auch der Website und hier schreiben ruhig für bare Münze nehmen. Also wenn Du oder jemand nicht die Leistung hat wie angegeben, stimmt was mit diesem Board nicht, und das können wir schnell beheben.

Bitte schick mir mal eine Email und ich schicke Dir einen kostenlosen Versandaufkleber.

Damit wir Dein Board hier checken können und Du die doppelte Motorpower wie die anderen Evolve Fahrer auch nutzen kannst.

 

Viele Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Jens, in Sachen Reichweite und Speed kann ich mich nicht beschweren, da finde ich es okay.

Nur in dem beschriebenen Szenario, ist es sehr schwergängig.

 

Ich habe es in beiden Modi versucht, dachte vielleicht ist es im Eco unten raus stärker, war aber nicht der Fall :D

Aber bei einer Ausfahrt mit Kumpels war auch auffällig, dass das Ego aus dem Stand weg mehr anzieht als das bamboo.

Natürlich nur die ersten Meter, aber dennoch.

 

Wenn du meinst das sollte so nicht sein, schicke ich es dir gerne.

Aber ich denke mal so ein Check dauert eine Weile, vielleicht sollten wir das erst nach der Saison machen.

 

Nur so aus interesse, weis nicht ob ich dazu komme.

Kann man die meisten Probleme schnell lösen, oder ist das langwierig.

Denn ggf. könnte ich auch mal vorbei kommen.

 

Edit: Sag mal werden die Boards nicht alle kurz getestet?

Die Performance war von Anfang an so wie jetzt auch, wenn das bei er Qualitätskontrolle nicht bemängelt wurde,

wird es auch nicht negativ aufgefallen sein.

bearbeitet von enta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Enta,

 

also im langsamen Modus hast Du auch langsame Beschleunigung, praktisch halbe Kraft.

Im schnellen eben dann ca doppelte Leistung.

 

Ja es werden alle Board kurz getestet, aber ich möchte jetzt nicht ausschließen, dass wir mal was übersehen haben, oder wenn es mal eine Woche durchgeregnet hat, wir es nur im Hof testen konnten und nicht auf Top Speed.

 

Ich denke dass Dein Evolve nicht die volle Leistung hat, weil es deutlich stärker ist. Und ich möchte natürlich dass auch Du die Power fühlst :-) .

Wir können es uns hier schnell ansehen. Ersatzteile haben wir da. Damit Du es auch schnell zurück bekommen kannst.

Also auch per Post sollte es schnell gehen und Du hast keine Umstände. Wir können dann eben alles genau unter die Lupe nehmen, ob es der Motor ist, die Steuerplatine, Receiver / Fernbedienung, und gucken uns auch Riemen, Kugellager, Rollen usw. an.

Sollte in 1, 2 Tagen durch sein.

 

Viele Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

same here!

Hatte auch ein yuneec und jetzt ein Bamboo street.

 

Bei niedrigen Geschwindigkeiten hat das yuneec definitiv mehr Drehmoment und Kraft.

Jens, wenn das nicht normal ist werde ich dir mein Board über den Winter auch zusenden damit du das überprüfen kannst.

 

Das gleiche gilt übrigens auch für die Bremse. Die zieht beim Yuneec bis zum Stand sauber durch, beim Evolve nicht - was ich gehört habe ist das hier aber so gewollt, warum auch immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie gesagt, das ist nicht normal dass ein 150 Watt Motor (400 peak) vom Ego stärker zieht als ein 350 Watt Motor (700 Peak) vom Evolve.

Ich bin ja selbst schon mehrmals ein Ego gefahren. Und alle Kunden, die ein Ego hatten und es dann nach ein paar Monaten schnell auf ein Evolve gewechselt sind, berichten uns wie viel mehr Kraft das Evolve hat und gar kein Vergleich ist.

Die Bremse ist dynamisch beim Evolve je nach Geschwindigkeit. Also je langsamer man wird, desto weicher wird sie, also unter 5km/h wir sie soft, also die Geschwindigkeit in der man sowieso den Fuß einfach abstellen kann und steht.

Aber wenn man die schnelle Speedreduzierung richtig braucht, also zwischen 35 km/h und 15km/h ist sie deutlich stärker, eben dynamisch nach Geschwindigkeit.

 

Schick Deins bitte mal ein, kannst vorher eine Email schicken, ich schicke Dir einen Versandaufkleber.

Ich glaube wir müssen mal einen direkten Vergleichstest machen, obwohl sehr viele Leute nach dem Wechseln zum Evolve berichten, dass es gar kein Vergleich ist, könne man ja glauben, wenn man diese 2 Fälle hier sieht, dass es anders sein kann.

und natärlich ist das Evolve stärker.

Also ein Vergleichstest kann da glaub ich Zweifel ausräumen.

Aber schick mal Dein Board her, damit wir das überprüfen können und was austauschen können.

Es könnte z.B. an der Hauptplatine liegen bei Dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

ich wohne in einer bergigen region.. was ist den die offizielle angabe wie steile berge man hochkommt. und wie schnell ist man da dan noch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...