Jump to content
elektro-skateboard.de

enta

Elektro-Skater
  • Gesamte Inhalte

    95
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

enta's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

1

Reputation in der Community

  1. Ich hatte mir auch erst das ego geholt und habe es immernoch. Anfangs hatte ich 0 Board Erfahrung und die 20km/h wirkten erstmal richtig schnell. Zum cruisen und carven auf gerade strecke auch ausreichend, aber geht es nur ganz leicht bergauf, wurde es mir schnell schon langweilig und die Lust auf mehr Speed war schnell da. Habe nach ca. einem Jahr dann ein Evolve gekauft, mit dem fahre ich auf gerader Strecke auch oft nicht schneller wie mit dem Ego, aber bergauf kann man schön den speed halten. Jetzt fahr ich evolve und kumpels mein ego Ich finde für den Preis ist das ego ein super board und in manchen Bereichen finde ich es sogar besser als das evolve. Nachteile sind der leicht nervig klingende Motor, die etwas kürzere Reichweite und der Topspeed der gerne 5 - 10 km/h höher sein könnte, aber wenn man bedenkt, dass so ein evolve fast das doppelte kostet, kann man sich nicht beschweren. Irgendwann war mir eh alles zu lahmarschig und jetzt fahr ich downhill mit ohne Motor
  2. Du wolltest mir gerade antworten auf die PM die ich dir vor Monaten geschickt habe, da bin ich mir ganz sicher.... Ich kann mir nur vorstellen, dass es sich um peak power handelt. Alles andere würde ja heissen, dass jeder der beiden GT Motoren 4 mal so stark ist wie der des Carbon. Es wäre schon Ironie pur, würde es hier in DE mit den Peak-Werten beworben, nach den Diskussionen mit den anderen Herstellern. Das mit den Achsen ist wirklich schade, aber das Argument, dass es einfach die Höhe braucht ist nachvollziehbar. Was andere als surfig bezeichnen empfinde ich als schwammig, aber vllt. probiere ich es mal mit härteren Bushings, dass könnte helfen. @Afri84: Das Bose Beispiel ist schlecht gewählt, denn unter Laien ist es natürlich ein Namenhafter und hochwertiger Hersteller, in Fachkreisen wird Bose nur müde belächelt, denn das Preis/Leistungs -Verhältnis ist im Vergleich zu viele anderen weniger beworbenen Herstellern recht schlecht. Worin Bose wirklich herausragt ist im Marketing. Eine Analogie zu Evolve möchte ich aber nicht herstellen, über den Preis kann man streiten, aber Ihr Geld wert sind die Boards allemal.
  3. Wird also beim GT die Peak Leistung angegeben und nicht die tatsächliche Leistung? Ist es möglich das GT mit anderen Trucks zu bekommen? Als jemand der von normalen Longboard-Achsen kommt und auch viel downhill fährt, fühlen sich diese doppel gelagerten Achsen absolut seltsam an. Das geht nicht nur mir so, habe ich schon von einigen gehört. Btw: Danke das du den Winter hindurch so schön meine PM´s ignoriert hast, das baut richtig vertrauen in den Service auf.
  4. enta

    Evolve Gen2 Motor Kv?

    Ah du bist im Urlaub, hab mich schon gewundert, dass du nicht auf PM antwortest. Schau bitte mal rein, wenn du wieder da bist, erhohl dich gut
  5. Hey Jens, in Sachen Reichweite und Speed kann ich mich nicht beschweren, da finde ich es okay. Nur in dem beschriebenen Szenario, ist es sehr schwergängig. Ich habe es in beiden Modi versucht, dachte vielleicht ist es im Eco unten raus stärker, war aber nicht der Fall Aber bei einer Ausfahrt mit Kumpels war auch auffällig, dass das Ego aus dem Stand weg mehr anzieht als das bamboo. Natürlich nur die ersten Meter, aber dennoch. Wenn du meinst das sollte so nicht sein, schicke ich es dir gerne. Aber ich denke mal so ein Check dauert eine Weile, vielleicht sollten wir das erst nach der Saison machen. Nur so aus interesse, weis nicht ob ich dazu komme. Kann man die meisten Probleme schnell lösen, oder ist das langwierig. Denn ggf. könnte ich auch mal vorbei kommen. Edit: Sag mal werden die Boards nicht alle kurz getestet? Die Performance war von Anfang an so wie jetzt auch, wenn das bei er Qualitätskontrolle nicht bemängelt wurde, wird es auch nicht negativ aufgefallen sein.
  6. enta

    Reichweite Evolve BambooGen.2

    Okay ja das glaub ich dir, dass macht trotzdem Spaß. Aber ich bin da einfach zu geil aufs heizen, Stichwort schlechte Selbstbeherrschung Aber ist ja gut zu wissen, dass man solch eine Weitere erreichen kann, sollte es mal notwendig werden.
  7. enta

    Reichweite Evolve BambooGen.2

    Das ist zwar ein netter Gedanke, dass man damit 40 km fahren könnte und offensichtlich gibt es Mensches die das auch tatsächlich tun, aber wenn ich lahmarschig in der Gegend rumeiern wollte, hätte ich mir kein evolve geholt. Ich glaube der Anteil an Fahrern die die Reichweite bis aufs letzte ausquetschen ist ähnlich hoch wie Menschen die sich ein 6L Auto kaufen und tatsächlich bemüht sind auf 6L und weniger zu kommen Wirklich ein netter Fakt, aber ich glaub ich würde im stehen einschlafen, wo bleibt denn da der Spaß?
  8. Hallo, Ich war ja bisher nur am rumcruisen und da lief alles bestens, das Board hat performed wie erwartet. Jetzt war ich neulich mit nem Kumpel unterwegs und wollte ihn einen wirklich sehr seichten Berg hochziehen. Ich dachte mit dem Bamboo sollte das ja gut abgehn aber es war wirklich extrem enttäuschend. Wir sind gerade mal mit Schrittgeschwindigkeit voran bekommen und nach keinen 2 Minuten war der Motor kochend heiss. Ich bin mir absolut bewusst, dass das Board dafür nicht gedacht ist und es auch sicher nicht gut für den Motor ist. Jedoch habe ich das schon sehr oft mit meinem E-Go gemacht und das hat deutlich mehr Drehmoment als das Evolve. Der Motor wird nicht heiß und ich kann einen Kumpel locker doppelt so schnell einen Berg rauf schieben. Und das mit einem Board, welches ebenfalls nicht für diesen Zweck gedacht ist und die Hälfte kostet. Ich hatte ja von Anfang an festgestellt, dass das evolve nicht so viel drehmoment hat wie das ego, was von Jens wie immer dementiert wurde, aber es hat sich nun anhand diesen Beispiels bewahrheitet. Ich will mich nicht beschweren, da was ich beschreiben eine Zweckentfremdung des Boards ist, dennoch hatte ich mir deutlich mehr davon erhofft. Ich spiele immer mal Taxi wenn ich mit den Jungs Downhill fahren gehe und nehme nun mein e-go, dass evolve bleibt daheim. Dafür das so penetrant darauf beharrt wird, dass die Leistungsangaben in Watt korrekt angegeben werden, performen die Evolve wirklich mau in diesem Gebiet.
  9. I think the key is to act casual und do your thing. I drive around my city a lot recently and when i see the police i hide the RC and start pushing. I make an exhausted face impression and mind my own business, no cop got suspicious so far I also covered up the blue LED, so nobody will realize, that this is a electro board by night. As long as you´re not driving 30km/h uphill with a policecar behind you or you get really unlucky, it shouldn´t be too hard to hide it. I´m more afraid of a bust because i charge my board and they think i´m testing a fucking jet engine in my livingroom.
  10. enta

    Reichweite Evolve BambooGen.2

    Erster Kommentar eines Kumpels, als er zu Besuch war und ich gerade das Board geladen habe:"Was ist hier denn so nervtötend laut" Ich sitz auch immer dabei wenn es läd, ohne laute Musik macht ein das wahnsinnig, hab schon überlegt ein paar Schalldämmplatten zu kaufen und zwischen mich und ladegerät zu stellen
  11. Guter Hinweis mit dem Riemen, habe gerade fix geschaut, dass alles in Ornung ist Bin erst am we mit nem Kumpel unterwegs gewesen und nach 20m mit ca. 20km/h hatte ich auch wieder einen ganz kurzen Verbindungsabbruch. Zum Glück bin ich seit 2 Jahren recht insensiv mit einem normalen Longboard unterwegs und konnte die unfreiwillige Spontanbremse ausgleiche, ohne mich hinzupacken. Die restlichen 2std. hat dann alles tadellos funktioniert. Is ist nicht sehr präsent und zum Glück bisher nie bei Topspeed passiert, jedoch hat man doch immer so ein ungutes Gefühl bei der Sache, wäre schön wenn es bei der FB mal eine Revision geben würde.
  12. enta

    Evolve und Polizei! :/

    Ich fahre hin und wieder quer durch die Stadt, meistens aber auf Radwegen. Ich bin schon oft Polizei begegnet und bisher wurde ich nicht angehalten, obwohl ich glaube nicht alzu geschickt verborgen habe, dass es ein e-board ist. Ich bin mir der Konsequenzen bewust und tue es dennoch. Ich fahr nicht schnell, wenn andere dadurch potenziell gefährdet werden und schaue niemandem auf die Füße zu treten. Schauen wir mal wie lang ich Bußgeldfrei voran komme. Meine Erfahrung ist, dass alle sehr positiv auf das Board reagieren und viele neugierige fragen was das ist und wo man sowas bekommt. Ich hoffe, dass die allgemeine Toleranz gegenüber e-Boards wächst und es ähnlich wie manches in der Schweiz toleriert wird. Es sind sicher schon einige e-Boards auf Deutschlands Strassen unterwegs und ich lese extrem selten von Konfrontationen mit der Polizei. Ich denke wenn man vorsichtig ist und auch "boarden kann" ist es ein relativ kalkulierbares Risiko, natürlich kann man nichts ausschließen. Ich verantworte das und gehe das Risiko ein, es gibt vieles das deutlich gefährlicher ist.
  13. Hey Ralph interessanter Bericht, dass ist wirklich ein extrem guter Wert! Ich hatte Freitag auf Samstag Nacht einen interessanten Vergleich, habe hier ein ego und Bamboo bustin. Ein Kumpel kam nachts spontan vorbei, wollten dann zu freunden pokern und sind mit vielen Umwegen quer durch die stadt hin und zurück. Waren bestimmt 2std. unterwegs. Das Ego hatte keine Probleme aber nachdem ich meinem kumpel das evolve mal für ne Weile überlassen hatte, musste ich ihn fast schon runter prügeln weil er nicht genug davon bekommen konnte Das Board ist sein Geld echt wert, es ist in fast allen Belangen besser als das ego, aber bei dem Preis sollte dem auch so sein Allzeit gute Fahrt. grüße enta
  14. Man muss das ganze halt auch in Relation sehen, mein KFZ ist laut Hersteller bei 250km/h abgeregelt fährt lt. GPS aber "nur" 247km/h. Da kann das GPS ungenau sein, da kann auch die Technik mal ein wenig schwanken. Andere Räder ran, schon stimmt der Tacho nichtmehr. So 100% wie beworben wird es selten sein. Wo ich das Problem sehe ist die Werbestrategie die von Evolve DE gefahren wird. Man kann ja kaum ein Text oder Absatz lesen, ohne auf Aussagen wie:"Bestes E-Board, reale Werte keine Übertreibung wie bei der Konkurenz etc. zu stoßen. Ja die Boards sind gut und ich finde sie sind auch ihr Geld wert, aber so eine agressive Werbestrategie in der vielfach betont, dass alle angegeben Werte bei der ganz normalen Nutzung mit Leichtigkeit zu erreichen sind scheint mir ein wenig irreführend. Ich verstehe unter normaler Nutzung nicht 2std. lang auf schnurgerader Strecke halbgas zu fahren. Ich für meinen Teil habe von Anfang an nicht erwartet auf die angegebenen Werte zu kommen, da ich realist bin, demnach bin ich eigentlich auch nicht unzufrieden. Was ich jedoch verstehen kann, ist dass jemand wie ewolf die überschwängliche Werbung für bare Münze nimmt und dann ein wenig unzufrieden ist. Nur mal als Beispiel:" Mit einer real erreichbaren Reichweite von 30 Kilometern hat es die 3 fache Reichweite aller anderen Elektroskateboards auch dem Markt (auch wenn da of anderes angegeben wird) Wir übertreiben unsere Daten nicht." oder "Der Custom Brushless Motor ermöglicht 38 km/h Top Speed" Da steht nichts von max unter perfekten Bedingung oder bergab, es entsteht der Eindruck als sei das easy zu erreichen. Und über die Aussage 3fache Reichweite im Vergleich zu allen anderen Board kann ich nur müde lächeln, da wird definitiv übertrieben. Ist jetzt natürlich das Bamboo street als Beispiel, aber kommt ja alles aufs selbe raus. Das alleine wäre ja nicht so wild, jeder Hersteller hebt die positiven features hervor und verschweigt die negativen Aspekte, wer denkt es gäbe mal jemanden der es anders macht ist schön naiv. Aber Jens du bewirbst deine Produkte als könnten sie Krebs heilen und ich bin der Meinung, du könntest so Geschichten wie die ein oder andere die hier im Forum gerade aufkommen ganz einfach unterbinden, indem du realistischere Angaben machst und die Produkte transparanter beschreibst. Ich habe keinen Zweifel daran, dass alle Werte zu erreichen sind, aber es sollte besser beschrieben werden, sodass man erkennt, dass es eher Werte unter Optimalbedingungen und nicht Durchschnittswerte sind. Wer sich selbst so aggressiv und "perfekt" bewirbt, an den hat man natürlich auch perfekte Ansprüche, wie z.B. dass ich erwarte, dass man im Vorfeld darauf aufmerksam gemacht wird, dass das Ladegerät einen gewissen Geräuschpegel hat und es 2 versionen gibt und nicht erst im Nachhinein, oder das die Fernbedienung eine Reichweite von 4 Nanometer hat und Basketballspieler aufgeschmissen sind. Jaja ich weis die alte Leier, ich bin drüber hinweg, nehme es nur als Beispiel Du bist ja ein netter Typ, bist mit Leib und Seele dabei und gibst dir viel Mühe, selbst bei Problemkunden wie ewolf (nix für ungut), was ja ansich eine sehr schöne Sache ist. Aber es ist ein bischen wie ein Crackjunky der sein Stoff verkaufen will, einfach ein bischen too much und irgendwie ziemlich subjektiv. Villeicht schaltest du mal nen Gang runter und bleibst aufm Teppich, zumal du es in anbetracht der Auftragslage nicht nötig hast und zum andern werden zukünftige Kunden nicht mit einer so hohen kaum erfüllbaren Erwartung an die Testfahrten gehen. Ich finde immer tief stapeln ist eine deutlich symphatischere Werbestrategie, um wieder aufs Auto zurück zu kommen, wird mit ... ps angegeben und hat dann aufm Prüfstand 20ps mehr. Bitte nur als konstruktive Kritik sehen, ich übertreibe gerne mit einer ordentlichen Portion Ironie, meine es aber nur gut. Du bist ja wirklich sehr bemüht und ein guter Typ, vllt. einfach alles ein bischen weniger lg
  15. keine ahnung, bisher nich gemessen, mach ich beim nächsten ausritt.
×
×
  • Neu erstellen...