Jump to content
Kai

Planung esk8b-DTM 2016

Recommended Posts

Die Planung der 3ten Elektro-Skateboard Dirt-Track Meisterschaft (esk8b-DTM 2016) und dem jährlichen großen Forentreffen läuft schon einige Zeit und wir haben auch schon mit Vorbereitungen begonnen.

 

Das Datum wird an einem Wochenende im August sein. Das genaue Wochenende wird noch ausgetüftelt.

Eventuell, also ich würde das gerne so machen, werden wir das Event einen Tag verlängern. Also statt zwei Tage auf drei Tage erweitern und statt nur Samstag und Sonntag auch den Freitag hinzu nehmen.

Der zusätzliche Tag macht das Treffen und die Meisterschaft von Zeitablauf etwas entspannter und man hat mehr Zeit

 

Außerdem wird es dieses Jahr eine dedizierte Internetseite zur Meisterschaft geben....

  • Like 5

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hey.

 

Freut mich zu hören das die Planung in vollem Gange ist!

 

Mach doch direkt ne ganze Woche raus, ich leg meinen Urlaub dann danach :)

 

Ich denke sobald Du ein genaues Datum hast wirst Du es uns wissen lassen, nur als Anmerkung : Am besten nicht auf das Datum vom Grosserlach Bordercross Event legen :thumbsup:

 

Ick freu mich auf jeden Fall schon fett drauf Euch anderen bekloppten wiederzusehen

:peace:

Jenso

Share this post


Link to post
Share on other sites

Für Dirt Track ist mein Board leider nicht geeignet aber je nach dem wo es ist würde ich trotzdem mal vorbei schauen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das Datum soll sein: Freitag 05.08.2016 bis Sonntag 07.08.2016

 

Detailliertere Timeline kommt noch...

Share this post


Link to post
Share on other sites

:peace: YEAH :peace:

 

Sehr geil, das passt super!

Zufällig Urlaub eingetragen für die Woche:)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Auf dem Event wird es einen Drucker für selbstklebende Badges geben.

Quasi als Namensschilder damit man erkennt wer die Person aus dem Forum ist.

 

Ausdrucken kann sich jeder sein Badge selbst, in dem er mit seinem Smartphone den QR-Code beim Drucker einscannt.

Wenn man seinen Forennick eingibt lädt der Drucker das zugehörige Userpic aus dem Forum.

 

Vorschau:

IMG_9340.thumb.JPG.72eb51a8d4601770ac47898a2d7a1f74.JPG

 

 

WLAN mit kostenlosen Internetzugang wird es auch dieses Jahr wieder geben.

Dieses Jahr werde ich ein paar WLAN-Router mehr aufstellen.

 

Auch ein Live-Stream ist wieder geplant.

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hey Kai

 

kann ich mein Beduinenzelt auch wieder neben der "Rennbahn" aufstellen ?

Falls dieses Jahr der ganze Rennzirkus dabei ist währen es dann 3 Zelte :thumbsup:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, auf der Wiese kann wieder gezeltet werden, mit Strom und WLAN.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich möchte dieses Jahr auch gerne einen Werkstatt / Eigenbauten Bereich auf dem Event einrichten.

DevilSTC hat mich per PN schon gefragt ob er seine Fräße mitbringen soll/kann.

 

Wir könnten ein Zelt oder so Aufstellen mit mehreren Tischen und Bänken die frei aufgestellt werden können.

So das es halt jeder seinen Arbeitsbereich hat mit genug Platz für Lötkolben, 3D-Drucker, CNC-Fräßen, PC, Ladegeräte und Werkzeugkisten ....

 

Was haltet ihr davon und vor allem wer würde einen Platz in der Werkstatt haben wollen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

:thumbsup: Sehr gute Idee!

 

Bin gerad dabei 3D gedruckte Zahnriemenräder auszutesten. Wenn diese sich als haltbar erweisen, könnt ich dazu was zeigen.

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich würde eher in der Tuning Station bleiben. Die würden wir auch zumindest optisch von dem Werkstattbereich getrennt halten...oder was denkst Du, Kai?

 

Ansonsten könnte ich ein bisschen "Der Gerät" zeigen ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ganz zu Ende gedacht habe ich das noch nicht.

Wie es am Ende aussieht ist noch in der Planung und hängt davon ab wieviele einen Werkstattsbereich haben wollen.

Der Expotruss Stand von der Tuningstation wird aber zu klein sein, da müssen wir eh schauen wie wir mehr Platz einbauen können.

Vielleicht reicht ein zusätzliches Zelt neben der Tuningstation, als Erweiterung der Tuningstation und für den Werkstattbereich.

Oder es wird auf der Rasenfläche (evtl. neben dem Zeltplatz) ein größeres Zelt geben mit mehr Platz.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Und auch wieder mit FB Event: zum weitersagen

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
kann ohne Gefahr ge-liket werden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das Formular für die Badges kann getestet werden unter:

 

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

Wenn man seinen Forennamen eingibt sollte sein Avatar nachgeladen werden.

 

Die Druckfunktion ist deaktiviert ;-)

Drückt man den Druck-Button wird nur die generierte Bild-Datei für den Drucker als kleine Vorschau angezeigt.

Edited by Kai

Share this post


Link to post
Share on other sites
Das Formular für die Badges kann getestet werden unter:
Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

...

 

Yep das funzt! :thumbsup:

Edited by Kai
quote gekürzt

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hey wir haben ein echt cooles Side-Event!!!

 

Bruce Lee, der bei der letzten esk8b-dtm den zweiten Platz gemacht hat, wird mit seinen Jungs von

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
einen kleinen Rennparcours aus fahrenden Bierkisten mit Elektro-Antrieb aufbauen.

 

planung-esk8b-dtm-2016-3092d1458474157-fahrende_bierkiste.jpg

Bruce Lee

 

Wie der Parcours und die Umsetzung genau aussehen wird hängt unter anderem von möglichen Sponsoren ab.

Eins ist jedoch jetzt schon 100% sicher, Bruce Lee wird natürlich trotzdem auch wieder bei der Meisterschaft mitfahren.

fahrende_bierkiste.jpg.f64648a716a0ef1db0b72657e6f378ae.jpg

Edited by Kai
  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Auf jeden fäht der Lee auch an der DTM mit !!

 

So ein geilen rennspirit lass ich mir doch nicht entgehen :cornut:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die (Beta) der Website ist online https://www.esk8b-dtm.de

 

Anmeldeformular, Ausstellerliste, Sponsoren (hoffentlich), Bilder / Video-Galerie folgen .... :cornut:

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dieses Jahr gibt es das erste Mal einen offiziellen Octothorpe aka Hashtag für Twitter, Facebook, das Forum, das Internet:

 

#ESK8BDTM

 

und steht für nichts anderes als:

Elektro Skateboard Dirt-Track Meisterschaft

Electric Skateboard Dirt-Track Mastership

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Anmeldung als Fahrer ist freigeschaltet:

 

[imglink]https://www.esk8b-dtm.de/sites/default/files/pictures/paper-reg.png[/imglink]

Share this post


Link to post
Share on other sites

So als Vorgeschmack des Side-event's

 

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

Danke Kai für alles Organisieren :)

  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×