Xboxer1602 Posted May 21, 2016 Share Posted May 21, 2016 Hallo,da ich mir ein elektro longboard selber bauen wollte habe ich noch ein paar fragen: -welche teile?(am besten mit links) -wie wird es dann aufgebaut? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dude Posted May 22, 2016 Share Posted May 22, 2016 Hallo,da ich mir ein elektro longboard selber bauen wollte habe ich noch ein paar fragen:-welche teile?(am besten mit links) -wie wird es dann aufgebaut? Hi Xboxer, am besten Du verwendest ein Longboard, ein oder zwei Elektromotoren, einen Controller, Akku und Fernbedienung. Links findest Du über Google. Der Aufbau ist einfach: Motor(en) mit Halterung (ach ja, die brauchst Du natürlich auch noch) an der Longboardachse befestigen, Akku und Controller anschließen, Fernbedienung dran und fertig. Viel Spaß! Dude @Kai: meinst Du es macht Sinn, das ins Wiki zu stellen 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Xboxer1602 Posted May 22, 2016 Author Share Posted May 22, 2016 Hi Xboxer,am besten Du verwendest ein Longboard, ein oder zwei Elektromotoren, einen Controller, Akku und Fernbedienung. Links findest Du über Google. Der Aufbau ist einfach: Motor(en) mit Halterung (ach ja, die brauchst Du natürlich auch noch) an der Longboardachse befestigen, Akku und Controller anschließen, Fernbedienung dran und fertig. Viel Spaß! Dude @Kai: meinst Du es macht Sinn, das ins Wiki zu stellen Hallo danke für deine Antwort aber soweit hatte ich mich auch schon informiert ;)kann nur du mir vielleicht links zu teilen schicken?Weil dabei finde ich Lieder nichts welchen motor welchen esc usw.da alle Anleitung veraltet sind und es diese motoren nicht mehr gibt Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
austin54 Posted May 22, 2016 Share Posted May 22, 2016 Hallo Xboxer, ein klein wenig Einarbeitung ins Thema hier im Forum solltest Du schon selbst übernehmen. Suchfunktion und Wiki helfen Dir weiter. Wenn Du Dir im klaren bist was Du genau willst, wirst Du bestimmt hier im Forum genug Leute finden, die Deine Konfig ueberpruefen und Dir Tipps geben was man besser machen kann. Einfach nur ins Forum rufen "Hallo ich moechte ein eBoard bauen" wird nicht funktionieren. Woher soll man wissen was Du willst? Eine Alternative waere der Kauf eines fertigen Boards oder eines kompletten Bausatzes. Schau mal bei esk8.de, alien, Externe Links nur für Mitglieder sichtbar oder enertion.com. Dort gibt es auch komplette Bausaetze. Viel Spass, Austin Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sp4rtan Posted May 22, 2016 Share Posted May 22, 2016 Jap, Komplettsatz bei genannten Anbietern, oder vielleicht doch lieber ein fertiges Board á la evolve, boosted, mobo, eskate? Sonst einfach mal links auf der Seite nach "eigenbau" suchen. Hab das Externe Links nur für Mitglieder sichtbar mal für dich gemacht raus kommt u.A.: Die Leute haben sich sehr viel Mühe bei der Zusammenstellung und Dokumentation gegeben. Liebe Grüße Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts