Jump to content
elektro-skateboard.de

Achtung: BLDC Tool V2.17/V2.18 auf OSX und Win


elkick

Empfohlene Beiträge

Bitte o.g. Versionen des BLDC-Tools momentan nicht benutzen, sie sind modifiziert worden (nicht von Benjamin!) und enthalten gravierende Fehler die den VESC unbrauchbar machen!

 

Die Originalversionen unter Ubuntu (V2.17 & V2.18) sind davon nicht betroffen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab sie mir für Mac OSx von den Sourcen compiliert. Weißt Du, ob der Quellcode auf Github auch modifiziert wurde?

Falls jemand die OSx Version 2.18 benötigt, kann er sich bei mir melden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Source auf github ist unmodifiziert, alles einwandfrei. Sowohl 2.17 als auch 2.18.

 

Bei der modifizierten Version wird Calc CC bei FOC falsch berechnet, das ist fatal. Dazu gehen die Pfeiltasten des Keyboards nicht mehr, Motoren laufen damit Amok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Source auf github ist unmodifiziert, alles einwandfrei. Sowohl 2.17 als auch 2.18.

 

Bei der modifizierten Version wird Calc CC bei FOC falsch berechnet, das ist fatal. Dazu gehen die Pfeiltasten des Keyboards nicht mehr, Motoren laufen damit Amok.

 

Das klingt ja wie Sabotage, oder große Dämlichkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letzteres auf jeden Fall! Der Mist ist immer noch auf der Seite downloadbar und unverändert.

Ich hab sie mir für Mac OSx von den Sourcen compiliert.

Habe das auch schon ein paar Mal gemacht auf OSX - welche Qt Version hast du genommen, 5.5 oder eine andere? Habe gerade das Problem, dass jedes Mal wenn der VESC ein reboot machen soll (z.B. nach dem Upload einer neuen FW) sich das Tool abschießt, scheint wohl ein USB Erkennungsfehler zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Absturz bei Reboot ist leider bei mir auch. Hab ich für mich als Schöheitsfehler bewertet und drücke einfach auf neu starten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das BLDC Tool wurde jetzt wieder in der Originalversion von Benjamin auf OSX und Windows migriert, d.h. die Software im Beta Zustand von Jacob ist wieder weg.

 

Ich kompiliere trotzdem zukünftig lieber selbst - nur ist es für diejenigen blöd, die das nicht tun können und ohne ihr Wissen als Betatester missbraucht werden.

 

Das Abstürzen beim Reboot ignoriere ich jetzt halt auch!:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

war ich wohl nicht der einzige, der es eine Sauerei findet einen bata tester zu spielen ohne es zu wissen. Ich spiele zwar gerne Beta Tester und hatte Jacob auch angeschrieben seine App testen zu können. Aber ich bin nur gerne Beta Tester, wenn ich es auch weiß und es den Leuten nicht einfach so aufgedrückt wird ohne an Konsequenzen zu denken. Zu der App hatte er erst gesagt ich darf nicht testen, obwohl er ein paar Wochen vorher gesagt hatte Tester sind gerne gesehen und sollten ihn privat anschreiben. Nach längerem schon fast "betteln" meinte er dann in ca einer Woche fügt er mich zu dem Beta Programm hinzu auch wenn man es normal KAUFEN müsste nur um die App probieren zu können. (das war etwa vor einem Monat) Seit dem nichts mehr gehört gehabt.

Also einfach mal die App vom neusten Stand selber auf ein iPhone gespielt. Kein Wunder, dass er die App noch nicht verteilt, wenn nicht einmal schreiben funktioniert. Ist ja schön und gut, dass man Werte (auch wenn teilweise völliger Blödsinn gelesen wird) lesen kann, aber ohne Abänderung bringt einem das ja wahrlich nichts. Das gleiche Problem über die BLE Verbindung mit dem Mac. Kein schreiben möglich. Ziemlich nutzlos also. Hat noch einer die Erfahrung machen können?

 

Immerhin ist es jetzt ja schon ein Fortschritt, wenn er den Müll von seiner Seite entfernt. Keine Ahnung ob ich der einzige war, bei dem der Motor einfach mal losgelaufen ist wie er wollte (kann am bluetooth gelegen haben), aber das kann auch schnell böse enden.

 

Euer reboot Problem mit den original sourcen von Benjamin kann ich jedoch nicht nachvollziehen. Bei euch stürzt das Programm ab, wenn ihr auf den reboot button drückt? Habe sowohl mit V2.17 als auch V2.18 auf dem VESC keine Probleme. VESC blinkt nach dem reboot und nach einem erneuten klick auf connect ist die Verbindung wieder hergestellt. Hab mir die Source auch mal angesehne und keinen Punkt auf die schnelle ausmachen können, warum es plötzlich zu einem Problem kommen könnte, da nichts direkt am reboot geändert wurde, wenn ich das richtig sehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade Ubuntu frisch auf mein Netbook installiert und BLDC Tool installiert. Da kommt es auch zum Absturz beim Reboot.

Vielleicht hilft euch das weiter.

 

Gruß St1fT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...