Jump to content
Verpoler

Mein E-GO2 ist ausgepackt!

Recommended Posts

Ich habe gestern mein E-GO2 ausgepackt und muss sagen der erste Eindruck ist TOP!

 

Ich werde es jetzt am Wochenende ausgiebig testen und melde mich danach wieder :-D

 

Schaut euch doch bis dahin mein Unboxing an:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mich würde sehr interessieren was dort für ein Akku drin ist, weil wenns der Gleiche 200Wh ist, wirst du kaum 30km damit kommen aber trotzdem mal versuchen ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich werde es die Tage ausprobieren. Das EGO1 hatte ich leider nie.

 

Im Auslieferungszustand fährt das EGO2 10km/h ich dachte schon es sei kaputt(ich lese ja keine anleitungen)

 

Aber dann habe ich es von Schildkröte auf Hase gestellt und es fährt jetzt 20. Das reicht mir im Moment auf dem kurzen Brett. Aber mal sehen wie schnell man sich daran gewöhnt.

 

30km Reichweite wäre grandios, ich bin gespannt wie die tatsächliche Reichweite ist.

 

Dienstag will ich das zweite Video raushauen :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Eigentlich warte ich darauf, dass irgendjemand das Ding aufschraubt und schaut was genau für ein Pack drin ist also welche Zellen die diesmal genommen haben, dann kan ich dir sagen wie man damit kommt.

 

Die Fernbedienung scheint die Gleiche zu sein oder kann man mittleile während der Fahrt die Taschenlampenfunktion nutzen ohne sich die Finger zu brechen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Och man seid Tagen nur noch Regen hier .... Donnerstag soll das Wetter wieder besser werden, ich hoffe es :-/

Sorry wird sich wohl noch ein paar Tage verschieben mit dem Review.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der zweite Teil ist nun auch Online:

[/url]#002 Erster Test

Heute fahre ich das erste Mal mit dem elektrischen Longboard des Drohnenherstellers Yuneec und versuche euch einen ersten Eindruck zu geben. Während meines Tests habe ich eine maximal Geschwindigkeit von 22 kmh/h erreicht, wobei diese eigentlich auf 20km/h elektronisch begrenzt wird, auch wenn man einen Berg herunter fährt. Ich wiege ungefähr 80kg und bergauf hat sich das Board gut geschlagen und ist maximal auf so 16-17km/h herunter gegangen. Bis jetzt bin ich maximal 20kg gefahren und hatte noch Energie im Akku. Ich bin sehr gespannt ob ich die 30km damit schaffe. Das werde ich im nächsten Video ausprobieren.

Das EGO2 macht einfach nur Spaß und ich freue mich schon auf den Sommer!

 

@Falk: Also 20km habe ich schon geschafft. Mit viel Bremsen, Berg rauf runter usw.

Sobald das Wetter wieder schön ist schaue ich mal was maximal geht. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hatte mir auch erst das ego geholt und habe es immernoch.

Anfangs hatte ich 0 Board Erfahrung und die 20km/h wirkten erstmal richtig schnell.

 

Zum cruisen und carven auf gerade strecke auch ausreichend, aber geht es nur ganz leicht bergauf, wurde es mir schnell schon langweilig

und die Lust auf mehr Speed war schnell da.

 

Habe nach ca. einem Jahr dann ein Evolve gekauft, mit dem fahre ich auf gerader Strecke auch oft nicht schneller wie mit dem Ego,

aber bergauf kann man schön den speed halten.

Jetzt fahr ich evolve und kumpels mein ego :D

 

Ich finde für den Preis ist das ego ein super board und in manchen Bereichen finde ich es sogar besser als das evolve.

Nachteile sind der leicht nervig klingende Motor, die etwas kürzere Reichweite und der Topspeed der gerne 5 - 10 km/h höher sein könnte,

aber wenn man bedenkt, dass so ein evolve fast das doppelte kostet, kann man sich nicht beschweren.

 

Irgendwann war mir eh alles zu lahmarschig und jetzt fahr ich downhill mit ohne Motor xD

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Similar Content

    • By Chrizz
      Hi skater fans,
      ich habe noch übrig gebliebene Teile sowie Ersatzteile verarbeitet und EIB weiteres Streetboard gebastelt.  Deck wieder von JES Products Berlin.
      Eine Alu Halterung fertig gefeilt.
      Abec11 wheels lagen immer zum fertig bauen herum.
      Die Ritzelhalterung ist von Kai hier im Shop.
      Die 2 Ritzel waren noch über und den passenden HTD Riemen gab es in der Bucht.
      Auf zum Alu Schweißen zu einem netten Typ der mir den Halter an die Randal 180'er Achse geschweißt hat.
      Das kleine Deck mit den 180er Randal fährt sich sau gut
      Ich hatte noch einen Maytech 4.12 VESC® und den 10S1P Akku vom Dual Mellow Board (wird gerade umgebaut).
      Man kommt mit einem Motor verdammt weit mit nur 1P.
      3120mAH
      Board wiegt mit Keramk Lagern 4.12Kg.
      Das lässt sich gut pushen und tragen.
      Die alte Laminierte Kiste lag auch noch herum, bemalt vom Kollegen vom Blackriver Store Berlin 🙂





    • By Peter
      Hi
       
      habe heute (27.4.2010) von Gallileo die Vorschau für morgen gesehen.
       
      Die bringen moderne Fortbewegunsmittel darunter auch ein E-Board.
       
      Also wer bock hat kann sich das ja mal anschauen am Mitwoch den 28.4.2010 von 19:10 bis 20:15 auf Pro7.
    • By Afshin
      Hallo zusammen,
       
      wir haben keine Kosten und Mühen gescheut und unsere beonX Board erneut bei Galileo untergebracht ;-)
      Laut Produktionsfirma ist die Austrahlung morgen 19:10 Uhr.
       
      beonX bei Galileo - 10.08. - 19:10 auf Pro7
       
      Grüße
      Afshin
    • By Blackill93
      Hay Leute,
       
      bin neu hier.
      Habe vorkurzen meine Fahrende BiKi verkauft und wollte nun eig mal Wheelman (G-Wheel) und E-Skateboard testen / Probieren.
       
       
      Könnt Ihr mir vorallem in Sachen G-Wheel / Wheelman helfen?
      Welche sind gut?
      Wheelman gibt es ja schon länger... wie siehts also mit der alten generation aus?
       
       
       
      Über Kaufangebote freu ich mich
      schickt mir einfach Angebote für Wheelman oder E-Skateboard mit preis etc.
       
       
      Ps. Möchte beides mal testen und kaufen.
      Also immer her damit ^^
       
       
       
       
       
      Gerne könnt ihr mir hier auch paar infos schrieben, wo rauf man so achten muss.
       
      Danke.
    • By Angus20
      Suche ein Evolve E Longboard...
       
      Bevorzugt Carbon oder Bamboo...
       
      Gruß Daniel
×