Falke Geschrieben 11. Juli 2016 Geschrieben 11. Juli 2016 Dieses Design könnte die Zukunft sein, ein großer Motor treibt beide Räder an. Spart an Gewicht und ist deutlich günstiger weil nur 1 Motor und 1 VESC. Im E-Sk8-Forum sind noch mehr Details dazu. Das Problem mit dem Differential wurde durch ein 1-Way-Bearing gelöst. Ein Problem, das Ding hat keine Bremsen, man braucht also mechanische Bremsen oder einen zusätzlichen Belt-Drive an der anderen Achse: Externe Links nur für Mitglieder sichtbar Was denkt ihr? Zitieren
Kai Geschrieben 14. Juli 2016 Geschrieben 14. Juli 2016 Die Idee hatten wir für eine Geländeboard hier auch schon. Wert es genau so auszuprobiern ist es auf jeden Fall. Zitieren
barney Geschrieben 20. Juli 2016 Geschrieben 20. Juli 2016 Dieses Design könnte die Zukunft sein, ein großer Motor treibt beide Räder an. Spart an Gewicht und ist deutlich günstiger weil nur 1 Motor und 1 VESC. Im E-Sk8-Forum sind noch mehr Details dazu. Das Problem mit dem Differential wurde durch ein 1-Way-Bearing gelöst. Ein Problem, das Ding hat keine Bremsen, man braucht also mechanische Bremsen oder einen zusätzlichen Belt-Drive an der anderen Achse: Externe Links nur für Mitglieder sichtbar Was denkt ihr? Ich war früher mit der Lebenseinstellung: "Bremse ist nur was für Weicheier" oder "Breake - no Fun" unterwegs. Seit einigen Touren im Innenstadtbereich möchte ich bei den ganzen Patienten hier nicht mehr ohne Bremse unterwegs sein (VESC sei Dank). Ohne Bremse, ist das für mich eine tote Lösung. (Du hast nach Meinungen gefragt!) Zitieren
Kai Geschrieben 20. Juli 2016 Geschrieben 20. Juli 2016 Meinst du jetzt eine zusätzliche mechanische Bremse oder einfach nur die Motorbremse? Also ich komme mit den Motorbremsen ganz gut aus. Stärkere Verzögerungen könnte man vermutlich eh nicht stehen. Die Aussage bezieht sich auf mein 1600W Mo-Bo mit Doppelmotor und das Trampa mit den zwei SK6374 Motoren an den Hobbywing XErun Reglern mit 100% Bremsleistung eingestellt. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Tritt dem Gespräch bei
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.