Jump to content
nambatu

Hitzeentwicklung der APS ESCs

Recommended Posts

Hallo an alle,

 

hat jemand bereits Erfahrungen mit der Hitzeentwicklung bei Alien ESCs gemacht?

 

Wenn ja, bitte postet sie hier.

 

Ich habe mir ein Dual ESC 150A 1-12s sensored geholt und möchte nun entscheiden, ob ich ihn in eine Box lege, um ihn vor Regen etc zu schützen oder lieber an der frischen Luft lassen sollte, um ihn zu kühlen!?

 

Danke! :peace:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Zum Vergleich, also die Car Regler von Hobbywing, XERUN, EZRUN mit 150A haben einen Lüfter.

Den haben sie laut Hörensagen hautsächlich deswegen weil diese normalerweise unter der Plastikkarosserie des RC-Cars eingebaut werden.

Hat man die Regler open air montiert könne man den Lüfter sogar abschrauben, was einige hier auch so machen.

Ich habe die Lüfter bei meinen XERUN noch dran weil es mich jetzt nicht wirklich störte.

 

Also ich würde eher annehmen das sich schon etwas Hitze in der Box ansammeln könnte .

Vielleicht könnte ein Lüfter für die gesamte Box ausreichen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×