Jump to content
elektro-skateboard.de

VESC FOC Mode


Goofycat

Empfohlene Beiträge

Hey!

 

ich fahre zurzeit mit folgendem Setup:

Single motor 6533 230KV

VESC 4.12 mit Firmware 2.18

10s3p Akku

 

Ich fahre den Motor zurzeit im BLDC BEtrieb, wollte aber nun die Hallsensoren anschließen. Habe allerdings schon öfter gelesen das der FOC Betrieb noch nicht ganz ausgereift ist.

 

ISt ein Betireb mit Sensoren empfehlenswert?

 

Grüße

Andre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

woher kommt der VESC?

grundsätzlich ist FOC auf einem Stock 4.12er nicht zu empfehlen.

 

Du kannst die Sensoren auch im BLDC mode nutzen -> stelle dazu im "BLDC" reite auf Hybrid nach einer Motordetection.

Die Sensoren verbessern vor allem das Anfahrverhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FOC ist schon sowas wie ausgereift aber die alte Hardware daüfr nicht. Selbst die guten VESCs 4.12 von esk8.de oder ollin können deinen DRV vernichten.

 

FOC würd ich nur mit dem VESC-X (FOCBOX) oder dem VESC6 nutzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Elektrokomponenten gebraucht gekauft, war alles für den Dual Antrieb dabei, nur das ein VESC defekt war. Den genauen Ursprung der VESCs kenn ich leider nicht.

 

Habe den defekten VESC aber durchgemessen und festgestellt, dass 2 MOSFETS durch sind und der DRV auch nicht mehr richtig läuft. Ich hoffe mal das heute meine Teile von mouser kommen ;)

 

Danke, ich probiere es dann mal mit dem Hybrid mode!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...