Jump to content
elektro-skateboard.de

Gen3 motor plates - Jemand Erfahrung damit?


Maggoo

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

erst mal ein dickes Lob an die Community hier. Hat mir schon einige Fragen beantwortet. Auch dank Jens, der hier sehr aktiv ist. Top.

 

Ich hab diese motor plates im Netz gefunden und frage mich ob hier jemand bereits Erfahrungen damit gesammelt hat.

 

Link:

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

Mein Problem ist, dass sich die originalen motor plates verbiegen und mir das nicht ganz Geheuer ist. Nur eine Frage der Zeit bis sie brechen.

9102A721_FC3F_447A_A09D_06261BD7ED7A.thumb.png.a6a2f842b8731f20e3bbd43b8a29b18b.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist an diesen hier anders als den Originalen, ist das Material dicker oder besser? Wie alt ist dein Board?

Und du hast doch 2 Jahre Garantie, wenn die Brechen wäre das sicher ein Garantiefall (außer ist ein Auto drüber gerollt oder sowas)

Das auch ein Grund warum du von Evolve Germany kaum solche Ersatzteile im Shop findest, weil das kaum Jemand einzeln kaufen muss, die ersetzen dir das.

In Amerika ist das etwas anders, der Support ist dort deutlich dünner und Evolve kassiert für Ersatzteile dort häufig ab, sei froh dass du in Deutschland bist. ;)

 

Wenn die Motorplatten brechen, dann an der schwächsten Stelle, das wäre bei dieser wahrscheinlich hier an dem rechten runden Loch an der linken Seite wo die beiden kleinen Löcher sind.

Ich bin der Meinung die Platten sind an sich schon falsch designed, weil genau die Stelle mit der stärksten Belastung mit 2 Löchern geschwächt wurde.

Besser wäre es die beiden kleinen Löcher ganz rechts zu haben und das dritte links dafür mittig, aber die Designer werden sich schon was dabei gedacht haben oder auch nicht...

 

Evolve hatte mit Gen2 und den ersten GTs etliche gebrochene oder verbogene Motorplatten, hauptsächlich in den USA. Solche Berichte sind aber deutlich weniger geworden deswegen denke ich, dass die neueren Boards alle schon bessere Platten haben aber genau kann dir das nur Evolve selber sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die verbesserten motor plates sind wohl aus hochwertigerem Alu gefertigt und robuster designt. Wie gesagt, gebrochen ist ja nichts. Die Motoren stehen aufgrund der Verformung nicht mehr mittig zueinander. Eher ein ästhetischer Makel :) noch zumindest. Hänge mal zwei Bilder an.

 

Mit dem Service hier in Deutschland bin ich mehr als zufrieden, die machen das wirklich toll. Mein Board ist 4 Wochen alt. Leider hatte ich ein defektes Motherboard, welches aber umgehend vorort getauscht wurde. Top-Service.

 

Alles in allem ist das evolve auch jeden Euro wert. Das Carving-Feeling ist mit keinem anderen Board vergleichbar. Bin total zufrieden von der restlichen Qualität der Bauteile. Ausser die Originalrollen und Motor Plates sollten nochmals auf den Prüfstand.

IMG_6351.thumb.jpg.c65b9d0f89ad9bc2aa18a4279ebd435f.jpg

IMG_6352.thumb.jpg.8f11c09f790d77ad76319be358f9f6f8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...