Jump to content
elektro-skateboard.de

Vesc 4.12 und FW3.34 und UART


Pieschie

Empfohlene Beiträge

Servus Forum,

 

Frage an die Profis:

 

Habe zwei VESC an erstem eigen gebauten Board und möchte nun Daten vom VESC auslesen mit einen Arduino Nano. Da ich noch neu in dem ganzen bin habe ich versucht mit diesen Lösungen Daten raus zu bekommen:

 

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

 

 

Hat jemand mit den oberen Lösungen Erfahrungen? Mit der aktuellen Firmware und der 4.12 Hardware?

 

Braucht Ihr noch mehr Infos?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich benutzte diese Remote

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
und da werden auf einem kleinem Display einige Daten angezeigt. Meinst du sowas?

 

Am geilsten finde ich aber immer noch die . Dafür musst du dir halt das Bluetooth Modul aus dem shop kaufen, aber es lohnt sich. Damit kannst du dir alle Parameter auf dem Smartphone anzeigen und aufzeichnen lassen und sogar einige Settings im VESC ändern (Max Speed, Max Strom etc... )... das ist perfekt wenn man auch mal andere Leute fahren lassen möchte :devil: Oder die Bullen um die Ecke geschnippt kommen.. dann schnell und unauffällig die Max Geschwindigkeit auf 5 Km/h oder so stellen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ja die habe ich auch schon gefunden. Aber diese Lösung nicht weiter verfolgt.

Wie wird das BT Modul gekoppelt? Das hatte ich bis jetzt gar nicht auf dem Schirm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu

 

Hier noch ein kleines Video zu dem Thema. Ist zwar ein Vesc6 aber vom Prinzip das selbe. Nur der Rx und Tx Anschluss ist beim Vesc6 gedreht als beim 4er.(einfach meine Belegung nicht beachten)

 

 

Nicht auf mein schlechtes Englisch achten.:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pieschie, auf der

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
wollen wir auch das Projekt angehen.

Ich hoffe du hast dich schon angemeldet ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...