Jump to content
elektro-skateboard.de

In Skandinavien legal?


Empfohlene Beiträge

Ich las auf der evolve Website gerade das:

Zitat

STREET LEGAL BOARDS NOW AVAILABLE limited to 20km/h to use in some Scandinavian Countries where it is legal to use up to 20km/h. You may need some lights or similar. If you already have a board, and want to limit the top speed, we can do that...

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

Unter Skandinavien fallen Norwegen, Dänemark, Schweden ...

Alles Länder in der EU, wann kommt nur Deutschland endlich dazu 🙂

Hat jemand Hintergrund Informationen gesammelt, Links zu Gesetzestexten oder ähnlichen?

Das es in Schweden legal ist hat uns mal ein Schwedischer Lehrer erzählt auf eine Messe.

Die Schweden schreiben: 

 Norwegen ist doch dein Ding, wusstest du das?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mellow hat da ein paar Infos zusammengetragen: 

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

Und Gott sei Dank der Drops ist gelutscht, so gut wie, denn Mellow arbeitet daran to get it legal. awesome!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selbst wenn es mit 20KMH kommen sollte wäre es ja auch zu wenig oder? Dann fahren die meisten weiter illegal wegen zu schnell.

 

Geil wäre dann ein trick mit dem man es bei kontrolle schnell sperren könnte bei 20KMH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Übersetzung von der schwedischen Seite:

" Ein Fahrrad kann auch eins sein: Elektrofahrzeuge ohne Pedale mit einer Höchstgeschwindigkeit von 20 km / h; (a) maximal 250 Watt oder (b) selbstausgleichend (z. B. Segway)."

 

20 ist nicht viel, aber besser als nichts. Jedenfalls werde ich offensichtlich in meinem Schweden-Urlaub nächsten Monat legal mit meinem E-Go unterwegs sein.

bearbeitet von Tony
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.6.2018 um 16:20 schrieb Kai:

20 ist zu langsam ja, also 25 sollten es schon sein.

 

Sehe ich auch so. Klar, 30 KmH noch besser und 40 KmH erst mal. Das kann man je nach Perspektive lange diskutieren. Ich persönlich empfinde dass bei 30 Kmh eine gewisse Instabilität beginnt und 25 KM/H auf freier gerader Strecke noch unter cruisen fällt. Und um mal ehrlich zu sein, bei 40 sehe ich keine Chance jemandem noch auszuweichen. Das mag auf einer "Teststrecke" noch mal ganz spannend sein aber im Verkehr sehe sogar ich das als Gefahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit 30km/h wäre ich auch sehr zufrieden, 40 wären für mich auch ok, man muss sie ja nicht fahren nur weil man es darf.

Mindestalter dann 15 und Mofa Führerschein. Also die Verkehrsregeln sollte man schon kennen. Ob jetzt Fahrstunden vorausgesetzt werden sollten? naja??

Eine auf E-Boards spezialisierte Fahrschule hätte einen extrem hohen coolnes Faktor 😎

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich besuche gerne einen Kurs und mache auch ne schriftliche Prüfung. Mir alles recht. Nur kein kategorisches "Nein" oder oder so eine komplett hirnrissige Höchsgeschwindigkeit von 10 Km/h damit ich mir kein Aua-Knie hole 🙄 -

Und ja, wenn die uns 30 KmH erlauben trage ich auch immer brav meinen Helm. 

 

....komme mir mittlerweile vor wie so ein NRA Mitglied der angst davor hat, dass der Staat einem die Waffe abnehmen will. Und dabei will ich nur cruisen. Lautlos... Abgasfrei ... ohne ein Hindernis zu sein. Aber wenn dann Bedenkenträger eine Entscheidung treffen sollen ... 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deutschland hat sein CO2-Budget für 2018 schon Ende März aufgebraucht.
In vielen Städten ist die Stickstoffdioxid Belastung über den Grenzwerten.

Diesel Fahrverbote

Immer mehr werden beim Fahren erwischt

...

Aber eilt ja nicht mit dem austüfteln der Gesetze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Kai:

 

...

Aber eilt ja nicht mit dem austüfteln der Gesetze.

Naja, wenn die mir 4 Boards abgenommen haben.... habe ich keine Mehr 😂.

 

Im Ernst: Kann daher nicht auf die Arbeit fahren, weil die Wege die dorthin führen oft von Streifenwagen besucht werden.😢

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...