Jump to content
elektro-skateboard.de

Das Warten auf die BASt Studie zur Klassifizierung von Elektrokleinstfahrzeugen


Empfohlene Beiträge

Weil es in vielen anderen Threads untergeht - hier der offizielle "Das Warten auf die BASt Studie zur Klassifizierung von Elektrokleinstfahrzeugen" - Thread

Wiiie lange warten wir eigentlich schon?

Am 01.08.2017 habe ich per Mail beim BASt nachgefragt wann die Studie öffentlich sein wird und bekam die Antwort es könne keinen voraussichtlichen Termin genannt werden. Heute habe noch einmal nachgefragt...

 

Zu finden wird die Studie dann wahrscheinlich hier:

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

oder im 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Antwort vom Bundesanstalt für Straßenwesen (BASt)

 

Zitat

Sehr geehrter Herr Hauser,

 

vielen Dank für Ihr Interesse an der Studie, welche noch nicht von uns veröffentlicht wurde.

 

Da das BMVI die Studie beauftragt hat wird es auch darüber entscheiden, ob und wann sie veröffentlicht wird. Darauf haben wir keinen Einfluss. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihnen die Ergebnisse nicht vorab zukommen lassen können.
 

 

Also dann mal beim doch BMVI nachfragen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool, vielen Dank für deine Bemühungen! Ich bin mal gespannt ob das BMVI eine Auskunft hier gibt oder das auch wieder jemand anderem zuschiebt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab da heute was interessantes auf

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
gefunden..

 

Scheinbar haben die Jungs von Scooterhelden am Freitag im Bundestag ein Treffen mit den Grünen um ein Gremium zu E-Kleinstfahrzeugen aufzubauen. Schaut euch das hier einfach an und am Freitag gibts dann wohl nen Update. Ich hoffe da geht was..Will mir auch endlich nen Esk8 kaufen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha ist ja geil, danke für das Video - es geht voran yeah!
Jetzt bin ich aber sowas von gespannt auf Freitag!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.6.2018 um 12:33 schrieb Kai:

Also dann mal beim doch BMVI nachfragen...

 

Vom BMVI kam jetzt nur die Antwort das der Untersuchungsbericht zu Elektrokleinstfahrzeugen nach Veröffentlichung auf der Internetseite der BASt eingesehen werden kann. Ich hab nach dem Zeitpunkt der geplanten Veröffentlichung gefragt...
 

Notiz am Rande, das BMVI läd ein zum Tag der offnen Tür:

 

Tag der offenen Tür am 25. und 26. August im BMVI:
Vorbeikommen, informieren, erleben!

 

Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur
Invalidenstraße 44
10115 Berlin
Tel.: 030 2008 3060
Fax: 030 2008 1942
E-Mail: buergerinfo@bmvi.bund.de
Internet: www.bmvi.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Und hier die Antwort 

Zitat

vielen Dank für Ihre Nachfrage. Es ist eine zeitnahe Veröffentlichung der Studie auf der Internetseite der BASt geplant.

 

Na dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 6/28/2018 at 3:04 PM, Kai said:

 

Vom BMVI kam jetzt nur die Antwort das der Untersuchungsbericht zu Elektrokleinstfahrzeugen nach Veröffentlichung auf der Internetseite der BASt eingesehen werden kann. Ich hab nach dem Zeitpunkt der geplanten Veröffentlichung gefragt...
 

Notiz am Rande, das BMVI läd ein zum Tag der offnen Tür:

 

Tag der offenen Tür am 25. und 26. August im BMVI:
Vorbeikommen, informieren, erleben!

 

Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur
Invalidenstraße 44
10115 Berlin
Tel.: 030 2008 3060
Fax: 030 2008 1942
E-Mail: buergerinfo@bmvi.bund.de
Internet: www.bmvi.de

 

Wir wollen zum Tag der offenen Tür dort mal vorbeischauen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht finden sich ja noch ein paar

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

Ich würd auf jeden Fall hingehen wenn ich in der Nähe wäre! So ist mir der Spass zu weit zu fahren leider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Ich schaue mir mal das Gesetz an, wenn es gut läuft, dann klebe ich ein ZZahnstocher an mein Brett und definiere das als Haltestange, dann muss ich 20€ für freihändiges fahren zahlen und gut ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hatte ich letztens gefunden:

47. Abgeordneter Matthias Gastel (BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN)
 
Wann wird der bereits im November 2014 beauftragte
Forschungsbericht der Bundesanstalt für
Straßenwesen (BASt) mit Vorschlägen für eine
Klassifizierung von Elektrokleinstfahrzeugen
und den technischen Anforderungen an diese
Fahrzeuge veröffentlicht (siehe Fragen 8 bis 11
auf Bundestagsdrucksache 19/3006), und wann
wird der Entwurf für eine Verordnung zur Genehmigung
von Elektrokleinstfahrzeugen vorgelegt
(siehe Fragen 12, 15 und 17 der o. g. Drucksache)?
 
Antwort des Parlamentarischen Staatssekretärs Steffen Bilger vom 20. August 2018
 
Der Schlussbericht der Bundesanstalt für Straßenwesen (BASt) zur Untersuchung
von Elektrokleinstfahrzeugen wird im Oktober auf der Internetseite
der BASt veröffentlicht.
 
Derzeit läuft die Ressortabstimmung zu dem Entwurf der Verordnung
zur Genehmigung von Elektrokleinstfahrzeugen. Im Anschluss werden
die Fraktionen des Deutschen Bundestages informiert sowie die Länder
und Verbände beteiligt. 
 
---
Quelle: 
Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
Suchwort: Elektrokleinstfahrzeuge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...