Jump to content
elektro-skateboard.de

Riemen verrutsch


DeJay

Empfohlene Beiträge

Servus Leute,

 

ich lese hier schon eine Weile mit und habe mir diese Woche jetzt endlich auch einen Evolve GTX zugelegt. Gestern gleich die erste Ausfahrt gemacht und nach ca 20km hat der Riemen angefangen Geräusche zu machen, als ob er irgendwo schleifen würde. Bei genauer Betrachtung ist mir dann  aufgefallen, dass der Riemen auf der einen Seite nicht richtig sitzt (siehe Bild). Auf der anderen Seite ist alles perfekt. Habt ihr einen Tipp wie man das einstellen kann? Habe das Rad abgenommen, aber nichts ungewöhnliches entdeckt. Es ist mein erstes Board, ich habe davon noch nicht wirklich Ahnung :)

20180804_094911.jpg

20180804_094920.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Also bei mir sitzen beide nicht gerade sondern wie bei dir auf der „nicht gut“ Seite. Habe die Abdeckungen daher auch gar nicht montiert, da die Riemen auch nach erneutem gerade aufziehen, nach kurzer Zeit wieder in die leicht versetzte Stellung wandern. Ohne die abdeckungen macht das aber bisher keine Probleme. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.8.2018 um 10:27 schrieb DeJay:

Habt ihr einen Tipp wie man das einstellen kann?

 

Eventuell kannst du das über das Riemenrad am Motor einstellen.

Probier doch mal das Riemenrad auf der Motorwelle weiter nach außen zu schieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaube das ist relativ normal ist bei mir auch so. Manchmal ist es die eine Seite manchmal die andere aber da passiert nix da der Riemen ja nirgendwo hin kann. Gibt sehr viele Youtube Videos mit dem gleichen in Anführungstrichen Problem wo sich Leute sorgen machen, aber wie gesagt unbegründet ;o)

Und Apropo Abdeckung da der Riemen immer nur nach innen wandert kommt er auch nie an die Abdeckung da die geschlossene Seite der Abdeckung nur außen ist, somit kannste die auch wieder montiern.

bearbeitet von Rumpeldipumpel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch ein evolve gtx und habe mir nach der ersten fart auch diese frage gestellt.. also habe ich mal bei evolve nachgefragt und die meinten das es wohl so vorgesehen wäre mit etwa 2mm abstand, weil die Riemen so besser laufen würden... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...