Jump to content
elektro-skateboard.de

Evolve Bamboo GTX Fake?


Roboard

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

ich bin gerade auf der Suche nach einem gebrauchten Bamboo GTX und auf

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
Kleinanzeigen fündig geworden.

Allerdings wird das Board als Bamboo GT angeboten, sieht aber aus wie ein GTX. Der Preis ist auch in der Liga des GTX, da ein neues GT ja bei 1489€ liegt

Auf Anfrage nach einer Rechung (die zuerst verschollen war, aber dann "gefunden" wurde)kam ein Bild einer Rechnung, das allerdings nur einen kleinen Ausschnitt zeigt auf dem das Datum, Artikelbezeichnung und der Käufername zu sehen sind. Garantie sollen wohl auch noch 6 Monate drauf sein.

 

Zum einen passt der Käufername nicht zum Verkäufer am Kleinanzeigen und zweitens steht als Artikelname: "Evolve GT Bamboo All-Terrain" (Art.Nr. gt_bamboo_at)

Das lässt mich zu dem Schluss kommen, dass hier ein GT mit GTX Deck verkauft wird, dies aber nicht explizit erwähnt wird.

 

Woran kann man genauer erkennen, ob es sich um ein GT oder ein GTX handelt? Gibt es da eine Möglichkeit zur Ferndiagnose?

 

Viele Grüße

Rob

 

WWW.EBAY-KLEINANZEIGEN.DE

Verkaufe selten benutztes Evolve Board. Das Board hat ich ein Jahr in der Benutzung und bin selten...,Evolve GT Skateboard + R2 Controller in Kempten - Kempten

 

bearbeitet von Roboard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fake würde ich nicht sagen, eher zusammengewürfeltes Produkt + Bezeichnung + Rechnung. Würde mir das nur vor Ort anschauen oder einfach weitersuchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schonmal!

Könnte aber trotzdem zusätzlich zum GTX Deck den GTX Akku haben denke ich mir gerade. Dann ist es ja quasi ein GTX.

Oder wenn es den 7Ah GT Akku hat könnte ich den Preis ziemlich drücken und bei Bedarf selbst einen GTX Akku nachrüsten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Roboard:

Danke schonmal!

Könnte aber trotzdem zusätzlich zum GTX Deck den GTX Akku haben denke ich mir gerade. Dann ist es ja quasi ein GTX.

Oder wenn es den 7Ah GT Akku hat könnte ich den Preis ziemlich drücken und bei Bedarf selbst einen GTX Akku nachrüsten.

Schreib ihn halt an und frag nach und wenn möglich dann selber abholn und alles überprüfen denn schreiben kann er viel ;o) Aber ich denk mal da er in der Überschrift direkt GT und nicht GTX geschrieben hat wird wohl alles außer dem Deck GT sein und dann natürlich den Preis drücken denn so isses schon ein bissel Dummfang in der Beschreibung nichts weiter zu erwähnen und zu hoffen das einige denken könnten es wäre durch die Optik ein GTX.

bearbeitet von Rumpeldipumpel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.1.2019 um 17:50 schrieb Roboard:

Jo so werd ichs machen! 1450 für ein gebrauchtes GT ist ja auch viel zu viel

 

Schau doch mal in die Gebrauchtbörse dort bietet Turborabbit2 gerade sein Evolve GT fast unbenutzt und auch noch mit Garantie für 1000,-€ an ;o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir! Ich tendiere aber gerade doch eher zum GTX oder Carbon, vor allem wegen des Akkus...

Das Carbon finde ich optisch Hammer, bin aber noch unsicher wegen der Steifigkeit im Vergleich zum GTX und wegen der Verarbeitung/Haltbarkeit des Carbons. 

 

Kannst du mir was dazu sagen? 

 

Gruß

Rob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Roboard:

Danke dir! Ich tendiere aber gerade doch eher zum GTX oder Carbon, vor allem wegen des Akkus...

Das Carbon finde ich optisch Hammer, bin aber noch unsicher wegen der Steifigkeit im Vergleich zum GTX und wegen der Verarbeitung/Haltbarkeit des Carbons. 

 

Kannst du mir was dazu sagen? 

 

Gruß

Rob

Ich persönlich tendiere eher zum GTX da ich Flex auf längeren Strecken angenehmer finde, harte Decks gehen irgendwann stark in die Beine und verursachen bei mir schmerzen und ich mag auch eher kürzere Decks und da ist das Carbon mir schon wieder bissel zu lang (aber halt nur meine Meinung) Zur Haltbarkeit kann ich jetzt nicht viel sagen bin das Carbon bis jetzt nur ein zweimal vom Kumpel gefahrn, ich persönlich fahr GT. Aber er hat seines jetzt auch schon 2 Jahre und es sieht optisch noch gut aus, paar kratzer bleiben nirgends aus  ;o) Aber sollte doch einmal etwas mit dem Deck des Carbons passiern warum auch immer mußte dir halt immer wieder das original Deck anschaffen zwecks des integrierten Akkus (oder irgendwas zurecht basteln) beim GTX könnte man das Deck einfacher gegen ein ixbeliebiges Austauschen da Akku Gehäuse überall anschraubbar.

bearbeitet von Rumpeldipumpel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Batterie ist so eine Sache...ich halte persönlich nicht viel davon..richtig Spaß haben kannst Du nur im GT Modus und da wird die Batterie regelrecht abgesaugt...kannst Du schön auf der Fernbedienung sehen, wie die Prozente runterpurzeln...komme auf max. 10 km und das wars...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...