Jump to content
elektro-skateboard.de

Wie Receiver (3 Polig) von Fernbedienung mit ESC (4 Polig) verbinden?


Itsluc

Empfohlene Beiträge

Moin, 

bin gerade dabei ein e-skateboard selber zu bauen, da ich von einem alten eboard noch einen 600w Motor mit ESC sowie ein unbenutztes Mountainboard rumliegen hatte. 

Allerdings ist der Receiver der Fernbedienung verschollen und ich habe mir günstig eine neue Fernbedienung mit Receiver bestellt. Leider habe ich nicht drauf geachtet, dass der neue receiver einen 3 Poligen Anschluss (Diese Servo Anschlüsse) hat, der ESC aber einen 4 Poligen Anschluss besitzt. 

Jetzt die Frage: Ist es möglich den Receiver mit einem 3 auf 4 PIN Adapter trotzdem zu betreiben? 

Und wenn nicht, was für Möglichkeiten habe ich noch? 

Das Bild vom 4-Poligen Kabel ist das, was vom ESC fertig vorher dran war. 

Das andere Bild zeigt den Receiver. 

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
ROVER.EBAY.COM

All ESC 2.4Ghz Wireless Fernbedienung Empfänger für Electric Skateboard CH1/2 DE |...

 

Ich hoffe ich bin hier im Forum Richtig und bedanke mich für Hilfe und Tipps. 

LG

IMG_20190226_164638.jpg

IMG_20190226_164707.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei deinem empfänger, ist die belegung, - + signal. wenn du nicht genau weist wie die belegung von deinem esc ist, würde ich nicht versuchen, die kabel miteinander zu verbinden. dein empfänger gibt ein pwm signal aus und braucht eine 5 volt versorgung. vieleicht kann dir ja der esc. bzw. boardhersteller die steckerbelegung nennen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider weiß ich nicht von welchem Hersteller das Board ist, habe das vor Jahren von meinem Cousin neu geschenkt bekommen, steht aber keine Marke drauf. Allerdings vom Bau her fast gleich mit meinem alten 600er MoBo Vorführmodell. 

Zumindest ESC ist das gleiche. 

Habe deswegen gerade einfach mal bei powerboard dealer für 35€ nen Receiver bestellt, welcher passen müsste mit meiner Transparenten funke. 

Dann spare ich mir Aufwand mit den ganzen Kabeln etc. 

Bin übrigens sehr aufgeregt, weil die Motorhalterung und Zahnrad beim selfmade Board 3D Gedrückt sind.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Glück passt der Empfänger mit dem ESC und der Fernbedienung zusammen.

Leider gibt es unterschiedliche Versionen die untereinander nicht kompatibel sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...