Jump to content
elektro-skateboard.de

Niedrige Spannung vom Akku (Solved)


ThePraX

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Ich hab ein defektes

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
E-Go Cruiser geschenkt bekommen. Geschenkt aus dem Grund, weil es defekt ist. Ich würde es gerne wieder zum Laufen bekommen und bin schon kräftig auf Fehlersuche gegangen.

Das Board geht nicht mehr an, also es piepst rein gar nichts.

Meine Vermutung ist das es am Akku liegt. Dieser könnte eventuell tiefenentladen sein oder an der Kontrolleinheit ist was defekt. Wenn ich den Akku anschließe zeigt das Ladegerät an, dass der Akku voll ist. Eine Messung an dem Ausgang der Batterie zeigt Anfangs 2.5V nach ein paar Stunden laden jetzt 6V an. (Sollte der Wert da nicht um die 29V liegen?!?).

Den Trick mit dem Andrehen des Motor zum Laden der Batterie habe ich auch versucht. Aber nur für ca. 5min. Hat nicht geholfen.

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

 

Freundliche Grüße

ThePrax

bearbeitet von ThePraX
Titel hinzugefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb evolverine:

na da haste den Fehler doch schon gefunden......übrigens falls es 36 volt sein sollten muss die Nennspannung voll geladen bei 42 Volt liegen bei 24 Volt bei 28


Hab gehofft, dass es noch ein paar andere Tricks gibt, welche ich ausprobieren könnte.

Macht aber nichts weil es wieder funktioniert. Ich hab den Motor mit nem Bohrer gute 5 min schnell angetrieben und es so probiert. Das Ladegeräte hat dann beim Einstecken abwechselnd grün rot geblinkt und irgendwann ist es dann auf rot geblieben.

Jetzt warte ich bis es voll geladen ist und mache dann ne Probefahrt.

Kann das jetzt sein, dass der Akku weniger Leistung bringt? Für wie lange hält er normal? Knan ich das irgendwie einfach testen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es handelt sich um einen 7s-Akku, also nicht 36v!

 

Die Ladebuchse zeigt bri meinem Ego auch keine (echte) Spannung an.

 

Bau mal das Akkugehäuse vom Board ab und messe die Spannung am EC3-Stecker, während (wichtig!) das Brett angeschaltet ist.

 

Testweise könntest du über diesen Anschluss auch den Akku mit einem 7s-Modellbaulader laden. Dafür muss das Brett angeschaltet bleiben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...