Jump to content
elektro-skateboard.de

Support Klage für ALLE Elektrokleinstfahrzeuge


Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb Falke:

 

Irgendwie kommt es mir vor, als würden wir versuchen den Passierschein A38 zu bekommen.

 

 

Schon verrückt, aber das höre ich nicht zum ersten Mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

zum Thema EMV

 

Kleine Vorschriften-Kunde:

EMV’s siehe § 55a (2) StVZO mit Verweis auf 95/54/EG mit Zurück-Verweis auf 70/165/EWG, welche dann nicht zuständig ist für Zweiräder und somit mit Verweis auf 97/24/EWG, Kapitel 8 welche abgelöst wurde von der aktuellen VO(EU)44/2014, Anh. VII die verweist final auf ECE-R10 (Vorschrift zu Ihrer Info im Anhang).

 

Hinweis: Ein CE-Zeichen ist kein Nachweis nach ECE-R10 (und EU-Maschinenrichtlinie ist keine Kfz-Vorschrift !)

ECE-R10_(EMV).pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man müsste Mal ein Board mit 6 Kilometer pro Stunde bauen und damit vor die Polizeiwache fahren. Würde die Reaktion gerne sehen. Denn mit 6 kmh ist es doch legal.

Ist das Alter nicht eine Lücke im System? Wenn man so wie ich 13 ist was wollen die Beamten da machen. Man ist ja erst ab 14 strafmündig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Alex2006:

Man müsste Mal ein Board mit 6 Kilometer pro Stunde bauen und damit vor die Polizeiwache fahren. Würde die Reaktion gerne sehen. Denn mit 6 kmh ist es doch legal.

Ist das Alter nicht eine Lücke im System? Wenn man so wie ich 13 ist was wollen die Beamten da machen. Man ist ja erst ab 14 strafmündig

 

6km/h ist irgendwie am Thema vorbei...... bzw das musste nicht bauen. Kauf dir ein Longboard ohne Motor kannste auch 6km/h fahren. Ich möchte mein Fahrzeug ohne Lenkstange gerne auf Kurzstrecken nutzen ähnlich wie ein Fahrrad oder mein Auto. Auch die Polizei könnte sich sicherlich besseres vorstellen als EKF zu kontrollieren oder Alkoholkontrollen auf dem Fahrradweg durchzuführen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...