Jump to content
elektro-skateboard.de

ES-600 ist bestellt!!!


mike_roh_soft

Empfohlene Beiträge

da versteh ich nur Bahnhof. Es waer aber cool wenn man die Bremsen umprogrammieren koennt :thumbsup: oda ich muss mich dran gewoehnen.. hat Kai die ES400 Bremse nich als Eject-Funktion beschrieben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Software gibt ES sicher nicht raus zum verändern, soviel ist sicher. Die Bremse ist ziehmlich heftig auch beim es-600. Man muss nur etwas üben damit um zu gehen, dann klappt das schon gut. Lieber etwas mehr Bremswirkung als zu wenig in ner Notsituation.

 

Für das es-600 gibt es wohl in Kürze das Mark 3 gun kit mit Controllerbox !! passend dazu. Also braucht man beides neu :-/ Controller und C-Box. Ich werde mein Controller wohl erst einmal weiss sprühen, wie Beetle es gemacht hat. :cornut:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu von der Website übner das Mark3 Upgrade:

 

New version Mrk 3 comes with the updated bluetooth pistol controller and a improved robust control box pcb (brains of the board) the high data rate of 2.4 GHz system offers quicker, more responsive control giving a super smooth ride. Still has the reverse switch so you can drive with front wheel drive if required. Also the brakes now have ABS.

 

Ich freu mich schon drauf :peace:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich stresst, dass mir der Verkäufer nie ne Antwort gibt wenn ich ihn frage ob er das Board schon losgeschickt hat und ob es ne Sendenstatusummer dazu gibt.

Das war beim ersten Brett so und nun schon wieder... ich weiß nicht mal wann ich mit dem Board rechnen kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte auch nie eine Sendungsnummer von ES aber die Lieferung kann nur 3 Tage !!!! oder auch 10 Tage dauern. Ich hatte mein Ersatzteil (Motorhalterung) von Fr. bestellt und Mo. war es da, allerdings mit express Zuschlag !! Turboschnell.

Die Motorhalterung sollte man Befestigungstechnisch checken, mit Unterlegscheiben befestigen, nich zuuuu fest und nicht durchs Gelände braten wo man zu doll aufsetzt.

Ich hatte nach ein paar Monaten einen feinen Riss in der Halterung.

Aber trotz Kleinigkeiten würde ich das Board wieder kaufen, macht einfach sauspass, ist leise und rollt leicht. Und rennt 35+ km/h, das reicht finde ich. Ach ja .... die 30km Reichweite bei Vollgas auf ebener Strecke sind auch ein Argument für mich in der Stadt. 40km bei lockerer Fahrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Brett ist da... draußen wars grad noch ok... ich die Schrauben fest gezogen und Achsen gelockert ( wobei fast ausgerastet wäre)...

Und schon regnet es!

 

Mieser kanns nimmer laufen ...

 

achso und die neue Funke ist auch nicht dabei... auf den erstemn Blick kann ich jetzt noch nicht sagen ob es ein Mark3 Board ist... ich hab kein Bock mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist einfach nicht mehr feierlich was das für ein Laden ist!

Da bekommt man für 800Euro hochwertige Komponenten und dazu noch absoluten Billigschrott zusammen gebaut in Pfuschhausen!

 

Also mit platz bald der Sack...

 

sorry ... ich werde nichts mehr dazu schreiben... nicht weiter zu empfehlen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist einfach nicht mehr feierlich was das für ein Laden ist!

Da bekommt man für 800Euro hochwertige Komponenten und dazu noch absoluten Billigschrott zusammen gebaut in Pfuschhausen!

 

Also mit platz bald der Sack...

 

sorry ... ich werde nichts mehr dazu schreiben... nicht weiter zu empfehlen!

 

umpf, hört sich nicht gut an .... verstehe deine Laune :-/ Funktioniert jetzt wenigsten alles wie es soll ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja... bin gestern man ca. 500m gefahren ... aber trotzdem haben die wieder alles gemacht wie die wollten und nicht wie es abgemacht war...

 

Mir scheint es ist das Mark3 Board... immerhin...

Ich habe aber nicht die neue Pistole weil die wohl nicht gut war! Habe nur die neue elektronik in der Pistole und ne neu Controler Box...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm leider Funktioniert die Videofunktion hier im Forum nicht mit meinem Link...

Hab kein YouTube Account...

 

Mein erster Auftritt auf dem ES-600 Mark3

 

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

bearbeitet von mike_roh_soft
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cool, die neue box ! mach mal nen foto von der elektronik, mal schauen was anders gemacht wurde. Meine "modifizierte" box hält nun auch bisher super gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm also also ich in die alte Box geschaut habe war da wie wild schwarzer Kleber oder sonst was drüber gepinselt... diesmal sind die Bauteile mit Heißkleber lieblos fixiert... bin grad demotiviert das wieder aufzumachen...

War heute 6Stunden aufm Board.. morgen werde ich vor Schmerzen sterben :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nice, 6H !! Also mir schmerzt immer der hintere Fuß nach ner Weile skaten. Der Ballen besser gesagt. Das ist die Belastung beim Stehen / Bechleunigen, ich hab auch kein Kicktail mehr dran :-/ Das Boad ist ja kurz gesägt und etwas schmaler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hi Leute!

 

Ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines ES-600 :peace:.

Unschöne Überaschungen wie mike hatte ich nicht. Alles Tiptop, das Brett war nagelneu. Natürlich warf ich auch ein Blick in die Controllbox und stellte die Heissleimbefestigung fest. Ist halt fast alles handgemacht und nicht schlimm, wenn es nicht schön aus sieht. Das ist halt das Werk eines Elektronikers, erkennt man sofort :thumbsup:. Ich hätte es nicht anders gemacht.

 

Vor der Fahrt wurden die ABEC wheels gleich montiert :).

 

Zum Fahren:

Ich hätte echt nicht gedacht, dass es so eine power hat. Mit einem riesen Tempo gehts bergauf und ich kenne noch keine Steigung, welches das 600 nicht schafft.

 

Die Wheels sind mir aber einwenig zu klein oder die Zahnriemenhalterung zu tief, diese streift fast den Boden. ca. 2cm.

was meint ihr dazu? sind sogar kleine Steine schädlich für das board?

 

Das Tempo habe ich bis jetzt noch nicht gemessen, ist aber auch nicht nötig, denn genug schnell ist es auf jedenfall :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Steine wie Kieselsteine eher nicht weil sie wahrscheinlich garnichtmal drankommen.

Allerdings musst du aufpassen bei Bürgersteigen es gibt z.B an Ampeln diese tiefergelegten Bürgersteige.

Wenn du dir nicht sicher bist ob du die packst meide sie lieber !

 

 

 

MFG,

 

Maurice

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, bin jetzt schon einige Km gefahren und vor einpaar Tagen ist mir auch ein sehr seltsames Geräusch am Skateboard aufgefallen. Eine Art klackern, als ob eine Schraube locker wäre. Es hört sich an als sei es vom Motor, denn es tritt immer nur dann auf, wenn ich Gas (Strom:thumbsup:) gebe. Alle Schrauben habe ich nach dem nochmals angezogen, doch weg ist es nicht. Wisst ihr was es sein könnte oder ist dies etwa normal?

 

Die Geschwinigkeit hab ich nun doch noch gemessen. Ich kam auf 37 Km/h Ergebnis eines ziemlich schlechten Nokia Speedometer app, aber schnell war es:peace:.

 

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

also ich habe nach ca. 150km (8mal gefahren) so ein Geräusch beim Bremsen... das kommt aber daher, dass die Riemenscheibe des Antriebsrad schon so runter geschrubbt ist, dass der Riemen bei Bremsen über ca. 5 Zähne rutscht! Pro Zahn klackert es halt!

 

Mich würde das nicht aufregen aber die Reifen sind noch gut und ich brauch nun trotzdem ein neues Rad... 50km macht es aber noch mit!

 

SCHWACH!

 

Ja, ich muss nach jeder Fahrt irgend etwas anderes nachziehen! Ist ja auch zu meiner Sicherheit!

 

Beim Gas geben habe ich kein Durchrutschen! Das könnte noch kommen!

Schraub mal dein Antriebsrad ab und schau nach wie sehr es schon verschlissen ist!

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann liegt mein "klackern" beim Bremsen wohl doch am Antriebsrad / Riemen obwohl nix zu sehen ist. Sonst rennt alles.

 

Jo, Schrauben kontrollieren ist wichtig, auch die der Motorhalterung !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Riemenrad meines Antriebsrades ist auch schon verschlissen.

Ich hatte den Riemen einmal zu stramm gespannt, und schon nach einem Akku konnte ich einen gefühlten Eimer Plastikstaub aus der Motorhalterung putzen. Da waren die Zähne schon spitz.

Etwa 7 Akkus später fing der Riemen an, beim bremsen überzuspringen.

 

Seitdem fahre ich das Traction-Antriebsrad, mit nicht so stramm gespanntem Riemen.

 

Beim beschleunigen habe ich noch keine Geräusche bemerkt, da hast du wohl ein neues Symptom.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...