Jump to content
elektro-skateboard.de

ES-600 ist bestellt!!!


mike_roh_soft

Empfohlene Beiträge

The lithium battery can take up to 12 hours to charge on its first cycle. The charging cycle you are describing is completely normal as we have told you 3 times previously. We have only sold around 300- 400 of these boards worldwide anyway maybe you know them better than us. We are not interested in doing business with you anymore please return the board to us at the address on the website and we will give you a full refund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Please, both calm down a bit. After several weeks of making the decision to buy the ES-600 and another week waiting for it to arrive, i can understand how disappointing it is not to be able to ride it out of the box.

 

Andrew, my ES-600 didn't have to load a long first time, in fact, the battery came fully charged. So it was me telling Mike that is not normal. Sorry for being the fire accelarator here.

 

Mike, the dangling of the motor might belong to a little too tight adjusted belt. Loosen it a bit will help. At this point i'd suggest to change the M5 bolts which mount the motor bracket to the hanger of the truck against M6 ones, since the holes are 6mm wide. There is enough space inside.

bearbeitet von Beetle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als das ES400 Air bei mir ankam war alles dran und drin, voll geladen, das Board war sogar noch in Folie, das Board war gut verpackt, Ladegeraet auch. 4 Abecc Komplettraeder waren auch dabei. Fand super dass die notwendigsten Werkzeuge mit dabei waren. Nur die Fernbedienung war in ein Melitta Gefrierbeutel die leider nicht gepolstert war und lag lose in der Kiste wo es waerend dem Transport mitsamt (schwere) Abecc Reifen in der Kiste hin und her flog. Der Kontroller hat ein kleines Plastikteil an der Oeffnung fuer die Batterien was abbekommen, aber da der Deckel trotz des kleinen Schaden sich normal schliesst hab ich es nicht fuer noetig gehalten bei Elektroskate nachzufragen. In case you're reading Andrew, maybe in the future you can wrap the controller with newspaper so that it is less likely to get damaged during transport.

was die Bremse angeht, kann sein dass ich von der Analogbremse verwoehnt bin und deshalb gar nicht mit der brushless Bremse des ES400 klarkomme, naja, dann muss ich eben Bergabfahrten vermeiden, oder mit den Fuessen bremsen :peace:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

You were given a £40 discount so you were sent a remote control with a few scratches on it, we can send you a new controller and we will charge you the £40 again no problem.

 

Da fehlen einem die Worte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inwiefern sprachlos, Kai?

 

Würde ich einen 40 Pfund Rabatt bekommen, würde ich auch eine gebrauchte Funke, also ein Vorführmodell, das schon einige Kratzer hat in Kauf nehmen.

 

Allerdings würde ich das zu dem Zeitpunkt des Kaufes schon wissen wollen, und nicht erst, wenn die Ware ankommt bemerken.

 

 

Aber wenn ein so kostspieliges Gerät wie ein ES-600 sport nicht fahrfertig aus dem Karton rollt, oh, ich wäre auch angefressen...

Nochmal zur Erinnerung, wir sprechen hier von 700-800 Euro

je nach Rabatt und Bezahlsystem. Da darf man als Kunde, so meine ich, einen perfekten Neuzustand erwarten, oder?

 

Ein paar zu lockere Schrauben hatte mein 600 sport ja auch, aber das ist für mich nicht ein Grund zur Klage gewesen. Die kann man ja selbst nachziehen.

 

Aber gebrochene oder fehlende Teile - das macht mich sprachlos.

 

Okay, das mit den drei Rädern war bestimmt keine Absicht, kostenlos versenden kann ES ja auch nichts... und das das fehlende Rad nachgeschickt werden müsste, wäre ja logisch. Shit happens - sowas kommt halt vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Kinners...

 

nach 13 Stunden am Ladegerät ist es immer noch so:

 

Das Netzteil läd (Lüfter an, LED2 rot) und nach 2min Laden gehts wieder aus (Lüfter aus, LED2 grün).

Und immer so weiter...

 

Das Board schaltet sofor ab wenn ich es an mache! Kein 1cm gefahren!

 

Also das ist doch echt nimmer normal!

Heute lade ich den Akku bei nem Freund um zu sehen ob es am Akku liegt oder am Netzteil!

 

Heulen könnt ich... :(

bearbeitet von mike_roh_soft
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe das Gefühl, dass was mit dem Akku nicht stimmt!

 

1. 13Stunden ständiges ON OFF am Netzteil

2. Stell mich aufs Board, Controller-Box an, Funke an -> "Beep" Board meldet sich ab -> tod kein 1cm gefahren!

3. Wieder ans Netzteil - keine Reaktion - Fuse raus -> Netzteil läuft los

4. Nach 1min schaltet es wieder ab

5. Fuse rein -> Funkenschlage (akku entladen) -> Netzteil an - nach 10sec wieder aus (akku vermeindlich voll) - Fuse raus

6. Schritt fünf kann man beliebig wieder holen!

 

Mir scheint der Akku meldet ICH BIN VOLL dabei hat er aber nur vielleicht eine Zelle geladen oder so...

Was kann ich tun?

Soll ich den Akku öffnen und die Zellen trennen und prüfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wir haben uns nun darauf verständigt, dass er mir ein neues Board schickt...

 

Ich bekomme jetzt das neue Modell mit neuer Controllerbox und der neuen Fernbedienung...

 

Ich hoffe das klappt alles!

 

Mal sehn ob ich die Versandkosten fürs Zurücksenden erstattet bekomme... Das wollte er "danach" klären... mir ist es langsam echt egal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha, ein Montagsboard, was?

 

Immerhin: schön das ihr euch auf Tausch des Boards einigen konntet.

Ein User weniger und schlechte Erfahrung im Raum stehengelassen

wäre mies für alle. Kunde und Verkäufer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Post:

7Euro bis 500Euro versichert National...

32Euro bis 147Euro versichert International...

45Euro bis 500Euro verischert International...

 

Hermes:

28Euro bis 500Euro versichert International...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sure send us the board back we have to send it back to the courier inspection department to make a claim for the damage cause by them anyway :mad:. We know the excitement caused by our boards and the disappointment when things go wrong so we will get you a replacement out as promised ASAP with the mark 3 upgrades on there as compensation for any inconvience caused. :peace::peace:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles wird gut .... hattest anscheinend ein seltsames Modell erwischt. Evtl. wurden vorher damit diverse Ollis / shuvits / kickflips und Treppen-Sprünge gemacht ?

Ein Kumpel der sich das es-600 vor kurzem gekauft hat ist begeistert. Funzt alles. Empfindlich ist das ganze schon etwas !!! Die Vibrationen die beim Fahren auf die Teile / Technik wirken, sind schon teils enorm gross. Also nicht unbedingt die Boardsteine runterspringen, Kopfstein Plaster fahren oder sonstige Huppelpisten. Das lass ich auch aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich vor hätte irgendwelche Stunts mit den Board zu machen würde ich mir ein normales Skateboard kaufen :)

 

Ich habe schon vor 10Jahren gemerkt, dass ich besser cruisen kann als Ollis zu machen löl

 

Genau darauf freue ich mich... schöne weitgezogene Slaloms zu ziehen... wie beim Snowboarden...

 

Das Board war neu damit wurde nicht gefahren... aber es war halt absolut nicht zu gebrauchen... ich bin echt nicht zimperlich... ich habe die ganzen Mängel beim festziehen und austauschen der original Schrauben bemerkt.

 

Als ich die Controllerbox aufgemacht habe wunderte es mich eigentlich nicht, dass nix geht!

 

Das neue Mark 3 board soll abgesehen von neuer Controllerbox und Pistole auch robuster sein, sagt er mir.

 

Ich bin gespannt und werde dann wieder alles genau unter die Lupe nehmen bevor ich damit fahre...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, ein neues Modell ? Überarbeitet ? Bin gespannt, guck dir das mal genau an. Vorallem überprüfe jede Schraube und die Antriebshalterung genau. Dann hält das auch, nachdem ich bei mir die Motorhalterungsschrauben nachgezogen habe und Unterlegscheiben drunter gepackt hatte, hat sich nie mehr etwas gelöst. Bis zum Halterungsriss und zum Wechsel der Halterung. Das Teil war blitzschnell bei mir nach der Bestellung (Fr. - Mo.).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur drei statt zusätzlichen vier der ABEC11 Reifen dabei

 

Bist du sicher dass das abec Reifen sind? Ich dachte anfangs auch dass die zusaetzlich mitgelieferten Reifen abec sind (da auf der Webseite stand "You will receive standard set of wheels + a full set of abec 11 wheels") aber die die bei mir in der Kiste waren sind schwarz und da steht nichts von abecc drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du ein es-400 ?? Dafür gibt es schwarze Abecc wheels. Für mein es-600 gibt's die nur in grün und lila. Auf meinen grünen wheels steht auch nichts drauf. Sie fahren sich aber absolut geil, smooth, haben guten Grip und sind schön leise. Ich hatte vorher die schwarzen Profilräder drauf, die machen natürlich gut lärm beim Rollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Chrizz, hab ein es400air und meine schwarzen Reifen aehneln eher die Gumball wheels als die abec. Uebrigens Beetle, vielleicht ist die Bremsfunktion auf deinem ES600 besser eingestellt. Bin nicht der einziger mit nem 400er der meint die Bremsen vom brushless Motor a bisle abrupt ist (um es mild auszudruecken), Groovy meint das Bremsverhalten sei unmenschlich in nem

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Bremse kommt mit voller Kraft, auch wenn man nur ganz leicht Richtung Bremse tippt. Ist aber reine Gewöhnungssache. Von unmenschlich würde ich nicht reden.

 

Ich war mit Groovy zusammen fahren, und die Bremse ist bei unseren Boards ziemlich gleich stark.

 

Seine Gumballs fand ich übrigens auch sehr komfortabel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi beetle... also durch das rRecherchieren der letzten Tage weiß ich dass die Regler meißt für die Bremse einen Parameter haben... der ist z.b. schwach/stark oder weich/straff/hart/richtig hart...

 

Evtl. kann man ja den Regler auch noch nachträglich programmieren?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...