Jump to content
elektro-skateboard.de

freispur single motor e-board ohne Fernbedienung


Joma

Empfohlene BeitrÀge

Dies ist mein erster Post, also hallo zusammen! 👋

 

Ich habe vor kurzem auf einem Flohmarkt ein single motor e-board von freispur gefunden das wohl etwas Ă€lter ist. Da ich schon lange neugierig auf e-boards war habe ich es gekauft. Leider fehlt die Fernbedienung, dafĂŒr war es gĂŒnstig. 😃 Einschalten geht und drinnen auf der Platine blinkt eine rote Diode. Mein Handy erkennt auch ein Bluetooth Signal, kann es aber nicht koppeln.

 

Leider hatte der VerkĂ€ufer keine Ahnung von dem Ding und konnte mir nicht weiter helfen. Der Hersteller hat seine AktivitĂ€ten scheinbar komplett eingestellt. Ich habe  ziemlich lange im Netz gesucht und finde keinen Ansatzpunkt ob es so etwas wie Standard-Fernbedienungen gibt die ich damit verwenden könnte?! Original-Fernbedienungen sind jedenfalls nicht zu finden und auch da wĂŒsste ich nicht ob sie mit meinem Board funktionieren.

 

Kann mir jemand sagen wie ich vorgehen muss? Vielleicht gibt es hier im Board schon einen Beitrag der sich mit einem Ă€hnlichen Problem beschĂ€ftigt? Das wĂ€re mir eine große Hilfe.

 

Ich hĂ€nge mal eine Zeichnung von der Herstellerseite an (die gibt es noch!?), kann aber gerne noch Fotos machen wenn gewĂŒnscht.

 

GrĂŒĂŸe JOMA

 

ć°é±Œæż.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Schöne Zeichnung, auch wenn zwar ein dual Motor Board abgebildet scheint.

Vermutlich hat von freispur kaum jemand was mitbekommen.

Also wenn du eine kleine Chance auf Hilfe haben willst musst du Fotos hochladen aber mach dir vorerst besser keine Hoffnung es sei denn du willst tiefer einsteigen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke fĂŒr die Hilfe. Das bestĂ€rkt meine Vermutung, dass das Problem nicht ganz so einfach zu lösen ist. Da es nur ein schwaches Single Motor Board ist wird sich der Aufwand nicht lohnen. Vielleicht gehe ich das Thema irgendwann an und baue es um, mal sehen.

 

Die Aussparungen im GehĂ€use lassen auf zwei Motoren schließen, es ist aber nur einer. Es gab auch eine Version mit zwei Motoren.

 

GrĂŒĂŸe JOMA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schreibs einfach mal ohne das grosse Wissen dazu zu haben

im Modellbau brauchst du nur 2 gleiche Quarze mit denen du die Steuerung bestĂŒckst dann geht sowas

aber wie gesagt mir fehlt das Hintergrundwissen dazu

mit Blutooth und Handy wird das nicht gehen

also ne billige Fernbedienung suchen incl Quarz fĂŒr den Controller und Hoffen das es lĂ€uft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ich aber schon gemacht habe ...ist allerdings n bischen blöd da du n Kabel hast ,wenn du dann mal vom Board springst baummelt die Steuerung hinterher

nen billigen e bike Controller mit 250 watt und Gasgriff kostet in e bay zusammen vieleicht 30 euro

brauchst dann nur die die 3 Phasenkabel anschliessen und die Hallsensoren , gasgriff einstecken und plus und minus lÀuft auf jeden Fall ,hast allerdings dann auch keine Motorbremse

hatte es mal probiert aber war durch das Kabel nicht so begeistert davon

mehr Hilfe kann Ich dir leider nicht anbieten

zb

Externe Links nur fĂŒr Mitglieder sichtbar
WWW.WISH.COM

Kaufe 36V/48V 350W Brushless Speed Controller Motor For E- bike Scooter With/Without Hall Sensor bei Wish - Freude am Einkaufen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem GesprÀch bei

Du kannst jetzt posten und dich spÀter registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂŒgt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂŒckgĂ€ngig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfĂŒgen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...