Jump to content
elektro-skateboard.de

wie lange dauert das eigendlich noch das E-Board im Strassenverkehr zugelassen werden?


Empfohlene Beiträge

Hallöchen zusammen:-)

Ich fahre seit einiger Zeit mit meinen E-Boards von a nach B und heute hat mich doch tatsächlich mal die Polizei angehalten.

Zuerst mal wussten die auch nicht genau was sie mit mir machen sollten zum Schluss allerdings meinten sie ich würde nur eine Anzeige wegen

fahren ohne Versicherungspflicht bekommen oder so ähnlich ( kein Kennzeichen Plakette blablabla )

Nun meine Frage wie lange dauert das eigendlich noch das E-Board im Strassenverkehr zugelassen werden ??????

Liebe Grüße und bleibt gesund .

66063451_2280502698665840_2636188331431428096_o.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Frage ich mich seit 5 Jahren...

 

Die E-Boards werden zugelassen wenn entweder

  • sie nicht mehr als Kraftfahrzeug betrachtet werden
  • wenn es eine Versicherung gibt, die E-Boards als E-Boards versichert
  • wir eine kritische Masse erreichen und die Macht des Faktischen nicht mehr aufgehalten werden kann
  • wir einen innovativen Verkehrsminister haben
  • wenn es eine lokale/kommunale Ausnahmegenemigung gibt
  • wenn es eine EU-weite einheitliche sinnvolle Regelung gibt
  • wenn die Umwelt- und Energiekrise so groß wird, dass Autofahren keine Option mehr ist
  • wenn die Autoindustrie zusammenbricht und Micromobilität in Deutschland eine wirtschafftlich Rolle spielt
  • wenn das BaSt in einer Studie feststelle, dass E-Boards genauso sicher sind wie E-Roller oder Fahrräder
  • wenn die alte Generation, die alle Innovationen blockiert ausgestorben ist

was davon am Wahrscheinlichsten ist weiß ich nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur? Du solltest hoffen, dass entweder die Polizisten die Anzeige nicht schreiben oder die Staatsanwaltschaft das Verfahren einstellt. Sonst sind da schnell mal 1500 Euro weg.

 

Ansonsten ist nicht abzusehen, dass E-Boards zugelassen werden können. Die Scooter zum Ausleihen haben so viel schlechte Presse bekommen, dass keiner das Thema mehr anfassen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Falke said:

Das Frage ich mich seit 5 Jahren...

 

Die E-Boards werden zugelassen wenn entweder

  • sie nicht mehr als Kraftfahrzeug betrachtet werden
  • wenn es eine Versicherung gibt, die E-Boards als E-Boards versichert
  • wir eine kritische Masse erreichen und die Macht des Faktischen nicht mehr aufgehalten werden kann
  • wir einen innovativen Verkehrsminister haben
  • wenn es eine lokale/kommunale Ausnahmegenemigung gibt
  • wenn es eine EU-weite einheitliche sinnvolle Regelung gibt
  • wenn die Umwelt- und Energiekrise so groß wird, dass Autofahren keine Option mehr ist
  • wenn die Autoindustrie zusammenbricht und Micromobilität in Deutschland eine wirtschafftlich Rolle spielt
  • wenn das BaSt in einer Studie feststelle, dass E-Boards genauso sicher sind wie E-Roller oder Fahrräder
  • wenn die alte Generation, die alle Innovationen blockiert ausgestorben ist

was davon am Wahrscheinlichsten ist weiß ich nicht

traurig aber Wahr 😕

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...