Jump to content
elektro-skateboard.de

Beleuchtung und Regen


shumway2

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich warte gerade geduldig auf die Lieferung meines bestellten Beonx 800W Cross Boards (wird hoffentlich Ende September ankommen). Die Tage werden kürzer und wahrscheinlich sind Trips nur noch am Wochenende bei Tageslicht möglich. Und dann muß das mit dem Wetter auch noch klappen.

 

Da ich aber mein Board auch als Fortbewegungsmittel nutzen möchte, stellt sich mir jetzt natürlich die Beleuchtungsfrage.

 

Wird es für das Board in absehbarer Zeit auch eine LED-Beleuchtung geben? Oder gibt es jemanden, der so etwas schon mal selbst gebaut hat und Tipps geben kann?

 

Und welche baulichen Maßnahmen kann man gegen Regen bzw. Nässe auf den Wegen/Straßen ergreifen?

 

Gruss,

Shumway2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Beleutung ist eher unwahrscheinlich weil die Boards haben sowieso keine zulassung deswegen sind Beleuchtungen überflüssig.

 

und Boards + Regen oder Nässe = Board Kaputt :peace:

 

 

 

MFG,

 

Maurice

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Boards halten einiges an Regen aus. Zwar geht die Garantie dann eventuell flöten, wenn man dir einen Wasserschaden nachweisen kann, aber direkt kaputt gehen die auch nicht sofort.

Ich bin schon öfters durch Regen und Pfützen gefahren und ziemlich nass geworden. Trotzdem nix passiert. Muss aber sagen, das ich mein MoBo auch abgedichtet habe, weiß nicht wie das bei Beon X gehandhabt wird.

 

Beleuchtung gibts bei den Bildern viele Beispiele. Einfach mal durch die Bilder und Alben-Sektion klicken. Fast jedes "aufgemotze" Board hat Beleuchtung. Wenn dir eins gefällt, einfach die User anschreiben, die helfen meist gern.

 

Ich persönlich empfehle LEDs in die Bumper einzubauen und im Akkukasten einen 9V Block und Schalter unterzubringen. So hast du keine Probleme mit durchbrennenden LEDs da die Bleiakkuspannung von 14-11V schwanken kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich warte auch gerade auf mein ES-600 Board.

Genau das gleiche Thema (Dunkelheit im Herbst) habe ich mir auch überlegt.

Ich habe mir schon die elektronischen Bauteile und Werkzeug (Lötkolben, Multimeter, Netzgerät) für eine POWER-LED-BELEUCHTUNG bestellt.

Wenn das Board da ist werde ich Maß nehmen und die Halterung so bauen, dass sie hoffentlich universell an viele Boards passt!

Das Thema Regen habe ich nicht so beachtet weil ich nicht im Regen fahren möchte aber ich sehe zu, dass die Beleuchtung Spritzwasser geschützt wird.

 

Warte noch 1-2 Wochen dann kommen die Bilder!

 

Gruß Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

danke für Eure Kommentare bzw. Tipps zum Thema Beleuchtung und Feuchtigkeit.

 

@Craziiieh: Die Beuchtung steht in unmittelbarem Zusammenhang mit meinem Überlebenswillen. Auf meiner Strecke gibt es kaum Laternen aber manchmal Autos. Ich will in erster Linie gesehen werden (und ein bisschen cool aussehen;-))

 

Ich werde mir nach Eintreffen des Boards das mal genauer ansehen. Eine Abdichtung gegen Nässe (Pfützen, Straßennässe von unten) sollte schon irgendwie machbar sein.

 

Das Koppeln einer Beleuchtung an eine separate Stromquelle klingt einleuchtend. Werde mir auch noch die vorhandenen bzw. angekündigten Fotos angucken.

 

Ciao!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt hier irgendwo ein Fred:

6 Monate Bewährungsstrafe wegen gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr.

Wenn Du den gelesen hast, willst Du gar nicht mehr gesehen werden :peace:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

 

also ich habe gestern die elek. Teile für meine Beleuchtung bekommen und gelötet... LEDs fehlen noch, hoffe die kommen heute!

Vielleicht habt ihr mitbekommen, dass ich mein Board zurück schicken musste. Deshalb kann ich keine fertigen Bilder liefern!

Ich habe schon konkrete Baupläne für die Beleuchtung. Diese sollte dann an jedes Brett einfach zu montieren sein!

 

Zusammen mit den Bildern werde ich die Beleuchtung nächste Woche präsentieren und dann kann sich jeder selbst entscheiden ob er es so nachbauen möchte.

Evtl. biete ich auch fertige Bausätze an wenn sich jemand nicht zutraut die Konstruktion zu basteln oder zu löten.

Würde an fertigen Bausätzen generell Interesse bestehen? Dann könnte ich mal ausrechnen was es kosten würde.

 

Gruß Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich ja dann meinen Umbau fürs Unterbodenlicht sowie Front und Heckbeleuchtung auch gleich hier mit einstellen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schlage vor wir eröffnen einen Beleuchtungs-Fred ausschließ zur Präsentation von Beleuchtungs-Umbauen! Darüber gequasselt wird dann an anderer Stelle!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Idee ist nicht schlech da kann dann auch über die genze technische Seite gequatscht werden:thumbsup:

Wie Wer Was Wo eingebaut hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und bitte immer nur einen Beitrag pro Umbau eröffnen und diesen immer wieder "ÄNDERN" zum Hinzufügen neuer Texte und Bilder... damit bleibt es übersichtlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...