Jump to content
elektro-skateboard.de

Erfahrungswerte bzgl. Verhalten der Polizei: Park vs. Straße


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wie sind denn eure Erfahrungswerte bzgl. dem Verhalten der Polizei in Parks vs. Straße oder in Fußgängerzonen?

 

Ich kann mir vorstellen, dass in Fußgängerzonen und auf der Straße deutlich "härter" durchgegriffen wird als beispielsweise in öffentlichen Parks oder Waldwegen etc. - stimmt das mit euren Erfahrungen überein oder habt ihr hier andere Erfahrungen gemacht?

 

Vllt gibt es hier im Forum ja auch Stuttgarter - hattet ihr schon Probleme mit der Polizei? Ich sehe immer wieder elektrische Boards in der Stadt. Gerade in Stuttgart mit seinen hügeligen Strecken ist das ja eigentlich optimal..

 

Vielen Dank schonmal für eure Antworten 🙂

Viele Grüße aus Stuttgart

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den meisten Berichten sind die Leute in der Stadt aufgegriffen worden, dabei scheint es keine Rolle zu spielen ob sie auf der Straße, den Radweg oder Fußweg waren.

In Fußgängerzonen und Parks ist man etwas sicherer.

Und natürlich sind Waldwege und Radwege ohne Straße daneben am Sichersten weil dort viel weniger Polizei vorbeikommt.

Auch auf dem Dorf gibt es so gut wie keine Probleme und im Ausland schon gar nicht.

 

Aber am Ende bleibt es ein Glücksspiel und von Stadt zu Stadt underschiedlich und jetzt zu Coronazeiten ist es besonders riskant, die Stadt ist leer aber die Polizei präsenter als je zuvor und hat langeweile, da fällt man sofort auf.

 

Tipp: Wenn ihr in Stuttgart viele Rider seit, findet euch in (whatsapp/facebook)-Gruppen zusammen und werdet Teil der Community, nur zusammen können wir etwas verändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt wirklich auf die Region an. Hier bei uns ist es im Wald recht unkritisch - wenn man die Hauptwege (für PKW befahrbar) meidet, in den Ortschaften sollte man auf Fahrten mit dem eBoard verzichten. Eine Straftat ist es ob im Park oder auf der Straße, das macht vor dem Gesetzt keinen Unterschied. Kommt halt darauf an wie es der Polizeibeamte sieht.. möglicherweise ist er abseits der Straßen "gnädiger" da dort keine Gefahr für andere Teilnehmer besteht.

 

Ich habe dazu ein Video gemacht.. und Poste es mal hier rein. Schimpft mich einfach, wenn das so nicht in Ordnung geht 🤪

 

https://www.youtube.com/watch?v=GQdgLqpynVA

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo cooles Video. So ist das in DE. Verboten. Auf nicht öffentl. Straßen fahren geht 🙂 Mache ich seit über 10 Jahren schon. Wetter passt gerade.

Es gibt viele Ansätze und Ideen.

Vielen Dank für die ganze Arbeit die hier einige auf sich nehmen um etwas im Punkt Zulassung und Legalisierung zu unternehmen.

Top. Evtl. bekommt das Ganze ja ein Wendung und wird zum Teil Legal mit allem drum und dran. 

Ich glaube allerdings bei unserer Politik nicht wirklich daran ... in absehbarer Zukunft.

bearbeitet von Chrizz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Chrizz - ich denke Öffentlichkeitsarbeit ist ein ganz wesentlicher Punkt. Schau' mer mal was draus wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...