Jump to content
elektro-skateboard.de
  • 0

Erfahrung mit Polizei - in eigener Sache


oldtrapper

Frage

Hi Leute, 

 

es erreichen mich via PN - nicht nur hier im Forum - immer mehr Messages. Alle wollen von mir einen persönlichen Bericht zu meinen Erfahrungen mit der Polizei. Einerseits ist das natürlich schmeichelhaft und ich danke für den Vertrauensvorschuß. A propos Vertrauen: vertraut Euch doch bitte der Suchfunktion  hier im Forum an. Die ist verlässlich und man kann auch nach meinen Posts zu diesem Thema suchen. Denn andererseits habe ich meine Erfahrungen und meine Haltung dazu schon des Öfteren zum Besten gegeben und bitte um Verständnis, dass ich das nicht erneut bei jeder Anfrage tun kann. Ich will lieber raus und Skateboard fahren, mich um meine Familie kümmern, mich um meine Firma und meine Kunden kümmern ... ach ja, und dann sind da noch verschiedene ehrenamtliche Aufgaben bis hin zur Flüchtlingshilfe. 

 

Wer dennoch den persönlichen Gedankenaustausch mit mir sucht, kommt am besten einfach zu einer meiner täglichen Skateboardrunden mit dazu. Jeden Tag, bei jedem Wetter ... entweder Umgebung Hanau oder ich mache bei einer anderen Tour mit. Bei echtem Interesse ist es nicht schwer, das herauszubekommen. Wenn jmd noch kein Skateboard hat, dann nimmt er eben das Fahrrad, ich fahr' dann halt langsamer 🙂

bearbeitet von oldtrapper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hallo nochmal. 

 

Nun, nachdem ich gestern einige Zeit lang deine Posts "durchsucht" habe (die Suchfunktion hat mir dabei nicht geholfen) bin ich der Ansicht (vorerst mal), dass du noch nie von der Polizei angehalten bzw. abgestraft worden bist. Dass das wirklich an deiner Fahrweise liegt, wie du behauptest, wage ich ehrlich gesagt zu bezweifeln. 

 

Bis zu meiner Konfrontation mit der Polizei war ich auch der Meinung, dass die Cops wohl nicht an mir interessiert sind, wenn ich brav fahre. Fühlte mich auch bestätigt als sie ein paar wenige Male an mir vorbei fuhren. Im Nachhinein glaube ich aber, dass sie es nur nicht gecheckt haben, da ich pushte, weil ich sie frühzeitig gesehen habe. 

 

Die Polizei ist eben mal da um Gesetzesübertretungen aufzuspüren und anzuzeigen, und ein motivierter Cop, der nicht selber mal Skateboard gefahren ist, wird wohl eher geil drauf sein, einen von uns zu erwischen und zu f..... , sofern er überhaupt bemerkt, womit wir am Weg sind, und er sich auskennt mit der rechtlichen Situation. 

 

Somit bin ich der Meinung, dass du bisher einfach nur grosses Glück hattest. Dieses wünsche ich dir natürlich weiterhin!!! 

 

Denn, wie ja einige User hier schon gepostet haben, sollte dich eine Streife auch nur pushend mit dem E Board erwischen, reicht das scheinbar schon aus, um richtig fett Probleme zu bekommen. Und es kann echt sauschnell gehen, dass die Polizei um's Eck biegt und dich bei frischer Tat ertappt. 

 

Selbst zu Hause in ÖSTERREICH habe ich ein eher mulmiges Gefühl dabei, mein EKF sinnvoll zu nutzen. Grund dafür ist die Leistung die mein Bamboo GTR bringt. Nix da mit 25 km/h oder 600 Watt. Da kann ich nur drauf hoffen, dass ich es mit einem unwissenden oder sehr über das Gesetz hinwegsehenden Beamten zu tun habe. 

 

Ich habe mir ernsthaft überlegt mal eine Runde mit dir fahren zu gehen, aber ehrlich gesagt ist mir das genau so unsicher wie hier in HD. Leider! Die Polizei muss ja auch rund um Hanau die selben Gesetzesübertretungen wie hier ahnden. Oder? Somit bleibt mir wieder nur dir hier zu schreiben, und die anderen User daran teilhaben zu lassen (ist ja auch ein positiver Effekt) 😬

 

Also, alles Gute, beste Grüße 

 

ABC

bearbeitet von ABC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Grööl, Du bist ja ein richtiger Pfadfinder. Dass Du bezweifelst, ohne je hier gewesen zu sein und meine lokale Situation zu kennen, ist intellektuell nicht nachvollziehbar, aber das ist ein freies Land 🙂

 

Hanau ist nicht Heidelberg ... sind ebenso wie rund um Alzenau andere Bundesländer mit unterschiedlichen Duldungsregeln. Und wenn du Unglück magisch anziehst, ist es vielleicht mein Glück, dass Du hier nicht mitfahren willst 🙂 ... So long.

 

Dass Dir die Suchfunktion nicht geholfen hat ... der Error sitzt vor dem Bildschirm, denke ich. Mir reichen in der Regel zwei intelligent gewählte Suchbegriffe, und ich finde alles, was ich suche. Vielleicht ist es auch die Übung, die den Meister macht.

 

ESk8 sind auch in Deiner österreichischen Heimat nur geduldet. Und dort machen sogar die Kommunalverwaltungen ihre eigenen Regeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Die Duldungsregeln von denen du schreibst hätte ich echt gerne von einer offiziellen Seite. 

 

Wusste auch nicht dass bei deiner lokalen Situation andere gesetzliche Voraussetzungen vorliegen, klingt aber super interessant! 

 

Und als ich nach "Polizei AND Erfahrungen" suchte, kam da nicht viel Aufschlussreiches von dir, zumindest nicht auf den ersten paar Seiten. 

 

Danke für deine intelligente und intellektuell kaum zu übertreffende Antwort! 

bearbeitet von ABC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...