Jump to content
elektro-skateboard.de

Das neue ES - 800 Leichtgewicht !!


Chrizz

Empfohlene Beiträge

Hi Skater,

Andrew von ES schrieb mir heute auf meine Mail die news hier zum neuen ES 800 Board. Ich fragte ihn per Mail etwas wegen des neuen Remote Controllers.

.............................................................

"Super lightweight ALLTRACK 800" watt belt driven board, comes with

Brand New lightweight 800 watt Brushless motor

Extremely light board only 13.5 kg

Lightweight magnesium trucks powder coated.

Higher speed and torque due to gearing, (hub motor 800 watt All track had no gearing)

Motor centre of gravity is in the middle of the board.

Longer range.

Easy maintenance for customers when changing drive tyre etc

board will be available to buy on preorder in the next week, stock ready end of october.

.................................................................

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, kein Radnabenmotor mehr. Rein von der Bodenfreiheit her war der ja super, finde ich.

 

Aber der hatte zwei Nachteile, einerseits sehr schwer, außerdem größer als die normale Felge, daher mußte ein anderer Reifen als bei den restlichen Rädern montiert werden. So hatte man 3x Luftreifen, einmal Vollschaumreifen.

 

Der neue 800W brushless Motor hat übrigens die exakt gleichen Abmaße

wie der 600W Motor des ES-600 sport...

Wer kommt hier auf dumme Gedanken? Ich schon...:peace:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, kein Radnabenmotor mehr. Rein von der Bodenfreiheit her war der ja super, finde ich.

 

Aber der hatte zwei Nachteile, einerseits sehr schwer, außerdem größer als die normale Felge, daher mußte ein anderer Reifen als bei den restlichen Rädern montiert werden. So hatte man 3x Luftreifen, einmal Vollschaumreifen.

 

Der neue 800W brushless Motor hat übrigens die exakt gleichen Abmaße

wie der 600W Motor des ES-600 sport...

Wer kommt hier auf dumme Gedanken? Ich schon...:peace:

 

Ach !!! die gleich Grösse ?? ..... räusper ich glaube wir sollten mal ...... :peace:

 

(Dann brauchen wir die c-box., den Controller und den Motor, evtl. noch ne andere Übersetzung weil die Drehzahl des 800'er geringer ist und die wheels von dem 600'er kleiner sind. Wir wären sonst langsamer als jetzt!)

 

Aber der speed von 30 - 38 km/h ist schon genug beim es-600 finde ich

bearbeitet von Chrizz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das meinte Andrew auch :)

 

Mal sehen wie sich das in der Praxis bewährt. Getestet hat er es selbst auch noch nicht. Ich könnte mir vorstellen, einte leicht geringere Motor-Nenndrehzahl würde durch mehr Drehmoment durchaus wettgemacht. Das Motorritzel könnte auch noch 2-3 Zähne größer werden, ohne das was schleift.

 

C-Box und Akku sind beim 800er und 600 ES identisch.

 

Ein bischen mehr Speed, aber auch etwas mehr Kraft bei bergauf Strecken würde ich wohl kaufen.

 

"ES-800 supersport" ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...