Jump to content
elektro-skateboard.de

E skateboard geht nicht mehr an


Empfohlene Beiträge

Also ich bin ein neu einsteiger wenns um e skateboards geht hab mir jetzt ein erschwingliches gekauft (Nilox Doc plus) nun zu meinem problem. Sobald ich es zum laden anstecke leuchtet die grüne LED also zeigt es voll an, aber sobald ich es abstecke geht es nicht an und is leer. Woran könnte das liegen und wie behebe ich das ? Noch ne kleine anmerkung wenn ich es am ladegerät habe dann geht es an und läuft auch. Geht nur nicht wenn es nicht am strom hängt. 

Hoffe ich bekomm das durch eure hilfe wieder hin danke schonmal im vorraus 😊

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

oder

 

 

 

Was beim Nilox auch helfen kann: Board anschleppen. Elastische Bandage an Autostossstange und ne Weile vorsichtig schleppen lassen. Das Nilox sollte beim Anfahren einschalten. Sobald Du spürbar bremsen kannst, das Teil wieder ans Ladegerät und testen, ob geladen wird. Du kannst natürlich auch Downhill fahren, aber ohne Bremse - zumindest am Anfang - wäre mir das zu riskant, wenn Du keine Slide beherrscht.

 

Was ich mit den vorhandenen Informationen nicht einschätzen kann: Ladegerät defekt? Anderes besorgen/ausleihen und checken.

bearbeitet von oldtrapper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Hallo habe das selbe Problem selben Bord nach dem anschlepen lud es grarnicht mehr ich habe auch fersucht es mit einem anderem Kabel zu laden hatt jemand eine Idee wie ich das beheben kann

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die ganzen Hausmittel nicht helfen und keine Kabelbrüche oder losen Stecker zu beklagen sind, ist vermutlich der Akku defekt. Dabei reicht es, wenn auch nur eine individuelle Zelle defekt ist. Letzteres ist nicht ungefährlich, denn das kann die umliegenden Zellen ins Verderben reißen und einen Brand auslösen. Ich rate zu großer Vorsicht. Selbst weitermachen ist nur dann eine Option, wenn Du Dich mit Akkus sehr gut auskennst. Ansonsten Ersatzakku beschaffen, wenn das wirtschaftlich sinnvoll ist.

bearbeitet von oldtrapper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...