Jump to content
elektro-skateboard.de

Evolve Stoke


Hauste

Empfohlene Beiträge

Moin Moin,

 

danke für dein Ausführliche Beschreibung, damit kann man sich ein super Bild von dem Board machen! Klasse;-)

 

Was mir besonders gut gefallen hat ist das du nicht deine Meinung sondern ein Nutzungsbereich beschrieben hast, für mich als Neuling sehr brauchbar.

 

Ich werde mir jetzt auch mal das von dir mehrfach genannte Wave anschauen, das könnte ja eine gute alternative zum Stoke sein.

 

Die Reichweite ist schon ein Problem da gebe ich dir recht, hier wäre ein größeres Akku von Vorteil.

 

Deine Ansätze haben mir sehr weitergeholfen für die Entscheidung für ein Board für mich!!

 

Euch erstmal ein schönes warmes WE;-)

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin,

 

das ist tatsächlich eine feine Sache mit dem Feedback zum Stoke. Trotzdem möchte ich auch den ein oder anderen Punkt zu bedenken geben.

Ich fahre ein GTR Bamboo und bin bisher damit zufrieden. Dass man bei Evolve ein paar Euros extra alleine für den Namen bezahlt möchte ich garnicht abstreiten. Vielleicht ein wenig wie jemand der einen MiniCooper fährt, ein IPhone hat ect ect.

Man bekommt dafür aber auch einen gewissen Service, welchen man bei anderen Brands nicht unbedingt erhält.

Auf der Gebrauchtbörse hier im Forum wird aktuell ein Exway angeboten. Lieferzeit waren vier (!) Monate.  Jetzt mal die Überlegung das Board geht kaputt und du musst es wieder einschicken ect ect ... Ich denke der Garantiezeitraum sollte bei verschiedenen Herstellern auch mal verglichen werden, da liegen oft Monate dazwischen! Persönlich gefällt mir das Stoke von der Optik ganz gut, aber als Zweit-Board (möchte was kurzes zum Reisen) würde ich mich auch nicht unbedingt dafür entscheiden. Es gibt zwar auch Reiseakkus, aber diese kann man nicht einfach einrasten, sondern muss sie mit Werkzeug montieren.

Oldtrapper hat mir auch mal das Exway Wave empfohlen und das würde mir tatsächlich ganz gut gefallen. Hat ein paar tolle Features, die andere noch nicht haben. Was mich halt wieder etwas abschreckt ist die Nummer mit der Lieferzeit und kein Service vor Ort. Sind halt die zwei Seiten der Medaille.

Auch an Mellow habe ich schon gedacht. Ein Unternehmen aus Hamburg (Service sollte also kein Problem sein) und zudem flexibel mit Akkus und den Decks. Sicherlich wieder etwas teurer, aber letztlich muss das auch jeder für sich entscheiden was ihm wieviel wert ist. Leider gibt es aktuell nicht so viel Feedback zu dem Board hier im Forum. Bei eBay werden auch einige angeboten.

 

hier noch ein Link zu einem bekannten Youtuber zum Exway Wave..

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das für mich persönlich interessante am Wave ist der Hub Motor und das einfache Einklicken von einem neuen Akku ... Damit ist es für unterwegs gut zu gebrauchen. Wenn wir zu viert vereisen, ist der Platz im Kofferraum mit Campingausrüstung, zusammengelegter 6m-Kanadier und Sonnencremes schon ziemlich knapp bemessen. Und da ich vor Ort keine ausgedehnten Touren mache, sondern ggf mit Mietfahrrädern für den Rest der Familie nur entspannt umherrolle, passt das dann schon ins Konzept. Daher habe ich mir das Wave auch bestellt. Mal sehen, wann's kommt. Dieses Jahr gibt's keinen Stress, weil ich wegen Corona den Teufelt tue und ins Ausland verreise. Alles gut.

 

Mit dem Zeitlauf gebe ich Dir Recht, mit dem Service nicht. Die Chinesen lehnen zwar alles, was nach Garantie riecht ab, wenn Du einen ERsatz verlangst. Wenn Du aber ein Video mit Deinem Problem mailst, hast Du ein paar Tage später Ersatzteile im Briefkasten. Die haben ihre Vertrauensleute in allen größeren europäischen Städten und in der wirklich Welt gibt es da keine großen Probleme. Andererseits kenne ich auch Leute, die seit vier Wochen auf ihr repariertes oder ausgetauschtes Evolve warten. Mag auch sein, dass es an den Leuten liegt und sie besonders kompliziert sind - ich steck da nicht im Detail. Was ich aber weiß ist, dass mein Wowgo 2 seit einem Jahr und 8 Monaten und heute Nachmittag 17.000 km ohne große Macken läuft. Selbst das mit dem blockierenden Motor bei der Südpfalztour habe ich am nächsten Tag rasch wieder behoben. Und bei der Laufleistung wäre ich nicht mal böse, wenn doch mal was kaputt ginge.

 

Will sagen, ich verstehe Deine Ängste, kann sie aus Erfahrung aber nicht teilen. Natürlich kann ich sie Dir auch nicht nehmen, denn niemand kann Dir versprechen, dass Dein Brett, auch wenn es baugleich ist, genauso problemlos läuft. Wenn ich an meine erste Chinabestellung vor vlt 15 Jahren zurückdenke ... da hatte ich auch erst mal Herzklopfen und befürchtete, dass das Geld weg sei. Aber die Lieferzeit war "nur" einen Monat länger, als vorgesehen. Und bei meinem ersten wirklich schlechten Gerät, nicht kaputt, wirklicher Mist, habe ich auch nur ne Reklamation geschrieben (mit Video), um mir hinterher nicht vorwerfen zu müssen, eine Möglichkeit ausgelassen zu haben. Einen Tag später war ne Mail in der Box "tut uns leid Freund, aber wir sind überzeugt, das Gerät ist gut. Wirf Deins weg oder schenk es jemandem, wir schicken Dir ein Neues." Das Neue war natürlich auch Mist und ich konnte dann für den Gegenwert schließlich etwas anderes kaufen. Keine schlechte Lösung für mein Naturell, andere hätten natürlich lieber ihr Geld zurück, aber das kannste bei Chinesen vergessen :-).

 

Außerdem habe ich eh viel Abenteuerlust und bin flexibel 🙂 ... und selbst wenn ich mal was verzollen musste, was selten genug war und fast immer nur Waren aus Amerika betraf, war es immer noch ein Schnäppchen. Solange Du also nicht Dein letztes Hemd für ein Board eintauschen musst, halte ich die Risiken für überschaubar, ungeduldig darf man aber nicht sein.

bearbeitet von oldtrapper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@oldtrapper du alter Fuchs - du hast dir das Wave schon bestellt !??! 😃😅👍🏻
Wann erwartest du es denn? Hab gestern mal mit Exway über den Messenger kommuniziert. Hätte eventuell die Möglichkeit das Board in Hongkong entgegenzunehmen, Versand dorthin würde ca eine Woche dauern .

 

Dass es bei Evolve auch mal Engpässe gibt will ich nicht bestreiten, Fairerweise habe ich da aber auch keine Langzeiterfahrung. Behaupte jetzt trotzdem mal, dass es gegenüber einigen Chinesischen Herdtellern eher die Ausnahme als die Regel ist. 
Aber allgemein scheint mir Exway „etabliert“ zu sein und das ist für mich schon einmal ein Grund der Vertrauen schafft. 
Anbei noch ein Link zu einer Seite auf der die gängigsten (?) Hersteller und deren Boards aufgelistet sind. Zudem kann man dort über eine gesonderte Tabelle verschiedene Boards miteinander vergleichen ...

 

E-SKATEBOARDER.COM

↓ Jump down to Comparison Table ↓ ↓ Jump down to Comparison Tool ↓ Sortable Comparison Table for the Best Electric Skateboards The...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte vor kurzem die Gelegenheit, kurz das Wave mit BD zu fahren ... und wollte nicht weiter drüber nachdenken. Dann hab ich Ronnies Video gesehen und nochmal nachgesehen und den Hub-Drivetrain entdeckt. Da jz ohnehin bei mir Testsaison ist (Weihnachten vor der Tür und man kann gut weiterverkaufen, was man nicht mag 🙂 ), hab ich neben zwei Solowheels auch das Wave bestellt. Und haben will ich definitiv das Onsra DD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer ist denn Ronnie? Muss man den kennen ..? Onsra kommt früher oder später auf jeden Fall auf den Hof! Aktuell vielleicht noch „zu ähnlich“ (abgesehen von der Power)  meinem Bamboo GTR. Aber mal schauen was als Nächstes kommt ..! Eventuell vielleicht auch bald die Gelegenheit Fabi direkt in Singen zu treffen und dann das Black Carve zu fahren.. 🤞🏻

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb BlackForest77:

Aktuell vielleicht noch „zu ähnlich“ (abgesehen von der Power)  meinem Bamboo GTR. 

Nicht böse sein, das ist dem GTR weit überlegen und zudem erheblich günstiger. Optisch vlt ähnlich, ok. Und da Fabi immer nur kleine Auflagen macht und sofort auf Feedback reagiert und die nächste Serie damit deutlich weiter entwickelt ist, als das Ursprungsmodell, wird - ohne das als Vorwurf zu meinen - Evolve da nie rankommen. Evolve macht Riesenstückzahlen, um einen günstigen Stückpreis zu bekommen und gibt dann natürlich auch viel für Marketinggedöns aus, verdient aber n Arsch voll Geld und verkauft Jahre lang das Lager ab ... Du zahlst es ja. Ist kein schlechtes Board und für die Hälfte des Preises würde ich es für interessant halten. Aber es ist halt jetzt bereits Technik von vorgestern, verglichen mit der aktuellen Charge von Onsra ... Onsra ist aktuelle Technik.

 

Ronnie? Ronnie Sarmiento. Ist eigentlich über seine YT ESk8-Videos bekannt und versucht auch mit Esk8s manchmal Tricks und nimmt sich dabei selbst nicht ganz so ernst. Zeitlich liefert er sich oft ein Rennen mit Dany Kwan. Beide haben neben YT separate Websites und in einem Blog hat Sarmiento auch schon was zum Wave von sich gegeben. Persönlilch ist mir Kwan näher ... Sichtweise und Einstellung. Der fährt halt und Ronnie spielt mehr, aber beide zusammen liefern kein schlechtes Bild 🙂

 

Mit Fabi muss man sich aber wirklich rechtzeitig absprechen und dann flexibel sein. Die Boards, die er im Lager hat, nimmt er auch schon mal als Ersatzteilspender für Serviceanforderungen von Kunden ... und dann ist plötzlich keins mehr zum Probefahren da 🙂

bearbeitet von oldtrapper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, Sarmiento ist bekannt. Kenne jetzt nicht alle YouTuber, aber persönlich liegen mir die DKWAN Feedbacks auch ganz gut.

Mir ist natürlich bewusst dass Fabi aufgrund seiner Stückzahlen ect immer etwas aktueller ist. Um jetzt mal den Bogen von Apple auf Evolve zu spannen , die bringen auch nicht vierteljährlich ein neues IPhone raus. 
Von den Feedbacks die ich bislang geschaut oder gelesen habe ist es so, dass das Onsra mit den RubberWheels nicht die gleiche Range erzielt als das GTR. Ich fahre eigentlich nur in letzterem Mode und mag ganz gerne curven bei +/- 27km/h. Zwischendurch auch einfach mal geradeaus ballern. Das gibt mir eigentlich fast immer strichgenau 30km. Das Black Carve kommt da nicht ganz ran, aber korrigiere mich jemand, der es fährt und aus erster Hand sagen kann, dass dem nicht so ist! 
Dass die Power bei Onsra besser ist gibt es nicht zu bestreiten. Mir ist halt die Reichweite wichtiger als 50+ km/h fahren zu können. 
Die Remote an sich ist denke ich auch mit das beste am Markt (Hobbywing,oder?), wobei es mir persönlich lieber ist dass mir der Akkustand in Prozent sowie digital angezeigt wird und nicht als Balkendiagramn bei dem einer 20% entspricht .. ich mag nicht interpretieren, interpolieren und schon garnicht selber pushen .. 😉 . Aber vielleicht tut sich da ja noch was in Zukunft. Denke früher oder später werden die namhaften Brands dass auch über irgendwelche Apps regeln 

bearbeitet von BlackForest77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Reichweite geben sich die nix. Die Jungs, die hier mit mir mit den GTR mitfahren, haben nach 25 km noch 6 % drin (n bisschen hin oder her wegen Gewicht, aber bei den AT-Wheels sind die Unterschiede nicht groß) und Kilian ist bei der Südpfalztour so ab km 26 in den Schleppbetrieb gegangen 🙂 ... aber sein Akka war noch ganz frisch und da kmmt bestimmt noch n bisschen was. Mit den 97er Streetrollen kann ich zum Onsra noch nichts sagen, aber beim GTR ist die Reichweite mindestens15% größer, wenn nicht mehr. Verlässliche Aussagen kann ich Dir bestimmt bald machen (der Vergleich erfordert das gleiche Streckenprofil, sonst ist er nix wert). Das letzte Mal, als jmd mit Streetrollen auf dem GTR dabei war, war mein Akku nur zu 70 % voll (Ladegerät hatte nur noch ne niedrige Ladeschlussspannung und musste ausgetauscht werden), so dass wir bei der 25-km-Runde geblieben sind.

 

Ich warte ja mit meinem Onsra auf den größeren Akku und hoffe mit den Streetrollen auf 50 km Reichweite 🙂

 

Bei der Lesbarkeit der Anzeigen liegt Evolve schon vorne, andererseits schaue ich beim Fahren auch nicht drauf, sondern genieß lieber die Landschaft oder muss wegen grobem Kies auf der Fahrbahn oder Schlaglöchern höllisch aufpassen. Akkustand bei Pausen grob einschätzen reicht mir, da sind die Balken gut genug und die % vermitteln vielleicht sogar ne trügerische Sicherheit. Nochmal zu Kilian ... Seine Funke zeigte noch 20 % Rest an, glaube ich 🙂 ... Ich jedenfalls fahre immer bis zur ersten Akkuwarnung per Vibration, dann sind bei warmem Wetter verläßlich noch 30 % Rest und im Winter noch 25 %. Und dann richte ich die Strecke so ein, dass ich damit zurecht komme. Das ist bei Runden in der Heimatregion natürlich leicht, bei Einfachstrecken, mit dem Zwang das Autor zu erreichen, muss man dann eben langsam fahren oder pushen oder sich schleppen lassen. 

 

Bei manchen, die hier mitfahren, habe ich fast den Eindruck, sie sind pikiert, weil ich immer wieder nach dem Akkustand frage, wenn derjenige neu dabei ist, aber ich will nicht, dass das Ganze mit Pushen endet, denn dann ist der Frust groß, egal wie schön die Tour war. Und of sind die Leute überrascht, wenn es plötzlich weniger als 10 % sind und noch drei Km zu fahren, wo es doch "ein paar Minuten vorher" noch 30 % waren. Wenn das Schlussstück über ne Vollgasstrecke führt, brauche ich keine Ansage, da merke ich schon an der einbrechenden Geschwindigkeit, dass es bei dem ein oder anderen langsam eng wird 🙂. Da sind übrigens die GTR wirklich besser geworden, als seinerzeit noch die GTX. Auch wenn viel beim GTR ebenfalls einen Voltagesag feststellen oder die mit zunehmendem Stromverbrauch rückläufige Geschwindigkeit ... das ist ein deutlicher Fortschritt ggü GTX oder gar GT. In dieser Hinsicht will ich das Onsra auch noch mal testen, wenn Fabi mal eins da hat.

 

Da bin ich vom Wowgo echt verwöhnt ... vlt liegt es aber auch an meinem parallelen Zweitakku: bis 20 % Restakku geht die Geschwindigkeit nicht messbar zurück, und wenn sie dann sinkt, komme ich immer noch mit 30 km/h auf den letzten paar km weiter, wobei dann auch leichte Steigungen spürbar werden 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...