Jump to content
elektro-skateboard.de

Woher bekommt man ein FlexiBMS?


Fody

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe vor kurzem meinen Eigenbau mit einem Metr Pro ausgestattet. Ich finde das Teil und vor allem die App wirklich klasse!

Da ich mit meinem China-Smart-BMS schon einige Probleme mit ausgefallenen Bremsen hatte, würde ich gerne auf ein kleineres Charge-only-BMS wechseln.

Was würde da näher liegen als das FlexiBMS, das man über CAN in das Metr Pro System integrieren kann?! 

Aber woher bekomme ich so ein Teil?! Ich habe mich sogar schon bei forum.esk8.news angemeldet und den Entwickler Simo Sihvonen kontaktiert.

Leider keine Antwort.

Weiss jemand genaueres über den Stand des Projektes oder kann mir sogar sagen woher ich das FlexiBMS beziehen kann?

Schon mal vielen Dank.

 

Gruss,

Casim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...

Wie wäre es denn mit einem LLT BMS als Alternative? Habe es auch im forum.esk8.news zum 1. Mal gesehen (

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
).

Simeon hat mir einen Akkupack damit als Charge Only gebaut (Link elektro-skateboard.de / ). Das 8S4P aus dem esk8.news Link ist meiner 🤩

 

Ich bin wirklich sehr zufrieden und es funktioniert bisher tadellos (leider bisher erst 60km damit gefahren) zusammen mit meinem Metr Pro Modul über Bluetooth. Ich hab das Metr Pro über UART angeschlossen und es liest in der IOS App die Zell- und Gesamtspannung vom BMS aus. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...