Jump to content
elektro-skateboard.de

Keine Daten aber schon Empfehlung!


hardy_harzer

Empfohlene Beiträge

Aktuelles Statement der Polizei Gewerkschaft:

 

WWW.COP2COP.DE

Aktuelles zur Inneren Sicherheit, Polizei, Security, Justiz, Feuerwehr und deren Interessenvertretungen

 

Ø die Festschreibung einer Prüfbescheinigungs- und Helmpflicht

 

Ø die für Elektrokleinstfahrzeuge vorgeschriebene Versicherungsplakette durch besser lesbare Versicherungskennzeichen zu ersetzen

 

Ø den verpflichtenden Anbau von Fahrtrichtungsanzeigern und Bremsleuchten

 

Ø den Ausbau der hierfür erforderlichen Radverkehrsinfrastruktur

 

Ø einen Verzicht auf die ursprünglich geplante Ausnahmeverordnung für Elektrokleinstfahrzeuge ohne Lenk- oder Haltestange (z. B. Hoverboards, elektrische Einräder oder E-Skateboards)

 

Ø die Festlegung und Kennzeichnung von ausgewiesenen Auf- und Abstellorten durch Städte und Gemeinden (auch mittels Geofencing)

 

Ø eine Berechnung der Leihkosten nach der zurückgelegten Wegstrecke und nicht auf Grundlage der in Anspruch genommenen Zeit[MS1]

 

Ø eine interdisziplinäre sowie zielgruppenorientierte Öffentlichkeitsarbeit zur Aufklärung der Bevölkerung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach das ist doch nicht zutreffend. Gilt nur für Leihfahrzeuge.  Ansonsten wäre das mit dem Geofencing und den Leihkosten nach Wegstrecke sorgfältiger formuliert worden. Es ist schon schlimm, was Trump alles erreicht hat ... anders kann ich mir das nicht vorstellen. Und ein Film aus dem letzten Jahrtausend - ich hab das vlt schon mal erwähnt - namens Idiocracy hat leider erschreckend prophetische Kraft ... teilweise schon wahr geworden. Fast so wie Heinz Erhardt. seine politischen Statements aus dem letzten Jahrtausend haben unverändert ihre Aktualität. .Insbesondere der Fürst von Hamudistan. Die Schlussfolgerung nach der fiktiven Unterhaltung ist so wahr:

 

 

Es ist schlimm, was für ein geistiger Unrat selbst aus solchen Kreisen kommt, wenn sie nicht informiert sind und keine eigenen Erfahrungen damit, sondern nur RTL schauen. Vielleicht könnte man die oft beklagte Respektlosigkeit vor den Beamten mal in diesem Licht beleuchten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was beim Statement der Gewerkschaft fehlt ist der Vergleich zum Fahrrad ->

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
WWW.DESTATIS.DE

Die ersten gesicherten Unfallzahlen zu E-Scootern auf deutschen Straßen liegen vor: Von Januar bis März 2020 registrierte die Polizei in Deutschland insgesamt 251 Unfälle mit Elektrokleinstfahrzeugen, sogenannten E-Scootern, bei denen Menschen verletzt oder getötet wurden. Wie das...

 

Leider hat das auch bei vielen Artikeln in den Online Medien gefehlt! Man zitierte nur die E-Scooter Zahlen und gab seine Bewertung ab.

 

Heinz Ehrhardt hin oder her, dass hilft mir leider nicht bei der Argumentation Richtung Rainer Wendt.

 

...und dazu noch die ganz frische Studie des GDV:

 

UDV.DE

Zum wiederholten Mal führte die Unfallforschung der Versicherer (UDV) in Zusammenarbeit mit dem Befragungsinstitut Omnitrend GmbH die repräsentative Befragung „Verkehrsklima in Deutschland&ldquo

 

 

DEKRA.DIGITAL

Certifying services of mobility sharing providers to ensure safety for eScooters

 

bearbeitet von hardy_harzer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Unfallzahlen haben wir bereits hier breit diskutiert und

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
machte sich sogar die Mühe, die Quelle beim Statistischen Bundesamt zu identifizieren. Das von der Polizeigewerkschaft ist, beachtet man insbesondere den Artikel von RTL, eh nur schlampig recherchierte Drittverwertung und populistischer Meinungsmacheversuch - kann man vernünftigerweise nicht ernst nehmen.. 

 

Dass Du aus dem Gedankengang von Heinz Erhardt kein Argument destillieren kannst, verwundert mich zwar und ich finde es schade, nichtsdestotrotz ist es, mit anderen Worten formuliert, eine Anforderung der wählenden Bürger, die nicht zeitgemäß umgesetzt und in die Realität gehoben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb oldtrapper:

Das mit den Unfallzahlen haben wir bereits hier breit diskutiert und

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
machte sich sogar die Mühe, die Quelle beim Statistischen Bundesamt zu identifizieren.

 

Mit Nordlicht stehe ich im direkten Austausch, mir ging es vielmehr darum neuen Nutzern von eKF und interessierten Lesern der Materie beide Quellen nebeneinander aufzuzigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...