Jump to content
elektro-skateboard.de

Elektro Skateboard ins Flugzeug nehmen


Empfohlene Beiträge

Frag bei der Fluggesellschaft nach. Ausgewiesen als Sperrgepäck müsste es gehen. Im Handgepäck oder Koffer definitiv nicht wegen den Batterien.

 

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

Bei Lufthansa innerhalb Europas zB: 10€/kg also bei 32kg --> 320€...

 

Wie wäre es als Alternativ damit:

 

Passt zumindest ins Handgepäck :peace:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, andere Leute nehmen auch Ihr Golfbag, Gleichschirm oder Surfbrett mit...

Da gibt es sicher ne Lösung...

 

Im Zweifelsfall schickst du es versichert bis 500Euro ins Hotel für 28Euro (international) mit Hermes...

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Reisen mit dem Board ins Ausland würde ich auch gerne mal die Experten im Hinblick auf die elektrische Spannung im Ausland hören. Wie sieht es denn da mit dem Aufladen der Akkus aus? Mal abgesehen von einem anderen Stecker für die Steckdose (ist ja meist einfach zu lösen), würde mich mal interessieren, inwiefern die Ladegeräte zu den Boards damit klar kommen. Im Ausland können ja durchaus eine andere Stromleistung (sorry für mein fehlendes Fachkvokabular) aus der Steckdose kommen.

 

Gruss,

Shumway

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Aktuell

Air Berlin nimmt das Board als Sportgepäck mit.

Aber nur bis 30 Kilo!

Für Sportgepäck muß man sich eine extra Service Karte holen, kostenpunkt

59 Euro, die ist dann für ein jahr gültig. Da sind dann aber auch noch 10 Kilo Normal Gepäck mehr, mit enthalten, 10 Kilo mehr Kosten eh 50 Teuros, also nur 9 Euro für das Board :thumbsup:

 

Was die genau wissen wollen ist die

"Material Safety Data Sheet" von den Akkus.

Da muß dann drinstehen "non spillable" und muß abgesegnet sein von der "ITAT" ,The International

Air Transport Association.

 

Hier die von meinem e roller.

 

Bsp. unter downloads

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

Für das Mobo 800 hat mir Sascha80 die PDF besorgt, ab da wahren keine probleme mehr. Nochmal THX

bearbeitet von Infokrieg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...