Jump to content
elektro-skateboard.de

Plug'n'Play -Motoren für das GT?


Wanderer

Empfohlene Beiträge

Grüss euch, ich hätte da mal eine Frage:

 

Da die Original-Motoren meines GT (All Terrain) nun schon einige Jahre auf dem Buckel haben, würde mich interessieren, welche Ersatzmotoren für das GT passen würden - am besten bereits mit den richtigen Steckern, der richtigen Grösse und mindestens der selben Leistung, wie die originalen. Gibt es da was?


Ich muss dazu sagen, das ich bereits einen 10s5p-Upgrade Akku drin habe.

 

Die Ersatzmotoren müssen nicht unbedingt mehr Power haben, als die originalen, aber weniger sollte es auch nicht sein. Habt ihr da einen Tipp?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall darauf achten, dass sie ähnlich sind, wegen den Temperatursensoren in den Motoren und der Overheat Protection.
Wenn man andere größere Motoren nimmt, die kühler bleiben, weil anders dimensioniert, passen sie nicht mehr zum Controller und können kein Oberheat Signal an den Controller geben, so dass man sich den Controller vielleicht grillt. Alles ist aufeinander abgestimmt. Deswegen möglichst ähnliches nehmen oder original.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Racerstar BRH5065 140KV scheinen da eine brauchbare Wahl zu sein, oder? Nach dem, was man lesen kann, sind diese schon bei zahlreichen Evolvern im Einsatz. Vielleicht möchte ja jemand seine Erfahrungen posten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau diese motoren fahre ich jetzt seit ca 2 jahren auf meinem trampa mountainboard. ich habe aber die amp. max, auf 45 amp. anstatt  die vom hersteller angegebenen 34 amp. eingestellt. die motoren werden überhaupt nicht heiß und überzeugen durch laufruhe und einem ordendlichem durchzug.

bearbeitet von wolle1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
On 12/03/2021 at 11:53, Evolve Skateboards DE said:

Auf jeden Fall darauf achten, dass sie ähnlich sind, wegen den Temperatursensoren in den Motoren und der Overheat Protection.
Wenn man andere größere Motoren nimmt, die kühler bleiben, weil anders dimensioniert, passen sie nicht mehr zum Controller und können kein Oberheat Signal an den Controller geben, so dass man sich den Controller vielleicht grillt. Alles ist aufeinander abgestimmt. Deswegen möglichst ähnliches nehmen oder original.

also wenn ich mir den evolve sensor stecker ma genau anschaue, dann sehe ich da überhaupt keinen temperatur kontakt. der stecker hat 5 pole. die drei phasenüberwachung und plus/minus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...