Jump to content
elektro-skateboard.de

Erfahrung ES Alltrack 800??


pelle06

Empfohlene Beiträge

Möchte mir das neue ES Alltrack 800 bestellen, leichter, schneller, leiser, mehr Reichweite,vor und Rückwärts:)

Hat jemand News für mich, ist es tatsächlich so gut wie beschrieben?Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor und Rückwärts ist gelegentlich hilfreich. Und es ist wirklich lautlos, bis auf das Abrollgeräusch der Reifen natürlich.

 

Ob nun tatsächlich weiter (weiter als was, das vorige alltrack 800?) muss man rausfinden. Liegt ja auch immer an der Fahrweise, Fahrergewicht, Luftdruck, Steigungen, Untergrundbeschaffenheit...

 

Fakt ist, da ich ein 'wenig' Geld unerwartet bekomme, meins ist jetzt bestellt :).

 

Ich hatte mit dem MoBo 800 so viel Spaß, und vermisse nun einige Strecken die ich mit dem 600 Sport nicht mehr fahren kann.

Klar bekomme ich ein MoBo 800 deutlich günstiger - aber der lautlose brushless Antrieb und der LiFePo Akku sind für mich unschätzbare Vorteile.

 

Den Brief ans Christkind spar ich mir dieses Jahr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meins auch heute Online bestellt....bin gespannt.

Weiß jemand was für Felgen oder Reifengröße, das aufgemotzte Board hat von Mr.Construct?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meins auch heute Online bestellt....bin gespannt.

Weiß jemand was für Felgen oder Reifengröße, das aufgemotzte Board hat von Mr.Construct?

 

Kannst du in Zukunft bei uns im Bausatz bestellen....Bei Interesse,

meld dich einfach per e-mail ....

 

serwas und pfia gott:peace:

 

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich schwanke zwischen dem ES 400 und dem ES 800 naja hab noch ein bischen Zeit bis Weihnachten xD

 

Ich glaube das es-800 is zu gross für dich .... und auch etwas zu flott. Soll'st dich ja nicht gleich aufrauchen, das fährt locker 45km/h laut Beschreibung. Bei deinem "Leichtgewicht" hebst du dait ab ! Kann'st du normales Skateboard fahren ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Chrizz

Ja ich fahre normales Skateboard und mal so warum denkst du das ich ein Leichtgewicht bin ?

 

Ich bin über 1.75 groß und wiege knapp 70 kg :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Chrizz

Ja ich fahre normales Skateboard und mal so warum denkst du das ich ein Leichtgewicht bin ?

 

Ich bin über 1.75 groß und wiege knapp 70 kg :D

 

ahh .. ok, da hab ich mich verschätzt. Ich dachte eher an deine Gesundheit wegen der Geschwindigkeiten auf den Boards. Wenn du eh schon skaten kannst ist es ja einfacher und sicherer.

Ich hab mein es-600 seit April und habe mich bisher "zum Glück" noch nicht aufgeraucht. Hoffe das bleibt auch erstmal so :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hey habe gelesen das Sascha80 den Bausatz vom ES Alltrack 800 bei www.DYNASTY-FUN.com verkauft.

 

Leider wird die Seite grad überarbeitet...:(

 

Weiss jemand was der Bausatz kosten soll?!

 

Kann mir jemand bitte die Unterschiede zwischen dem

Mo-Bo 800 und dem ES AllTrack 800 nennen!!??

 

Wie sieht es mit der Beschaffung und Kosten von Ersatzteilen aus?!

 

Welches Board ist leichter in der Wartung und Handhabung?!

 

Will beim neukauf alles berücksichtigen, dehalb brauch ich eure Hilfe !!!!!

 

 

Gracias Amigos!!!!:peace:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey habe gelesen das Sascha80 den Bausatz vom ES Alltrack 800 bei www.DYNASTY-FUN.com verkauft.

 

Leider wird die Seite grad überarbeitet...:(

 

Weiss jemand was der Bausatz kosten soll?!

 

Kann mir jemand bitte die Unterschiede zwischen dem

Mo-Bo 800 und dem ES AllTrack 800 nennen!!??

 

Wie sieht es mit der Beschaffung und Kosten von Ersatzteilen aus?!

 

Welches Board ist leichter in der Wartung und Handhabung?!

 

Will beim neukauf alles berücksichtigen, dehalb brauch ich eure Hilfe !!!!!

 

Gracias Amigos!!!!:peace:

 

Hi,

 

momentan können wir dich gerne telefonisch beraten, unsere Seite wird derzeit erneuert wie du gesehen hast.Telefonnummer sende ich dir zu.

 

Beste Grüße Mario S

 

Dynasty-Fun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

halli Hallo Mario

 

Erstmal Danke für alles, warte gespannt auf deine Email!!!

 

Hab mir grad das Video zum Monster Umbau des Mo-Bo angeschaut 960º.....Was habt ihr da genau umgebaut?!

 

LG

 

Thorsten:peace:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur ma so zur Info

 

Ich hab das 800Mobo und bin voll zufrieden, einziges Manko ist der nicht vorhandene LiPo und BL-Motor, aber wenn man will kann man ja bisschen pimpen:

 

 

Reifen:

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

oder

Kartregenreifen googeln, Kartfelgen und Radsterne gibt's da auch überall

 

Je fetter die Reifen umso kürzer die Reichweite......

 

Akku:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey NiceDay !!!

 

Bin und war eigentlich überzeugt vom Mo-Bo 800. Nur scheinen die Komponenten vom ES AllTrack 800 whol besser zu sein.

 

Tja das 800er Mo-Bo pimpen, eigentlich keine schlechte Iddee, nur kommt es whol günstiger sich gleich nen AllTrack zu beschaffen.

 

Wobei ich wohl bei beiden nen besseren Akku einbauen würde. Beim AllTrack ist ja nen LifePo4 dabei (36V/10AH glaub ich) und der scheint ja wohl recht lang zu halten!?

 

Mir ist klar, das es auf Gewicht, Profil, Fahrweise etc ankommt. Wobei ich denke das eine höhere Ah immer längere Leistung vorraussetzt, oder liege ich da falsch?!:confused5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur ma so zur Info

 

Ich hab das 800Mobo und bin voll zufrieden, einziges Manko ist der nicht vorhandene LiPo und BL-Motor, aber wenn man will kann man ja bisschen pimpen:

 

 

Reifen:

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

oder

Kartregenreifen googeln, Kartfelgen und Radsterne gibt's da auch überall

 

Je fetter die Reifen umso kürzer die Reichweite......

 

Akku:

 

Hi

 

das sind dieselben Reifen die wir im Bausatz anbieten, nur das wir direkt mit dem Hersteller zusammen arbeiten....bei uns kommt ihr günstiger weg....

 

Crazy regards DYNASTY-FUN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mit den lifepos wirst du um einiges weiter kommen, da man diese fast bis zum schluss entladen..bei mir wahren 9,7 Ah von 10 (nachgemessen).

 

bei Bleiakkus ist bei schlechten grad ma die Hälfte bei denen von Mobo vielleicht max. 3/4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne jetzt das MoBo 800 schlechtzureden (fällt mir nicht im Traum ein, das war mein erstes Board und es ist total geil),

würde ich die Reaktionen auf das gerade neu erscheinende ES800 alltrack mal abwarten.

 

Soweit ich weiß sind die neuen alltracks bei ES in England angekommen und werden an die Vorbesteller verschickt.

Ich fahre ein ES 600 und kann folgendes sagen: Der Brushlessmotor ist vollkommen leise, wogegen

der Bürstenmotor (besser gesagt sein Regler) beim fahren fiept. Man hört wirklich nur noch das Abrollgeräusch.

 

Ein Brushlessmotor hat keine schleifenden Teile, und praktisch keinen mechanischen Widerstand beim ausrollen.

Deswegen, und auch weil der Brushlessmotor einen deutlich höheren Wirkungsgrad hat, kommt man mit dem ES

auch in der Praxis, und nicht nur auf dem Papier weiter.

 

Mein Mobo 800 hatte 12 bzw 14 Ah Akkus (ich hatte 2 Sätze), und ich kam rund 14 km weit damit. Ich wiege 90kg,

und meine Umgebung ist eher flach, jedoch mit einigen Kanalbrücken die es zu queren gilt.

 

Mit meinem ES 600 und seinem 10Ah Akku komme ich echte 35 km weit. Das war auch der Hauptgrund für den

Wechsel. Das ist natürlich ein Vergleich Äpfel mit Birnen, denn das 800er hab ich natürlich auch auf Feldwegen und am

Kanal entlang bewegt. Mit dem 600er fahre ich auf Asphalt-Radwegen.

Wieviel weiter man also mit dem alltrack kommt als mit dem MoBo, bleibt zu testen.

 

Mein 800 alltrack kommt hoffentlich bald an, und ich kann Apfel mit Apfel vergleichen.

Und meine Meinung dazu werde ich natürlich nicht für mich behalten :-D

 

Gruß,

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Stefan

 

Erstmal Danke für deine Info!!

Der Akku ist ein wichtiger Punkt, und die Standart LifePo4 Akkus beim 800er AllTrack sagen wohl alles. Ich wiege ca 75kg, und hier wo ich wohne (Estepona, Malaga) gibt es schon so manche Steigung.

Ich würde schon gerne so auf ca 30km mit einer Ladung kommen, da bei deinem 600er nen 10 AH Akku eigebaut ist und du auf ca 35km kommst, denke ich mit nem 20 od 25AH akku kommt man wohl locker noch weiter......

 

Hört sich ja alles recht gut an!!!

 

Wie schaut es den mit dem Antrieb aus?! Kette oder Riemen?!

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergiss die Kette ganz schnell Bitte!

Eigentlich jede Boards MOBO oder ES etc. haben Riemenantriebe aber jedoch haben manche Boards Kettenantriebe. Ketten sind deutschlich lauter und es rattert hörbar jedoch hält eine Kette Quasi für ewig bei einem Riemen musst du bei Normaler benutzung mit 2-4 Monaten

pro Riemenriss rechnen. Es reißt natürlich nciht nur der Riemen es kann auch sein das die Zähnräder sich langsam abnutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...