Jump to content
elektro-skateboard.de

Metroboard - 450Watt


Chrizz

Empfohlene Beiträge

So,

nachdem meine IR Diode vom Empfänger sich verabschiedet hat durch abbrechen ;) habe ich bei Ilan - Metroboard die bluetooth Steuerung mit dem wii nunchuck Kontroller bestellt.

Damit habe ich mehr als 3 Geschwindigkeitsstufen, locker 15 oder so.

Bin gespannt, das Paket ist unterwegs.Ach ja, der Sender, Empfänger und Austausch-Chip kam mich inkl. Versand 110$

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

gestern kam der Kontroller an aus Portland :-) Die Empfängerbox mit Kabel, der Wii Nunchuck und ein passender Chip zum wechseln auf der Hauptplatine.

Den Empfänger habe ich in der Box unterbekommen und musste ihn nicht extra vorn am Board befestigen. Das Ganze steuert sich echt gut, mit dem Zeigefinger vorn die grosse Taste drücken und mit dem Daumen den Joystick nach vorn oder hinten drücken zum Beschleunigen oder Gas-wegnehmen.

Drückt man die Taste vorn nicht mehr gibt er kein Gas mehr und rollt aus. Also man kann so gut irgend eine Geschwindigkeit einstellen und gleichmässig fahren.

Die andere kleine Taste vorn ist zum Bremsen. Einstellen lässt sich die Bremswirkung in vier Stufen und die Beschleunigung wie vorher auch in neun Stufen.

 

metrowii.jpg

bearbeitet von Chrizz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ein weiteres Bild im Album vom fertigen Board & Wii remote. Funzt super und nun ohne Funkabriss. Empfänger ist in der schwarzen Box neben dem Akku, so ausgerichtet dass der Kontroller nun ohne funkabriss funktioniert. Macht spass mit dem Nunchuck, man braucht nur den Knopf (Zeigefinger) drücken zum Fahren und stellt die gewünschte Geschwindigkeit mit dem Joystick ein (hoch - runter).

Hat sich meiner Meinung nach gelohnt das BT control update

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...

Metroboard Umbau ist in Planung / Bestellung

Erstmal nen paar wheels bestellt: KRYPTONICS Classic 85mm 78a

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

Dann noch ein Heli / Flugzeug - Modellbaumotor mit 70A Regeler von Hobbyking.

TURNIGY K-Force 70A-HV OPTO Brushless ESC

C6354-200kv Brushless Outrunner Motor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, ich hoffe er raucht nicht .... ich will ja nicht die Leistung abfordern die mit dem Motor möglich wäre. Ich hoffe, dass man die Beschleunigung gering genug einstellen kann um soft zu Fahren.

Vom Stand aus fahre ich eh nie los, nur während der Fahrt wird beschleunigt.

Das Zeug ist schon lange Unterwegs, kommt wohl aus China :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nen versuch ist es wert :) wenn du nicht ausm stand startest und alles auf gaanz soft stellst sollte es wohl gehen ..

 

Wie willst du das den mit der Motordrezahl machen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na die Drehzahl sollte bei ca. 4800 liegen, mein Motor macht 3000.

Bischen schneller schadet nix :D Man muss es ja nicht ausfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

So, ich hoffe in Kürze trifft das Paket von Metroboard hier ein mit der neuen Platine nach vielen Monaten Wartezeit. toll. Dann rennt es wieder wie neu mit Bluetooth Kontroller und geht an den neuen Besitzer / Käufer hoffentlich.

Ich fahr nur noch mit meinem Eigenbau Streetbaoard momentan, das Zweite ist im Bau. Wird def. unter 5 Kg.

Wetter ist schön heute also raus, fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...