Jump to content
elektro-skateboard.de

Metroboard - 450Watt


Chrizz

Empfohlene Beiträge

Habe nun, da ich in Frankfurt war, mal bei neyzen_hs vorbei geschaut und sein Metroboard Probegefahren, was zum Verkauf stand .... und habs ihm dann abgekauft.

Fahrbereicht folgt noch, ist auf jeden Fall wendiger als mein es-600 und mit ca. 8kg doch spürbar leichter (es-600 = 14kg). Es fährt sich wirklich gut mit den Premiumwheels, sehr Komfortabel. Der IR Kontroller funktioniert auch einwandfrei, muss aber mit der vorderen Hand bedient werden.

Die Akkus sind wohl LiFePo4, sollen 9AH haben aber das kann ich mir bei der kompackten Größe kaum vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Habe es auf deinen bildern gesehen, muss sagen dein neues deck ( ES ) sieht auch super aus :thumbsup:

 

Jo danke, das Fibretec downhill Deck ist echt super. Flext fast gar nicht und man steht gut drauf.

 

Die Metroboard Steuerung ist etwas anders aber man kommt klar damit. Beschleunigung ist soft nicht gleich vollspeed, was dem Akku zu Gute kommt. Gestern hatte ich laut GPS etwas über 27km/h drauf, wenn's ein wenig bergab geht oder ohne Gegenwind geht auch mal 30km/h. Das reicht auch vollkommen.

Ich finde das Metroboard aufgrund seines Gewichts und des agilen Fahrverhaltens echt spassig. Das sollte sich jeder überlegen der es z.B. "oft" mit sich rum trägt. Allerdings ist der Preis vom neuen Board ist nicht gerade ein Schnäppchen mit LiFePo4 Akku und Premiumwheels.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee, dieses Midsize deck ist da drauf. Vorn gerade und spitz, hinten ein gebogener Kicktail. Ich habs nur gekürzt heute, also nur vorn, da ich den Kicktail behalten wolle und das Board an der Vorderachse tragen möchte ohne dass es mit dem Kicktail am Boden schleift. Den Achsabstand hab ich nur ein klein wenig verkürzt. Das Brett schafft immerhin auch ab und an über 30km/h, da ist ein zu kleiner Achsabstand doch zu wackelig. Mein erster Akku-Reichweitentest ergab trotz einstelligen Temperaturen, kaum Pushen und viel Vollgas 18km. Beachtlich für ein 8,7kg Board mit 24V und (9AH ??)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein erster Akku-Reichweitentest ergab trotz einstelligen Temperaturen, kaum Pushen und viel Vollgas 18km. Beachtlich für ein 8,7kg Board mit 24V und (9AH ??)

 

Allerdings! Und der Motor ist ein Bürstenmotor? Respekt und Glückwunsch, scheinst ein tolles Board erworben zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings! Und der Motor ist ein Bürstenmotor? Respekt und Glückwunsch, scheinst ein tolles Board erworben zu haben.

 

Jo ist nen 450W Bürstenmotor, scheint ne gute Steuerung verbaut zu sein und wegen der Tasten-Beschleunigung fährt das Board auch nie mit Volllast los sondern beschleunigt erst soft. Also die Beschleunigung ist in neun Stufen einstellbar. Ist schon ne rundum gute Entwicklung nur den pistol-controller finde ich trotz allem besser zum dosieren. Wenigsten spricht mich mit dem Metro Controller niemand auf der Strasse an :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin am Sonntag mit meinem ES Alltrack 800 MRK 3 genau 11km gekommen.

Es war so um die 5°C und die erste Akkuladung. (Jungfernfahrt)

 

ok, erste Akkuladung, du bist sicher auch von null angefahren ? ohne pushen.

Mein es-600 lief nach einigen akkuladungen weiter. Lass das Board auch über Nacht dran am Lader. Evtl. sind die einzel Zellen noch nicht alle gleich geladen und der Balancer muss noch etwas akkern und ausgleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit pushen ist da nicht viel, sit ja doch ziemlich hoch das board. Zusätzlich bin ich faul ;-)

 

hab das board über nacht geladen. jetzt hängt es vermutlich die ganze woche am lader da ich nicht zu hause bin und meine freundin das sicher nicht ausziehen wird. hoffe am weekend auf trockene bedingungen sieht aber schlecht aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo klar, beim offroad board ist nix mit pushen, nur höchstens draufspringen oder im Stand losdüsen.

Ich bin irgendwie immer mehr von dem Metro Board begeistert. Das Teil fährt total smooth, gute Dämpfung haben die premium wheels. Stabil ist es auch vom Aufbau, die Motorhalterung z.B. kriegt man wohl nicht kaputt. Das leichte Fahren von A nach B bringt Laune weil man das Board mit seinen etwas über 8kg einfach an der Achse tragen kann. Nur der Motor macht Geräusche beim Fahren, die fallen beim bruhless motor vom es-400 sicher viel leiser aus. Das ist nicht wirklich Störend, dieses frequente Fiepen beim Fahren gibt es beim metroboard nicht, da die Steuerung anders ist.

 

Das dumme ist bei einer Metroboard-Bestellung aus Portland schlägt der Zoll bestimmt noch was drauf zusätzlich zum Preis & Versand :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

So, nachdem mein Metroboard ewig rum stand wollte ich es wieder für eine kurze Tour nutzen .... Akku lässt sich nicht laden :-( scheint eine der 8 Zellen defekt zu sein. Laden is nicht mehr.

 

Der Activshop24 macht mir gerade einen neuen LiMn 24V 9,6Ah (Sony Zellen) fertig, bin gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

So,

 

habe heute den 24V 9,6AH LiMn (42 Sony Zellen) ins 450W Metro-Board gebaut. Über Nacht geladen und bei saukaltem Wind mit 5°C Sonne getestet.

Bin echt mehr als begeistert, ich bin mit dem Board etwas über 25 km weit gekommen, da kamm die erste Warntonfolge (Akku leer). Ziehmlich fett was der Akku hier hergibt. Das Akkupack wiegt gerade mal knapp 2 KG und das komplette Board unter 8.5 KG. Der Max. Speed ist geblieben, ohne viel Gegenwind sind 30 km/h drin. Das Akkupack hab ich verbaut:

 

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Hab nen neues kleines Gravity Deck gefunden im old school street style. Da konnt' ich nicht dran vorbei gehen. Gesamtgewicht ist nun 8KG, Länge 75cm von Spitze zu Spitze, also ziehmlich kompakt. Mit dem neuen Akku sind locker 27km Reichweite drin und maxspeed ca. 28km/h

 

metro-mit-neuem-gravity-deck-laenge-ist-75cm-von-spitze-zu-spitze-919.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Premium High Rebound Landyachtz 85 mm Wheels, gibts auch normal für's Skateboard zu kaufen. Nur das Drivewheel natürlich nicht, das gibts nur bei

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

Die wheels sind super komfortabel, relativ weich. Das war eine gute Wahl von dem ILAN von Metroboard.

 

Von der Metroboard Seite:

 

With all our decks, we offer the option of Premium Landyachtz 85 mm wheels with ABEC-7 bearings, which make for a much smoother ride. These high performance high rebound wheels absorb road vibration much better than our standard wheels. As one customer described them, "It's like butter!". They also roll more smoothly than our standard wheels, giving you up to 25% more range!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Akku hab ich extra nachgekauft beim Activshop24. LiMn hat 9,6 AH (Sony Zellen)

Wieviel hat der Akku gesamt gekostet? (Ich denke, dass auch ein neuer Balancer und ein neues Ladgerät benötigt werden)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ca. 365 Euro mit 4A Ladegerät. Damit ist er in max 2,5H wieder voll. Balancer wird bei dem Akku wohl nicht nenötigt da die Zellen driftfrei sein sollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Also das Metro mit dem LiMh kann ich jedem empfehlen. Boardstein runterjumpen, ab und an Kopfsteinpflaster usw. Das Teil ist stabil und leicht. Aber nicht gerade günstig ..... Es hat nicht das Fiepen beim Fahren sondern man hört nur den 450W Bürstenmotor. Reichweite immernoch 25km - 27km.

Orginal Skateboardfeeling und pushen inklusive.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Metro mit dem LiMh kann ich jedem empfehlen. Boardstein runterjumpen, ab und an Kopfsteinpflaster usw. Das Teil ist stabil und leicht. Aber nicht gerade günstig ..... Es hat nicht das Fiepen beim Fahren sondern man hört nur den 450W Bürstenmotor. Reichweite immernoch 25km - 27km.

Orginal Skateboardfeeling und pushen inklusive.

 

25-27 km ist ne menge !

bearbeitet von Julian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...