Jump to content
elektro-skateboard.de

Metroboard - 450Watt


Chrizz

Empfohlene Beiträge

Aber seltsam ist: Nen Kumpel von mir hat ein 400W Board, rockit science china halt mit Funk Pistol Controller. Da dran haben wir ein LiFePo4 Akkupack gebaut mmit 24V 10 AH. Er kommt mit dem Board max 18 Km weit dann ist schluss.

Ich staune immernoch über meine 30Km gestern und auch die 2 St. heute durch "die Gegend" :-) ca. 13km hin und 13km zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo denke auch zum Einen der IR Kontroller dann die Steuerung mit Knöpfen für immer gleiche und nicht zu starke Beschleunigung aber der Motor ist meines Wissens nach dem Typenschild ein normaler Bürstenmotor wie es in scootern verbaut ist. Die gibts auch als 500W oder 800W. Ich glaub' nicht dass ILAN von Metroboard den Motor noch modifiziert hat.

Und ich fahre nie aus dem Stand los. Immer wie mit nem skate wird gepushed.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

boah, ich musste gestern erstmal die Achsen festschrauben, haben sich gelöst vom vielen Fahren und den Vibrationen. Fuhr sich so lose absolut bescheiden .....

 

Also immer mal das Board überprüfen zwischendurch ob alles noch fest ist. :arf:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der motor am metro ist laut Typenschild ein UNITE MY7618 450W.

Momentan fährt das Board nicht, es beept nur 4 mal beim Veruch los zu fahren. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der motor am metro ist laut Typenschild ein UNITE MY7618 450W.

Momentan fährt das Board nicht, es beept nur 4 mal beim Veruch los zu fahren. :(

 

Moin Chrizz

 

Hmmm 4 mal beep heisst ja nur dass der Akkustand zwischen 75-100% ist !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo 4 mal beep ist der Akkustand, beim drücken von dem roten & schwarzem button.

 

haha, ne das war was anderes. Ich hab die Batterien des Kontrollers gewechselt und gut war ... läuft wieder, lol

 

Darauf bin ich erst nicht gekommen weil ich vorher Power long life batterien im Kontroller hatte, damit bin ich eeewig gefahren bis einfach aus war. Ohne beep.

Jetzt hatte ich billig normal Batterien im Kontroller und die hielten nicht sehr lange, zuletzt gabs die 4 beeps.

Wo ich überall mit dem Board fahr', mann das Ding hält echt ne Menge aus.

 

Das Metro würde ich mir sofort wieder kaufen.

 

@Beny, hast du schon dein ES600 bestellt? Das Teil macht auch Hammerspass und hat eine Power und Reichweite das ist unglaublich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann hat sich ja alles geklärt :thumbsup:

 

Ja bestellt am 9.5 und nun heisst es warten bis ES wieder welche auf Lager hat :mad:

 

Gruß Beny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sit echt praktisch.

Weißt du was über den neuen Controller von Metroboard ?

 

Diese Modifizierte Wii Fernbedienung (Nunchuk).

 

Oder hast du damit schon praktische Erfahrungen ?

 

Gruss,

 

Maurice

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Maurice:

 

Ich glaube, die meint er?

 

Die ES-Funken haben keinerlei "Piepser" bei Akku-Leerstand. Und auch keine roten und blauen Knöpfe afaik (solange man sie nicht anmalt.. :D ).

 

Viele Grüße,

 

Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wolf wir sind bei Metroboard nicht bei ES.

 

Die alte Metroboard Funke hatte ja diese vielen Bunten Knöpfe.

 

Und darunter auch rot und schwarz und soweit ich es verstanden habe wenn man die beiden gleichzeitig drückt dann beept es für den Akkustand.

 

Und nun gibt es eine neue Funke von Metroboard und zwar einen Modifizierten Nunchuk Controller der Wii Konsole allerding Wireless.

 

Und ich wollte wissen ob er damit schon Erfahrungen hat.

 

 

MfG,

 

 

Maurice

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na es gibt ein Umrüstsatz, den hat mir Ilan von Metroboard angeboten. Das ist der Nunchuck Controller zum Steuern, funktioniert mit BT und den Empfänger musst an die C-Box bauen anstatt den herkömmlichen mit IR. Mehr Geschwindigkeitsstufen lassen sich damit regeln, ich habe jetzt nur 3 Knöpfe zum Beschleunigen also 3 Geschwindigkeiten. Mich stört's nicht weil den Kontroller kann man noch mit Handschuhen bedienen, funktionieren tut's auch gut und das reicht voll aus zum Fahren.

Die Beschleunigung lässt sich vor der Fahrt in 9 Stufen einstellen, also egal welchen der 3 Geschwindigkeitsknöpfe man drückt, die Beschleunigung ist immer gleich. Ich fahr momentan auf Stufe 7, die hat guten Zug aber wirft einen nicht gleich ab.

Wenn du z.B. beim ES600 voll durchziehst dann schiesst das Board schon richtig gut nach vorne :-) So eine Beschleunigung hat das Metroboard natürlich nicht, geht aber auch Steigungen mühelos hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Maurice:

 

Ich meinte auch das Metroboard, deshalb sagte ich ja, dass das ES keine Akkuwarnung an der Fernbedienung hat. :)

 

Ich kenne nur den "neuen" Controller (den hier:

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
) von Bildern.

 

Der hat laut der "Featureliste" auch eine Akkuwarnung inklusive (steht auf der Webseite, ebenfalls mit Piepsen).

 

Viele Grüße,

 

Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo.

Hab Ian auch des

wegen schon angepimselt weil ich diesen Wii Controller einfach grässlich finde.

Er meinte dass er auch die "alten" schicken kann.

Mir gefallen die alten Optisch besser und auch von der Haptik.

 

@Wolf

 

Oh sorry ! Hab dich falsch verstanden. Den Controller da von dem Link den find ich grauenhaft.

Der alte sieht viel besser aus.

Naja meine Meinung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Der wii controller ist wohl gar nicht übel, mit dem Stick oben dosiert man den speed rauf und runter, fast stufenlos. Ist Bluetooth, also gibts ein anderen Empfänger, Controllerchip und den Nunchuck. Kostet wohl 110 $ inkl. Versand. Der Controller verbraucht wohl weniger Strom als mein IR Controller aber der Empfänger nimmt mehr Strom als der alte IR.

 

Dann gibt es noch die all-pavement wheels (offroad) mit Profil und in der Mitte mit glatter Lauffläche, sind 112mm gross. Das Problem ist, man kann nicht einfach die wheels wechseln sondern benötigt wohl noch eine andere Motorübersetzung und eine andere Hinterachse.

Wenn man nen Metro kauft sollte man genau überlegen mit welchen wheels man fahren möchte.

 

Die 85mm Landyachtz premium wheels sind absolut top mit 80a Härte. Fahren sich super komfortabel und man kann wie gesagt irgend welche top standard Kugellager einsetzen.

 

Shortboard mit Bleiakku = 539$ ~ 379Eur inkl. Versand dazu den Activeshop24

Akku LiMn 24V 9.6Ah = 280Eur & 4A-Ladegerät = 65Eur und 2 Steckersets plus Versand

macht so ca. 733 Eur. ....... oder gleich das 600W shortboard mit LiFePo4 Akku für 865$ - 608Eur inkl. Versand.

 

Ach der Zoll schlägt auch noch zu :-/ nuja ... auch viel Kohle.

 

Reichweite ist laut Angabe mit dem LiFePo4 Akku 24km max.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chrizz

 

du solltest unbedingt die Spannung überprüfen, am besten die einzelnen Zellen messen. Ist eine Zelle defekt, erreicht die Gesamtspannung nie die Ladeschlußspannung (sollte auf deinem Ladegerät genau draufstehen), und der Ladevorgang wird nicht beendet. Dabei werden die restlichen Zellen aber überladen - und das willst du nicht.

 

Gruß,

Beetle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ladegerät macht 29.2V Ladespannung, Ich check nacher mal den Akku. Bestimmt ist das Akkupack defekt ..... wieder mal. Die Lötkünste eines anderen LiFePo4 Packs von dem shop waren nicht sehr vielversprechend. Da hat sich bestimmt eine Lötstelle gelöst oder so. Mist. Was fahr ich auch wie ein Raudi durch die Gegend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Das Problem ist wohl behoben, der Fehler lag beim Ladegerät. Das hat nicht abgeschaltet aber nur mit minimalem Ladestrom weitergeladen. Ich bin, als es mal kurz trocken war, etwas gefahren, ca. 18km und habe nachgeladen. Nach ca. 2H ging das Ladegerät aus und die grüne LED an. Alles normal.

Der Kollege vom Activeshop meinte, es kann ab und zu zu so einem Verhalten des Ladegerätes kommen, geht aber wieder weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...