Jump to content
elektro-skateboard.de

Verbogen


Xenomorph

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich habe seit einigen Monaten ein Mobo 800. Bin auch schon gut 10-15 Akkuladungen damit gefahren. Jetzt ist mir das Wetter zu nass. Mir ists schon ein paar mal passiert, dass es mich gelegt hat und das Board irgendwo dagegen gerollt ist. Dabei ist es mir schon passiert, dass sich XXX (der runde Metallstab um den das Lenkgummi sitzt - keine Ahnung wie sich dieses Teil nennt) verbogen hat. Die Auswirkung davon ist, dass man danach quasi im Kreis fährt. Zum Glück kann ich das Ganze wieder recht einfach zurückbiegen indem ich das board aufrichte, das ganze Gewicht auf ein Rad konzentriere und dann dem ganzen einen ordentlichen Stoß gebe. Naja, nur hab ich Angst, dass irgendwann das Metall ermüdet ist. MIr ist das jetzt schon gut 5 mal passiert. Davon einmal ziemlich arg.

Ist das Problem bekannt? Hatte das schonmal jemand? Oder hab ich vielleicht ein Board mit Materialfehler (zu weiches / nicht ausreichend gehärtetes Metall)?

 

Das ganze passiert, wenn das Board (ohne das jemand draufsteht) mit mehr als ca. 10KM/h mit einem Rad gegen einen festen Gegenstand fährt.

Naja ansonsten ists ja wirklich sehr stabil und es macht irre Spaß - einzige Spaßbremse ist der Akku, der bei mir nur ca. 10-14 Kilometer hält und das akkubedingte Gewicht.

 

Grüße

Timo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Ich denke, das könnte dir irgendwann

mal abbrechen. Habe sowas zwar noch nicht gehabt, aber vorsicht.

 

Ich weiß nicht ob die gewindestange (oder wie mann es nennt) austauschbar ist, wenn nicht musste wohl ne neue platte kaufen.

 

Kannst ja die schraube mal abdrehen und schauen ob die stange schon angerissen ist. Würde ich auf jedenfall mal machen!

 

Da ist das board aber ganz schön irgendwo gegen geknallt.

 

P.s.

Wenn die stange in die platte gegossen ist, könnte mann das "sauber gerade ausbohren" ein gewinde reinschneiden und eine eigene gewindestange/schraube oder sowas eindrehen. Nur so ne idee!

Das material ist eben billiger spritzguss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Gewinde reinschneiden halte ich für keine gute Idee.....Das hält niemals in dem weichen Material.....Hättet ihr nen Mountainboard ....Da kann man den "Kingpin" auswechseln....Is ne einfache Gewindeschraube

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, danke für eure Meldungen. Naja, bis jetzt hälts noch und ich werde ja auch besser - falle seltener runter - donnere das Board seltern wo dagegen :).

Notfalls muss ich mir eben dieses Spritzgussteil nachkaufen.

 

Danke und schöne Weihnachten

Grüße

Timo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...