Jump to content
elektro-skateboard.de

Mein TraumBoard ist fertig ES 900 mit Doppelmotor einfach genial !!


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen , dank Dr Board / Berthold ist mein Traum war geworden , endlich nach vielen Jahren ist es vollbracht . Da sind Welten dazwischen mit welcher Leichtigkeit das Board jetzt ab düst ,einfach nur Geil .. neben be,i ist es auch noch 5 kmh schnellen was nicht unbedingt sein muß .. Der Bums ist wichtig .. Danke noch mal Berthold :thumbsup: 15Kilometer Testfahrt über Stock und Stein ..alles noch OK

 

2KMSl1.jpg

 

 

 

Hier weitere Bilder ..:D

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

 

 

 

:elektro-skater5::elektro-skater4::elektro-skater3:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi pininvarina,

 

kommst du auch zur Meisterschaft nächstes Wochenende?

Mit dem Board hast du wohl gute Chancen auf Bestzeiten :)

 

Die Akkuanzeige vorne ist auch geil, niceday hat auch so eine eingebaut :thumbsup:

Wofür ist das zweite Display?

Die Bilder auf imagesshak gehen nicht. kannst du die hier hochladen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi .. die eine Anzeige oben ist der Tacho .. hab ich aber vor ein, zwei Jahren hier schon mal gepostet :) Nächste Woche hab ich leider keine Zeit ..aber ein normales Board mit einem Motor hat dagegen keine Chance

 

K3ffMV.jpg

WiNkwz.jpg

klDmq4.jpg

p3FqcJ.jpg

W6w8Ef.jpg

fmWZmK.jpg

VkcSBd.jpg

G7Zvy0.jpg

GoOK1n.jpg

u9EeuK.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist der Beitrag von Damals ...Habe jetzt aber einen anderen eingebaut den man besser ablesen kann ...

 

Eine Akkustandsanzeige im Akkukasten folgt .. bin in China fündig geworden genau das was ich gesucht habe .. werde berichten wenn es eingebaut ist

 

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

bearbeitet von pininvarina
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Zeit nur lau warm .. reicht nicht mal für ein Spiegelei ;) Nee , beim unterem Kühlkörper ist es genauso .. beim Oberen hab ich sogar noch zwischen der 12mm starken Alu ( Herdplatte ) Wärmeleitpaste , also das funktioniert super bin sehr zufrieden .. :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles aus der Bucht ;)

 

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

Ist scheinbar auch für Blei geeignet ...

 

 

 

Bin am Sonntag noch mal unsere Spezialstrecke gefahren Wo das Board doch ordentlich was leisten muss .. ca 10 km halb Gelände halb Pflaster / Schotter / Sandweg .. Anschließend waren 6,5 Ah raus .. vor dem Doppelmotor waren es fast immer 10 Ah ..cool oder :thumbsup:

 

die Akkuanzeige zeiget 55% an bei einem 15Ah Akku ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Hallo zusammen , dank Dr Board / Berthold ist mein Traum war geworden , endlich nach vielen Jahren ist es vollbracht . Da sind Welten dazwischen mit welcher Leichtigkeit das Board jetzt ab düst ,einfach nur Geil .. neben be,i ist es auch noch 5 kmh schnellen was nicht unbedingt sein muß .. Der Bums ist wichtig .. Danke noch mal Berthold :thumbsup: 15Kilometer Testfahrt über Stock und Stein ..alles noch OK

 

Hier weitere Bilder ..:D

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

:elektro-skater5::elektro-skater4::elektro-skater3:

 

 

 

Cooles Doppelmotor Board,

das Fahrverhalten muss ja nun obersouverän sein.:thumbsup:

 

das will ich auch an meiner Hinterachse haben!

Kannst du ein paar Details zum Antrieb rauslassen, z.B.

- wie bekommt man den Doppelantrieb an der Achse?

- wird der 2. Motor einfach verpolt betrieben?

- schafft der original Regler 2 Motoren?

 

Gruß Bruce

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider nein

Bei brushless Motoren braucht jeder seinen eigenen Regler, Du kannst / mußte die Regler parallel an den Empfänger bringen und nichts kaputt machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen , dank Dr Board / Berthold ist mein Traum war geworden , endlich nach vielen Jahren ist es vollbracht . Da sind Welten dazwischen mit welcher Leichtigkeit das Board jetzt ab düst ,einfach nur Geil .. neben be,i ist es auch noch 5 kmh schnellen was nicht unbedingt sein muß .. Der Bums ist wichtig .. Danke noch mal Berthold :thumbsup: 15Kilometer Testfahrt über Stock und Stein ..alles noch OK

 

2KMSl1.jpg

 

 

 

Hier weitere Bilder ..:D

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

 

 

 

:elektro-skater5::elektro-skater4::elektro-skater3:

 

Leider nein

Bei brushless Motoren braucht jeder seinen eigenen Regler, Du kannst / mußte die Regler parallel an den Empfänger bringen und nichts kaputt machen

 

Bleibt noch die Frage offen, ob der Motor ohne Modifikationen verpolt betrieben werden kann, der läuft doch anders herum, oder?

Ach ja, und die Achse mit dem Doppelantrieb, die ist wohl nicht zufällig käuflich zu erwerben?

Gruß Bruce

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuche mal zu beschreiben wie man die beiden Controller verbindet ...

 

Man benötigt also 2 Controller ...Einer bleibt so wie Er ist ( der Original ) aus dem Zeiten müssen einige Teile entfernt werden ...

 

Zuerst das Empfangsmodul heraus löten ..

 

A4stN2.jpg

 

Dann die zwei roten Kabel vom Schalter entfernen ..Und wieder miteinander verbinden

 

sudJ9V.jpg

 

Dann dieses Bauteil entfernen ..

 

zqRtSL.jpg

 

Jetzt die verbleibende Empfangseinheit auf der Original Platine mit der zweiten Platine verbinden ..Die Punkte also genau parallel verbinden

 

hN6B78.jpg

lfnOUG.jpg

 

Original Platine

08gbem.jpg

 

Nun natürlich noch die Rote und Schwarze Leitung miteinander verbinden also rot mit rot + verbinden und mit schwarz - schwarz ..dann Stecker wieder anlöten

 

Jetzt müßte es theoretisch funktionieren ..... gebe natürlich keine Gewähr ;) bei mir funktioniert es aber blendend:thumbsup:

 

Sorry für die nicht ganz perfekten Bilder das sind welche die ich noch hatte wollte jetzt nicht extra das Board wieder zerlegen :D Und falls ich etwas vergessen habe kann das gerne ergänzt werden ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch ein Bild von der Achse ... Magnesium/ Alu ab.. drehen / sägen ..Adapter drauf und fertig ..:thumbsup:

 

TuV4TK.jpg

 

dUCeGq.jpg

bearbeitet von pininvarina
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Coole Anleitung, die wird sicher dem ein oder anderen von nutzen sein!

Also mit den Standardreifen das geht ja eigentlich gar nicht :)

Ein Satz Beba eVersion Offroad müssten da schon noch ran oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey .... Ich bin ja nicht so ein Freund von den Kart Reifen ... Sehe da so recht nicht den Vorteil ...Sieht cool aus OK .. aber dann ?

 

Übrigens ,meine Motoraufhängung ist aus spezial Kunststoff nicht aus Alu .. Hält Bombe...Gewichtsreduzierung wo es geht:D

bearbeitet von pininvarina
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kai,

 

zu deiner Anmerkung "Coole Anleitung, die wird sicher dem ein oder anderen von nutzen sein!".

 

Ich würde solche Umbauten nur Fachleuten empfehlen.

 

Hallo pininvarina,

 

zu deiner Aussage "Ich bin ja nicht so ein Freund von den Kart Reifen ... Sehe da so recht nicht den Vorteil ...Sieht cool aus OK .. aber dann ?"

 

Ich war am Anfang auch nicht von der Kart Bereifung überzeugt. Dies ändert sich aber schlagartig, wenn man damit gefahren ist. Man merkt sofort, dass sie für 120 km/h und mehr ausgelegt ist.

Das Board fährt wesentlich stabiler und ruhiger.

 

Arndt

bearbeitet von Kai
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey.. SAG

 

Das mit dem Umbau muss ja jeder selbst wissen Ich bin immer froh wenn ich im Forum so etwas sehen .. das ist mir lieben als dummes geschwafel von Leuten die nicht einmal so ein teil besitzen und irgendwelche Ferndiagnosen oder Vermutungen aufstellen .. dann lieber aus erster Hand ...( Und ich meine jetzt nicht dich damit :D.. Mir hat Dr Board das erklärt und ich habe einwenig Ahnung vom löten da ich auch Modellbauer war .. 1:5 ( Hpi Baja 5 B / MCD Baja 1000 :thumbsup::D. in Jungen Jahren auch Rennboote... jedenfalls wollte ich es nur für die Öffentlichkeit zugänglich machen ...denn so kompliziert ist es nicht .. wer ein bisschen löten kann bekommt es hin.. wichtig ist zu wissen was man löten muß und das hab ich hier zu erklären versucht ..und wenn man das weiß kann eigentlich nichts schief gehen:D... aber man sollte sich natürlich ein Rest -Risiko bewusst sein .. son Regler zB bei Elektroskate in England kostet knappe 200€

 

 

Zu den Kart Reifen , hab die natürlich auf den Schirm:D aber zum Testen und dann eventuell nicht gefallen ist der Umbau ein wenig zu teuer :(:(;)

450-550 € ist schon nicht schlecht.. oder weiß jemand die günstiger ?

bearbeitet von pininvarina
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Gedanke war schon mal da :D hab es aber schnell verworfen da ich bis jetzt keine Probleme mit Steigungen hatte ...wenn ja lag es nicht am Board sondern an mir weil ich abgerutscht bin, zu steil :D

 

Vielleicht sollte ich mal die Kart Reifen testen .... wäre für mich noch eine Option Weiß jemand oder hat jemand günstig welche ab zu geben ? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na hier heißt es selbst ist der Mann..... Und ja die drehrichtung sollte angepasst werden......

Und bei der Achse frag mal bei Eskates oder Mr Contruct

 

habe mal bei eSkates angefragt:

 

1. Was würde der Komplettumbau ca. kosten

2. Alternativ würde ich auch selbst herangehen: dazu benötige ich zumindest die Standard-Hinterachse mit Doppelantrieb: kann ich die erwerben?

 

und folgende Antworten erhalten:

1. Umbauten nehmen wir lediglich an Boards der Marke eSkates vor – bei den anderen Marken können wir leider nicht tätig werden (zuviele Reklamationen).

2. Macht keinen Sinn, da es sich um ein unterschiedliches Achssystem handelt.

 

P.S: Zum Achsystem hatte ich gar keine Angaben gemacht: Ersatzteile gibt es bei Eskates regulär für einachsigen Antrieb in verschiedenen Varianten. Die Doppelversion möchte man wohl nicht verkaufen.

habe dann nicht weiter nachgefragt und werde mein Geld woanders hinbringen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...