Jump to content
elektro-skateboard.de

Welches Mobo denn nun ?


Craziiieh

Empfohlene Beiträge

hi,

ich habe mich ein bsichen in die Welt der E-Skateboards eingearbeitet.

Mir gefallen die Mobo 600er sehr gut (800er sind mir einwenig zu fett^^)

und wollt mir mal eins Kaufen..........

Nur da besteht die große Frage............

Welchen Reifentyp ich habe einmal die Glatten gesehen und einmal die mit Profil

aber welche nun ?

Ich würde sonst eigentlich nur auf bürgersteig oder schotter fahren....

mir gefallen beide gut aber welches board ist für welchen streckentyp am ebsten könnte mir durchaus Vorstellen dass die mit Profil besser auf Schotter etc. fahren oder nicht?????

Naja dazu bitte antworten :D

und die nächste ungemütliche sache darf man mit einer geringen km/h zahl auf dem Radweg tuckern? =und es so aussehen lassen wenn du Polente kommt als wenn es ein normales Skateboard währ ?

Oder ist es gar legal nen bischen durch die gegend zu cruisen?

Welche art von Vorsicht könntet ihr mir empfehlen ? zur Vorbeugung oder wenn man erwischt wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HeyHo Craziiieh,

 

hast du mein Video mit vom 600er Mobo gesehen?

Da fahre ich mit den PU Wheels verschiedene Bodenbeläge.

Asphalt, Pflastersteine, verdreckte Radwege, Feldweg und auch n Stück Rasen :)

Geht also mit den glatten Rollen, wenn du aber hauptsächlich Strecken mit Schotter und Bürgersteig fahren willst würd ich die Tractionwheels nehmen.

Die sind aus Hartgummi das etwas weicher als das PU der Streetwheels ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber wen es doch auf verschiedenen bodenbelägen funkt kann ich nicht dann auch die Glatten nehemen oder haben die Traction noch nen Vorteil ? sieht so aus als wenn diese Traction ein wenig ruckeln würden wegen den einkärbungen...

und wie siehts aus kann man einfach im stadtpark am sonntag rumcruisen hab da noch nie Polente etc gesehen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Crazy:D

Bei den Wegstrecken die du befahren möchtest würd ich dir dann doch schon eher zu Profil raten.

Schon allein aus dem Grund weil die Slicks generell einfach nur den Asphalt bevorzugen.

Zur zweiten Frage kann ich Dir nur Raten Dich von der Polente nicht erwischen zu lassen. Weis zwar nicht ob die Dich gleich verhaften, aber generell ist das Fahren solcher Geräte im öffentlichem Straßenverkehr illegal.

Als Präventivmaßnahme könnt ich dir vielleicht empfehlen vorrauschauend zu fahren und keine

konflikte mit anderen Verkehrsteilnehmern durch rücksichtsvolles Verhalten zu provozieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

joa aber wenn man ganz leise durch den stadtpark cruist dann wird doch keiner was sagen zum thema erwischen ...

hatte mal ein pocketbike nur angemacht und wer fährt in die seitenstraße..

die polente ja name alter und adresse ich hab nen shock bekommen hätt ich mich damals nich belabern lassen da war ich 12 ^^ vor 1nem jahr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Traction "holpern" ein wenig auf glatten Untergrund aber das Gummi ist weicher wie gesagt.

Mir persönlich gefallen die glatten Rollen besser da ich eher selten auf was anderem wie Asphalt fahre.

Aber wenn du querfeldein unterwegs sein willst sind die Traction bestimmt besser.

 

Zu dem anderen Thema schau mal hier:

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wenn es im Park nich so 100 % legal ist, gibt es i-welche alternativen weil hab mich in die dinger schon verliebt :D

 

und kann es nich sein dass wenn man mit den mit profil fährt dass diese langsamer sind?

bearbeitet von Craziiieh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entweder du Erwirbst dir 10 ha Privatgelände oder du fährst halt gemäßigt im "illegalen Bereich", wozu ich dich natürlich nicht bestärken möchte;)

Was die Geschwindigkeitsunterschiede mit den verschiedenen Profilen der Whells betrifft möcht ich

behaupten das diese keine erheblichen Unteschiede bewirken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ok dann währ das board mit profil das richtige ^^

noch bsichen sparen bin 13 das könnte 1-2 monate dauern bis ich 450 euro zusammen hab ^^

ich fahr dann nicht auf den hauptstraße eher drumherum aber die polizei wird es vielleicht garnicht sehen dass es elektrisch ist solange man auf dem radweg fährt und ca. 10 km/h fährt ^^ oder weniger

wenn doch einer fragen sollte oh..... das wusste ich nicht tuht mir leid dann geh ich dann mal nach hause ......... und ganz schnell machen damit mann bloß schnell weg ist ...

achja wann ist das nächste hütchentreffen und bin ich da mit 13 jahren auch erwünscht ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie die Erlaubnis in einem Stadtpark aussieht weis ich jetzt auch nicht. Wenn du vernünftig fährst wird aber bestimmt keiner was sagen sondern eher erstaunt Glotzen und dich mit Fragen löchern :)

 

Die einzig 100% legale Alternative ist auf Privatgrundstück zu fahren.

großer (Outdoor) Skatepark

BMX Bahnen

Radrennbahnen

Parkplätze?

...

 

 

Ob die Traction Rollen langsamer sind ist eine interessante Frage da müssten wir mal n Rennen mit den beiden Rollen machen.

Rein logisch gesehen müssten die langsamer sein, aber ich glaub das ist so minimal das es nicht ins Gewicht fällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das nächste HTT ist noch nicht angesetzt. Wirst du aber hier erfahren wann und wo es steigt.

Natürlich bist du Willkommen, gibt keine Altersbeschränkung nach unten wie auch nach oben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay da dann binn ich ja beruhigt aber zu den reifentypen ..

ich bin mir ja nicht sicher ob ich radwege fahre aber ich denke mal im stadtpark ist schotte aber ich denke mal da kommen die rollen dut zurecht und woanders fahre ich nicht außer auf aphalt oder vll radwegen und um erlich zu sein sehen die mit profil aus als wenn das die zu klein geratenen offroader sind ich hol mir lieber die normalen ^^

und auf dem realparkplatz kann doch am sonntag kener was sagen oder?

und im park ist keiner hihi außer vll i-welche möchtegern rowdies die immer versuchen in den teich zu springen ......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du schreibst zwar das du nur langsam aufm Bürgersteig oder Radwegen oder im Park fahren willst aber das glaubst du selbst nicht oder - Stichwort pocketbike :smilewinkgrin:

Schlag dir die Idee (falls du sie haben solltest) mit dem Elektro Skateboard durch die Straßen zu gurken schnell wieder aus dem Kopf das ist viel zu gefährlich!

Wenn das hier ein Paar tun sollten sind die alle so im Schnitt zwischen 25 und 55 Jahre alt und schon lange Jahre selbst Autofahrer gewesen, haben mindestens einen Autoführerschein und sind sich dem Risiko bewusst.

Mofa darf man auch erst mit 15 fahren, mit Führerschein, Haftpflichtversicherung und Helm.

All das gibt es beim Elektroskateboard nicht. Wenn du damit nen schweren Unfall baust bist du geliefert. Das kann gesundheitlich und finanziell ganz übel enden.

Ansonsten auch auf Privategelände immer Schoner vor allem Helm anziehen.

Mit über 30m/h auf den Boden zu klatschen macht schmerzen :elektro-skater5:

Ende der Moralansage und :amen:

 

 

Zu den Rollen: Schotter -> Traction wheels

Die PU wheels gehen zwar auch auf Schotter aber eher als Notlösung wenn man keine Traction hat.

 

achja wann ist das nächste hütchentreffen und bin ich da mit 13 jahren auch erwünscht ?

Klar bist du da auch mit 13 erwünscht *g*

Nen Termin fürs nächste Treffen haben wir noch nicht festgemacht.

Von mir aus können wir im April schon wieder eins machen :peace:

Wo kommsten her?

bearbeitet von Kai
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komm aus Herne das ist im Ruhrpott will aber auh nich bs nach Bayern oder so fahren…

und ps:Mit dem pocketbike haben die mich garnicht fahren sehen Nr gehört aber

Das war auch sehr dumm von mir und wie du sagtest dass ich vor habe auf der straße zu fahren stimmt natürlich nicht ich hab Fahrradweg geschrieben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Crazzziiii ;)

 

...zum wo fahren und was tragen hast du ja schon genug gehört..

 

Aber nur so aus eigener Erfahrung: ich hab mir mit 12 mal ein Mofa gekauft und dachte könnte das einfach irgendwo abstellen und damit rumheizen wann ich will.. lief nicht ganz so ;) Fett Stress mit den Eltern und das Mofa flog auf den Müll... also quatsch das mal besser ab. Sind ja nicht ganz billig die Dinger.

 

Ich persönlich würde die StreetWheels nehmen - aber auf deinem Privatgrundstück kannst du mit beiden Spass haben. Hat beides Vor und Nachteile.

 

Beim nächsten Forentreffen bist du natürlich herzlich willkommen - wie du auf dem letzten Video siehst ist da alles dabei von Kindergarten-Kid bis Alter Saq ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok ....

Und wo ist das treffen ?

Und wie gesagt auf der strasse fahren will ich sowieso nicht

wir haben einen Garten kommen die Street rollen da auch zurecht ?

Weil wir da rasen haben wenn nicht dann werd ich in den Park gehen..

Skaterpark sind die erlaubt oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wenn ich mir erstmal street holen würde und dann halt mehr auf asphalt fahren würde aber dann mal gucken wie es mit den anderen reifen ist kann man die problemlos auswechseln ?also dann traction drauf machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Treffen war die letzten beiden Mal in Hassloch aufm Realparkplatz.

 

Im Gelände (Garten/Wald/Feldweg......) kannst du zwar mit den Straßenrollen fahren - die haben nen guten Durchmesser deswegen geht das (einigermaßen) aber besser sind da natürlich die Tractionwheels. Richtig Spass machen im Gelände aber nur die All-Terrain Boards.

Die Streetwheels und Tractionwheels kann man einfach austauschen, geht easy, 2min fertig.

 

Wie erlaubt die Elektro Skateboards in nem Skatepark sind hängt vom Türwächter des Skateparks ab.

Kommt eben auch drauf an ob der Skatepark genug Strecke für die Elektro Boards hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja es gibt nen relativ kleinen in unserer stadt öffentlich

und zu den all terrain : ich möchte ja nicht ins gelände

oder ich mach es so wenn ich draußen auf dem fahrradweg etc fahr....dann nimm ich die traction wenn ich zum realparkplatz am sonntag fahr dann zieh ich die street drauf ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du mit Fahrradweg einen geteerten meinst: da wären die PU besser.

 

Wie Kai schon sagte, Schotterweg geht zwar theoretisch mit beiden Wheels, aber du wirst so derbe dabei durchgeschüttelt, das macht echt keinen Spaß.. auch nicht mit den Tractionwheels, die haben zwar mehr Grip aber sind genauso hart. Mit Luftgefüllten Rollen dagegen macht das sicher Laune.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja da ist es für dir Polizei leicht glaub die sehen nich jeden tag ein Skateboard mit offroad reifen .....mit den Street wheels denken die dass es ein normales skaeboard ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mal ein kleiner Erlebnissbericht... zum Thema.

Wir hatten tatsächlich gutes wetter und ich musste nach Frankfurt innenstadt ( Zeil ) nur um ein Foto von einem Schaufenster zu machen. Da kam mir kein Zweifel auf ... ich nehme die Bahn / mein Funkyflex (( mit Mobo-600 power ) und inofiziellen lipo4 ) Tragegurt und mach mich auf den Weg in die weite Welt.

 

Einige Kennen das Board ja schon und es ist leicht und wendig... und kotz es fährt ewig lange.

 

Wie gedacht ab zum Bahnhof über die talstrecken ( geteert ) ca 5 KM ... bestes Wetter.... bis zur ersten Hochwasserpfütze. Leider umdrehen wieder 2 km zurück und über die Radwege und Kreutzungen mit Puplikumsverkehr.

 

Am Bahnhof angekommen, board in Tragegurt eingehängt und die Treppen runter und in den Zug... ( 2 Plätze genommen )

 

Angekommen in Frankfurt Südbahnhof plag mich mein Gewissen ob ich mit dem Board gleich aus dem Gebäude fahren sollte... ( Sicherheitsdienste ) ich schleppte es bis vor die Türen und machte mich auf den Weg zur Innenstadt zur Zeil.

Bügersteige, böse Kanten, es rattert laut, der Moror Piep leise im Schrittempo und die Leute gehen beiseite ich fahre auf dem Gehweg über die Mainbrücke und duch die Fußgängerzone im Schrittempo.

 

Nun Die ersten Ordnungshüter ... gleich zwei auf dem Gehweg und schreiben Autos auf.... An denen musste ich vorbei was machen? ich fahre so lahm wie Fussgänger aber bin größer als alles und bewege mich ohne körperliche kraft.

Sie haben es Ingnoriert und ich fuhr auf die Zeil... endlich riesige Mamorplatten und kleine Fugen das Board hört kaum einer Rollen ... die reifen schmatzen leise und ich drehe einige Kreise ... einige schauen ... die Spannung ist eher nur in mir als das sich überhaupt jemand drumm kümmert.

 

ich mache meine Fotos und halte mich noch etwas auf...bis ich wieder zurück fahre... wieder auf den gehwegen der Innenstadt...wieder an der Stadtpolizei vorbei... aber null Intresse... fahre weiter und finde am Mainufer eine absolut glatt geteerte strecke von fast 10 KM direkt am Wasser ca 5 m breit...

Drehe dort einige Runden und mich sprechen auch div. Leute an ... bestes Wetter 18° Sonne und wenig Passanten am Ufer...

Ich ratter danach wieder zum Südbahnhof und fahre auch in das Gebäude und auch im Bahnhof etwas herum...

Es intressiert kein Mensch solange es unauffällig ist !

Reiseende wieder Überland ca 6km bis nach hause auf ( nicht gekehrten Radwegen ) über all kiesels.... grrr aber egal es geht ruppig voran.

 

So einen Ritt hatte ich noch nicht gewagt... und das Board ist sowas von weich in den Achsen das ich an den Ampeln stehen musste und ausbalancierte .... nun fetten Muskelkater in den Waaden.

 

Mein Fazit... ich fand es klasse es hat spass gemacht und nützliches verbunden... Und die Bullen hat es nicht wirklich intressiert solange nichts erregendes passiert.

 

Nur mal so ein Erlebniss

Grüße

an alle

Helge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Helge.. :) Netter Roadtrip-Bericht.

 

Denke bei den Autoritäten spielt auch mit ne Rolle ob man aussieht wie ein kleines Stresser-Kid und entsprechend fährt..

 

Um die Zeil rum und am Main ist in ffm sicher geil zu fahren, aber als Dauer-Innenstadt-Commuter..ich weiß nicht. Als Fahrradfahrer lebt man da schon sehr gefährlich ;)

Mir machts mal total Spaß am Stv teilzunehmen, mal kotzt es mich nur noch an.. bin aber auch sensibel wenn andere Verkehrsteilnehmer nich so wollen wie ich muss ich gestehen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...