Jump to content
elektro-skateboard.de

gRuss Ralf ;-)


FlyRasch

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich bin gestern über Eure tolle Seite gestolpert, habe mich heute hier angemeldet und wollte die Gelegenheit benutzen mich mal kurz vorzustellen.

 

Skateboard fahren hab ich noch im letzten Jahrtausend gelernt ( ich hate so 1976/77 mal ein Schuljahr in Skateboard fahren investiert ( Allen Aussagen der Lehrer zum Trotz eine Investition für's richtige Leben die ich noch nie wirklich bereut hatte ))

 

Vor 2 Jahren hab ich dann das Boarden wieder entdeckt. ( Auf einem ATB am Nordseestrand hinter einem Drachen )

 

Ich fahre also seit 2 Jahren KiteLandBoard und denke schon seit geraumer Zeit über ein ElektroSkateboard zum Semmeln holen und Rumcruisen nach. ( man wird ja auch nicht jünger )

 

Hier bei euch stelle ich nun fest, das es meine Gedankengänge schon teilweise fertig realisiert gibt.

( Bürstenloser Motor mit Direktantrieb, LiFePo Akku )

 

Was ich dabei allerdings noch Vermisse ist die Rückspeisung des Bremsstroms, ...

 

Wenn die da so weiterbasteln, brauch ich ja dann evtl. gar nix mehr selberbasteln.

 

Aloha-E reto

( Surfer Gruss auf der ElektroWelle ?? )

 

gRuss Ralf

bearbeitet von FlyRasch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin!

 

Ein echter Oldskuul-Skater..sehr schön ;)

 

Die Metroboards haben Akku-Rückspeisung..

 

Alles in allem bietet aber noch keiner... (bisher)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi FlyRasch :peace:

 

schön das die die Seite gefällt.

Wir alle (das elektro-skatebaord Team und die Forenmitglieder) geben uns die allerbeste Mühe hier einen gemütlichen Treffpunkt für uns "Elektroskater" zu haben.

Herzlich Willkommen :)

 

Wenn du auf der Suche nach einem perfektem Elektro-ATB bist, naja dann musst du vielleicht noch etwas ausharren.

Wie osnposn schon schrieb gibt es noch kein Board das all deine Wünsche vereint.

Aber - es sei dir gesagt, die Boards die es jetzt schon gibt machen einen Mordspaß!

 

Zum Semmeln holen empfiehlt sich ein kleines handliches Board.

Mehr Spaß machen aber die größeren. Die cruisen einfach besser.

Kommt aber immer auf die Strecke an.

Kurze Stecken,mit mehrfachen Tragezeiten, kleines Board, längere Strecken (in Anführungszeichen) ein Long,- oder Offroadboard.

Das Gewicht spielt dann beim Tragen ein tragende Rolle. Boards mit LiFePO4 Akkus sind da klar im Vorteil.

Nicht zu unterschätzen bei der Auswahl ist auch die Art der Fernsteuerung. Pistolenform mit dem Zeigefingertrigger ist schon einiges intuitiver zu Handhaben als Steuerungen mit Buttons.

Ein Kumpel von mir (Name bleibt unbekannt :D) hat sich übelst niedergelegt mit einer Buttonsteuerung, nur weil er es verpeilte den falschen Knopf zu drücken.

Also, wie gesagt, hammermäßigen Spaß wirst du mit dem Boards jetzt schon haben. Jetzt müssen wir nur noch rausfinden welches der Boards dir am meisten zusagt :)

Ich hoffe du findest gute Infos hier, wenn du was vermisst zögere nicht Kritik zu üben!

 

PS: Ich bin auch (mittlerweile) Oldschool-Skater. Kick-Flip und Impossible sitzen bei mir immer noch. Aber bei der switch stance tricks Welle war bei mir Schluss.

Das Elektroskateboarding kann man aber mit konventionellem Skateboarding nicht vergleichen. Es ist eher wie downhill mit ständigem Gefälle oder ATB mit ständigem Rückenwind zu vergleichen. Wobei das auch schon nur ansatzweise gilt.

Das Fahren mit Elektoskateboards lernt man sehr schnell, wer aber schon sicher mit dem Skateboard pushen konnte hat gleich einen sichern halt.

Dein Exkurs im Skateboarden war dir ja sicher auch beim KiteLandBoard zu gute bekommen.

 

Hau rein, einen elektrischen Hang-Loose ;)

Kai

bearbeitet von Kai
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mich hier umgeschaut und von Anfang an gleich wohl gefühlt.

 

Man merkt halt, das man hier unter gleichgesinnten, kreativen Köpfen ist.

 

Ich werde sicher noch die eine oder andere Frage haben. Und kann hoffentlich auch was zur Sache Beitragen.

 

Anbei mal 2 Bilder von meinem motorlosen Lieblingsboard.

Bullet_GFoot_2.jpg

Hier noch ohne Fusschlaufen

Bullet_GFoot_0.jpg

 

Auf die Idee ein Board selber zu Elektrifizieren hat mich dieses Board gebracht.

 

cruiserbig.gif

Es hat 6 " Bereifung und läuft wie ein Taum.

Da ich vom Modellfliegen sehr gute Erfahrung mit Bürstenlosen Aussenläufern habe, denke ich, das man da mit 200 - 400 Watt bestimmt zaubern könnte. :D

Mit einer entsprechend hohen Polzahl sollte man einen Motor so bauen können, das er das/die Rad(er) direkt antreiben kann. Dazu noch 1 - 2 Brushless Regler aus dem Modellbau, dazu noch einen leichten Akku ( evtl. am Körper getragen ), dann sieht's aus wie ein normales Board und ist auch sonst ziemlich leicht.

 

Na ja so die Idee, mal schauen was die Zukunft so bringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uuuh yeah, die ATB-Boards sehen auch so richtig nach Fun aus!

Ich hatte noch nie das Vergnügen mich von damit in die Lüfte zu Begeben.

Aber ich kann mir bildlich vorstellen was ein Gefühl es sein muss. Ein kurzer Windzug und Ruck an den Zügeln und man macht nen mega Air.

Wie wärs denn mit einem Elektro-Drachen das wär mal cool :cornut:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo ist schon klasse. Macht auch richtig Spass.

Du brauchst halt Wind und ne gemähte Wiese oder einen Strand dazu.

Angefangen hab ich mit ner 3er Tüte.

Mittlerweile bin ich mit 8 und 12 m² unterwegs. Als Flautenschieber hab ich mir neulich noch ne 19er Leichtwindwaffe geholt.

Alle Tüten sind mantragend.

Aber halt nix um mal auf die schnelle irgendwo hinzufahren. Da brauchste halt die Elektronen. :thumbsup:

Aber wir leben ja in Zeiten in denen es Supertolles Spielzeug gibt. :D :D :D

Das ist besser als ein secher im Lotto.

Stell Dir vor, Du Währst 50, 500, oder gar 5000 Jahre früher geboren. Oder halt einfach irgendwo am Ars.h der Welt wo du Halt ganz andere Probleme hast.

Also weiterhin voller Spieltrieb voraus. :peace:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ein dickes Willkommen von mir :-)

 

Bin stolzer Besitzer eines elektro - skateboardes seit ein paar Wochen und ich möchte es nicht mehr missen :peace:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ein herzliches :welcome: von mir!

 

Die Bretter, die du da gepostet hast, sehn Interessant aus.

Sind das spezielle Bindungen und wie werden die Befestigt?

Und was wiegt so ein Brett ca.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andreas

ja die Board's sind schon toll. Jedes auf seine Weise.

 

Das ATB mit den Bindungen ist ein

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
Board. Das ist eine kleine Firma aus dem Algäu die Weltklasse Bards herstellt :thumbsup:

 

Solche oder ähnliche Bindungen sind auf ATB Boards allgemein üblich und werden mit Winkeln auf dem Deck festgeschraubt.

 

Das gesamte Board mit 8" Bereifung wiegt ziemlich genau 6 kg.

 

Das andere ist ein Street Cruiser von MBS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andreas

ja die Board's sind schon toll. Jedes auf seine Weise.

 

Das ATB mit den Bindungen ist ein

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
Board. Das ist eine kleine Firma aus dem Algäu die Weltklasse Bards herstellt :thumbsup:

 

Witzige Teile. Und für eBoards ziemlich gut geeignet. Bis auf die Bindung..die hätte mich schon mal mein Leben gekostet gnihihi Allerdings sind knapp 600 für das Board an sich auch kein Pappenstiel ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Witzige Teile. Und für eBoards ziemlich gut geeignet. Bis auf die Bindung..die hätte mich schon mal mein Leben gekostet gnihihi

Auf ein E-Board währe ich da auch vorsichtig damit. Ich denke das Die Teile dazu einfach zu schwer sind.

Beim Kiten brauchst Du Dinger sonst zieht's Dich da einfach quer runter.

Es giebt da Raschen- und Klettbindungen.

 

Downhiller knallen sich die Teile wohl eher fest. Kiter wolln da bei Bedarf auch ganz schnell und zuverlässig wieder raus kommt.

Deswegen bevorzuge ich da Klettbindugen. Die Stellt man einmal ein und gut is.

 

Die Ratschen zieht man einfach nach Bedarf ( evtl. auch mal etwas fester )

 

Allerdings sind knapp 600 für das Board an sich auch kein Pappenstiel

Na ja wenn man bedenkt das die Teile auch in der englischen Hardcore Downhill Rennscene ( erfolgreich ) rumheizen.

( und die Engländer haben eine viel tiefergehende Boarderkultur als wir hier )

 

So nun aber schluss mit dem Gelaber. Eigentlich geht es hier ja um Aufzucht und Pflege von E-Boards.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...